Seilzugschaltung einstellen

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
3ergolfgti

Seilzugschaltung einstellen

Beitrag von 3ergolfgti »

Hallo zusammen,

kann ich die Seilzugschaltung irgendwie einstellen??

ein kumpel hat sich letzten freitag nen Golf 3 VR6 gekauft (ich bin selbst mit dem vom Händler zurückgefahren) und die schaltung ist um einiges "präziser" als bei meinem Golf 3 VR6. meine schaltung ist ganz "lommelig" und seine richtig knackig (ist aber alles serie).

kann ich da irgendwo was einstellen??

danke schon mal
Benutzeravatar
corra-leonie

Beitrag von corra-leonie »

Hallo,
prüfe mal ob die Welle spiel hat,wo sich im Motorraum befindet!Also ich meine da wo der eine Schaltzug eingehängt ist.
Wenn mich nicht alles täuscht waren das Kunststoffbuchsen oder sogar eine Kunststoffwelle die "Axial" luft hatte bei mir.
Sorry für die Schreibweise-aber ist schon länger her das ich die mal getauscht hatte-gibts aber bei VW einzeln&günstig

Gruß Thomas

Für's einstellen braucht man ne Lehre-brachte aber bei mir damals nix.
Benutzeravatar
3ergolfgti

Beitrag von 3ergolfgti »

OK. danke

dann werd ich das mal prüfen wenn ich zuhause bin.
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Einstellen kann man nichts. Wenn es nicht die Befestigung der Seile ist (sichtbar), dann wird es wie bei mir die Welle sein, die in das Getriebe rein geht.

Schau mal hier:
http://www.vr6forum.de/include.php?path ... readid=824
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag