Hallo Jungs,
Meine Maschine hat sich nach ca. 3000 KM aufgehängt!
Bei ca. 150 KMh war plötzlich ein erheblicher Leistungsverlust da und ein totaler unrunder Lauf kam dazu!
Ich bin dann sofort von der Bahn runter und habe gesehen, das alles am qualmen war (vorn wie hinten)
Als ich die Haube öffnete, war alles voller Öl im Motorraum! (Das Öl ist aus der Motorentlüftung rausgekommen!)
Noch habe ich die Maschine nicht geöffnet um nachzusehen was damit genau ist!
Die X-Parts Jungs meinen das es an der Verdichtung gelegen hätte (8,5:1) und ein Loch in den Kolben beschert hat!
Er sagte, dass mit einem Garrett GT3076R eine Verdichtung von 7,9:1 richtig gewesen wäre!
Was meint Ihr? Lag es wirklich an der Verdichtung?
Ich werde jetzt mal nach einer anderen Maschine Ausschau halten und dann den defekten Motor zerlegen.
Laut Anzeige lag der Ladedruck immer so bei ca. 1,5 - 1,65 bar max.! (Wie hoch der Druck aber in diesem Schreckmoment war, weis ich nicht!)
Abstimmung ist vom Turbodödel.
Abgasanlage 76mm Kat aber noch original!
Ich bin jetzt mal gespannt, was Ihr dazu sagt...........
Wenn einer noch eine gute Maschine (ABV ruhende Zündung) zu verkaufen hat bitte melden! (Aber kein Motor mit 200Tkm Laufleistung!!)