Zusätzliche Teile bei Fahrwerksänderung/Federn ?

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
VR6_no_limit

Zusätzliche Teile bei Fahrwerksänderung/Federn ?

Beitrag von VR6_no_limit »

Hallo, ich möchte mir nun am Samstag mein FK Fahrwerk einbauen, nun wollte ich wissen, ob ich noch andere Teile benötige, außer den 4 Dämpfern und den 4 Federn ?

Neue Schrauben und Muttern habe ich schon. Sonst brauch ich nichts mehr, oder ?

Die Domteller kann ich ja von den alten übernehmen...

Wäre super, wenn ich eine Rückantwort bekomme, danke.
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

wenn de schon fahrwerk vorne auseinander hast würde ich trotzdem neue domlager verwenden...

so is das ein abwasch...
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

domlager würd ich auch auf jeden fall mitmachen. kosten ja (zumindest beim plusfahrwerk) nicht allzuviel. meine die lagen pro stück so bei 6 euro?
Benutzeravatar
VR6_no_limit

Beitrag von VR6_no_limit »

könnt ihr mir sagen, welche Nummer das Teil ist, das ich auch auswechseln sollte ?
Kenn mich da nicht so gut aus...




edit: die grafik konnte ich hier leider nicht so drinne lassen, da sie aus einem programm mit vier buchstaben stammt auf das der großkonzern aus wolfsburg das copyright hat. auch in deinem eigenen interesse würde ich solche bilder nicht im netz publizieren, könnte unter umständen zu problemen führen. deshalb bitte ich um verständnis, das ich die hier entfernen musste.

nafets
Zuletzt geändert von VR6_no_limit am 05.07.2006, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Das Domlager besteht hier aus 2 Teilen.

Nummer 25 und 21 ( Gummifederbeinlagerung und das eigentliche Lager ).

Im Zubehör gibt es auch beide Teile zusammen als ein Teil zu kaufen.


Der Anschlagpuffer zerfällt auch mit der Zeit. Es empfiehlt sich die auch neu zu machen. ( Nummer 22 )
Bild
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Auch 32 anschauen. Im Zubehör bekommt man zum Domlager (21+25) auch die Gewindebuchse (28) mit. Sollte wohl auch immer mit ersetzt werden. Ist aber normalerweise auch bei die Stoßdämpfer dabei.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag