Getriebestütze?????
Moin,
na was macht wohl eine Stütze ?
Sagt ja eigentlich das Wort schon.
Ich denke mal
das bei den Verwindungen die sich bei der Antriebebewegung/Kraftübertragung
dievom Differenzial auf die Antribeswellen entstehen
eine Stütze ganz sinnvoll ist.
Sehr wahrscheinlich hat man das bei den ersten Modellen zu Sicherheit gemacht.
Vielleicht sind früher mal bei testfahrzeugen die Getriebegehäuse hinten am Differenzial gebrochen und man wußte nicht warum.
Eine Strebe sollte hier wohl Abhilfe schaffen.
Hat sich dann wohl vermutlich aber hgerausgestellt, das es daran nicht gelegen hat.
Vielleucht gab es Produktionsfehler bei den ersten Getrieben,
die man erst später bemerkt hat.
Bei den neueren Modellen sind die Streben nicht mehr verbaut worden.
Ist alles nur eine Vermutung.
Wer weiß, wer weiß.
Na ja,
so eine "zusätzliche" Strebe ist ja eigentlich schnell verbaut.
Und schaden kann es ja bestimmt nicht.
Gruß
Markus
na was macht wohl eine Stütze ?
Sagt ja eigentlich das Wort schon.
Ich denke mal
das bei den Verwindungen die sich bei der Antriebebewegung/Kraftübertragung
dievom Differenzial auf die Antribeswellen entstehen
eine Stütze ganz sinnvoll ist.
Sehr wahrscheinlich hat man das bei den ersten Modellen zu Sicherheit gemacht.
Vielleicht sind früher mal bei testfahrzeugen die Getriebegehäuse hinten am Differenzial gebrochen und man wußte nicht warum.
Eine Strebe sollte hier wohl Abhilfe schaffen.
Hat sich dann wohl vermutlich aber hgerausgestellt, das es daran nicht gelegen hat.
Vielleucht gab es Produktionsfehler bei den ersten Getrieben,
die man erst später bemerkt hat.
Bei den neueren Modellen sind die Streben nicht mehr verbaut worden.
Ist alles nur eine Vermutung.
Wer weiß, wer weiß.
Na ja,
so eine "zusätzliche" Strebe ist ja eigentlich schnell verbaut.
Und schaden kann es ja bestimmt nicht.
Gruß
Markus
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
RE:
Naja, kommt man schon bescheiden ran. Musste vorletzte Woche das Motor/Getriebelager rausmachen, dazu musste ich das Rad und die Radhausverkleidung Wegmachen. Dann kam ich an die Zentralschraube (auch nur mit Ringschlüssel wegen Platz). Für die obere 2 Schrauben macht man am besten den Batteriekasten weg.Original geschrieben von vari35ivr6ler
so eine "zusätzliche" Strebe ist ja eigentlich schnell verbaut.
Und schaden kann es ja bestimmt nicht.
Hier schrieb mal einer, dass die Stütze das Schalten im 2. Gang beim Ampelsprint erleichtern kann, da der Motor/Getriebe weniger verwindet. Irgendwie kann ich mir das schwer vorstellen (dann hätten alle VRs die Strebe), aber kann sein.