Motor neu Abdichten + evtl SaugerTuning ?
Motor neu Abdichten + evtl SaugerTuning ?
Servus,
überlege ne Komplettüberholung zu machen wie Motor neu abdichten + Ketten + Spanner usw.
Wenn die Töhle dann schon mal auseinander ist kann man doch auch nen bißchen was am Motor machen wie andere Nockenwellen + Fächerkrümmer was ginge denn da noch hab da noch nicht so die Ahnung und was würde mich der Spaß kosten ?
Hat vielleicht einer ne Auflistung was sowas in etwa kosten könnte. Tuning + Motorüberholung.
V6Flo
überlege ne Komplettüberholung zu machen wie Motor neu abdichten + Ketten + Spanner usw.
Wenn die Töhle dann schon mal auseinander ist kann man doch auch nen bißchen was am Motor machen wie andere Nockenwellen + Fächerkrümmer was ginge denn da noch hab da noch nicht so die Ahnung und was würde mich der Spaß kosten ?
Hat vielleicht einer ne Auflistung was sowas in etwa kosten könnte. Tuning + Motorüberholung.
V6Flo
Nabend,
ja das mich das Spiel nicht billig kommt weiß ich schon alleine die Kommplettüberholung hab ich mit 1250 ? im Auge.
Deshalb frag ich euch ja wenn der Motor schonmal auseinader ist dann lohnt es sich ja auch direkt was Leistungsteigerndes neues zu verbauen ist ja der selbe aufwand.
1) Was könnte man denn da in diesem Zuge alls machen ?
2) Und was dürfte es an Material kosten beanschlagen ?
Grüße
ja das mich das Spiel nicht billig kommt weiß ich schon alleine die Kommplettüberholung hab ich mit 1250 ? im Auge.
Deshalb frag ich euch ja wenn der Motor schonmal auseinader ist dann lohnt es sich ja auch direkt was Leistungsteigerndes neues zu verbauen ist ja der selbe aufwand.
1) Was könnte man denn da in diesem Zuge alls machen ?
2) Und was dürfte es an Material kosten beanschlagen ?
Grüße
Hossa,
also Nockenwellen welche würde ihr persönlich nehmen die die Untenrum mehr druck bringen oder die obenrum. Ich tendiere ehr für Untenrum ? Würde sich für Obenrum die endgeschwindigkeit groß verändern ?
Dann Erleichtertes Schwunrad, nen Chip von Zoran angepasst !!
Was haltet Ihr von nem Metallkat ? Will auf keinen Fall ne andere Auspuffanlage da mir die dinger zu laut sind.
Könnte man da evtl an die 220 Ps kommen ?8-|
Mir gehts jetzt nicht umbeding um die PS sonder einfach das er Spontaner anspricht und Gieriger am Gas hängt !!!
also Nockenwellen welche würde ihr persönlich nehmen die die Untenrum mehr druck bringen oder die obenrum. Ich tendiere ehr für Untenrum ? Würde sich für Obenrum die endgeschwindigkeit groß verändern ?
Dann Erleichtertes Schwunrad, nen Chip von Zoran angepasst !!
Was haltet Ihr von nem Metallkat ? Will auf keinen Fall ne andere Auspuffanlage da mir die dinger zu laut sind.
Könnte man da evtl an die 220 Ps kommen ?8-|
Mir gehts jetzt nicht umbeding um die PS sonder einfach das er Spontaner anspricht und Gieriger am Gas hängt !!!
RE:
Mir gehts jetzt nicht umbeding um die PS sonder einfach das er Spontaner anspricht und Gieriger am Gas hängt !!!
da hilft eindeutig die Aluscheibe oder Schwung abgedreht und die DK zu bearbeiten. Dann nen Chip von Zoran und der hängt richtig bissig am Gas.
Ich kann das sagen, weil es bei mir jetzt seit dem Chip so ist.
wenn es uns hilft, sehe ich da keine Probleme. Wir haben uns da nicht so.es gibt in nen anderen forum nen grossen beitrag. mit messungen und lauter so zeug. weis net ob ich das hier reinschreiben darf.
Zuletzt geändert von VRTom am 16.06.2006, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
HAllo,
es gibt ja bekanntlich verschiedene Nockenwellen von Schrick und zwar:
- Einlass/Auslass = 272 Mit diesen Nockenwellen hat man im unteren und mittleren Drehzahlbereich deutliche Mehrleistung.
- Einlass/Auslass = 268°Mit dieser Nockenwelle hat man im unteren u. mittleren Drehzahlbereich deutliche Mehrleistung.
- Einlass/Auslass = 276°Mit dieser Nockenwelle hat man im mittleren u. oberen Drehzahlbereich deutliche Mehrleistung.
Welche ist da die Beste wahl ? Also die 276 ist ja schonmal Quatsch wenn man nicht auf AB Fahrten steht. Aber worin liegt jetzt der unterschied zwischen 268 und 272 ?
es gibt ja bekanntlich verschiedene Nockenwellen von Schrick und zwar:
- Einlass/Auslass = 272 Mit diesen Nockenwellen hat man im unteren und mittleren Drehzahlbereich deutliche Mehrleistung.
- Einlass/Auslass = 268°Mit dieser Nockenwelle hat man im unteren u. mittleren Drehzahlbereich deutliche Mehrleistung.
- Einlass/Auslass = 276°Mit dieser Nockenwelle hat man im mittleren u. oberen Drehzahlbereich deutliche Mehrleistung.
Welche ist da die Beste wahl ? Also die 276 ist ja schonmal Quatsch wenn man nicht auf AB Fahrten steht. Aber worin liegt jetzt der unterschied zwischen 268 und 272 ?
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