Welches Lenkgetriebe im B4?

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Welches Lenkgetriebe im B4?

Beitrag von Rene VR6 »

Moin!War heute mal bei meinem Freundlichen und wollte die Manschetten(Faltenbalge) für das Lenkgetriebe bestellen und da kommt mir der mit 2 verschiedenen Lenkgetriebearten.
Wie und wo steht was ich für ein Lenkgetriebe fahre?Habe mal von oben geschaut und kann keine Buchstaben geschweige denn Zahlen sehen.:dotz: Fahre nen B4 Mod 94 Limo
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Hast du nen Umbau?

Der VW Mensch kommt doch anhand deiner Fahrgestellnummer oder Serviceheft an alle Daten um herauszufinden, welches Lenkgetriebe du brauchst.

Ich verstehe das immer nicht...
Bild
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Beitrag von poloman »

Bei mir waren drei zur auswahl und anhand der daten konnten die auch nicht rausfinden was ich hab. bei mir sieht man es von unten wo es zum kreuzgelenk geht glaub ich da steht ZF bei mir drauf.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Also das geht bis Fahrgestellnummer XXX und ab Fahrgestellnummer XXX.

Sollte nicht so schwer sein, denke ich mal. ;)
Bild
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Ist kein Umbau.Der VW-Mensch hat gemeint das ich das von oben sehen würde aber da sehe ich nichts.:durchdreh:
Werde gleich Montag früh auf ne Bühne fahren und mal von unten schauen. Bei mir gibt es 2 zur auswahl(ZF und ne andere Marke)
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Beitrag von poloman »

Ja ZF und TRW USA, gab aber glaub ich noch ne variante aber wie die jetzt hieß weiß ich nicht mehr. musste meine fahrgestellnummer auch angeben aber mir wurde gesagt das nicht nur einmal gewechselt wurde sondern mehr nach dem verfahren wer zu erst kommt darf einbauen. deswegen gucken sie lieber nach bei VW. Hätten sie bei mir auch kostenfrei getan aber hab dann beim freundlichen abgewunken und bin gegangen.
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

vw hat die dinger willkürlich verbaut, also nicht von fahrgestellnummer abc bis xyz, sondern so wie die wohl grade am lager waren. das steckt keinerlei logik dahinter. die auskunft mit dem gucken hab ich auch bekommen, mir hatte n marder mal die staubschutzmanschetten zerkaut und da ging das theater auch los. mal gucken ob ich noch bilder finde, aber ich meine die xtr hatte ne glatte oberfläche und die zf die mit dem rautenmuster.
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Und wo stehen jetzt die Buchstaben vom Hersteller?Sehe ich die von oben oder unten?
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Beitrag von poloman »

bei ZF defenitiv von unten in der nähe des abgangs zum Kreuzgelenk also in den innenraum.
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Juhu habe es gefunden!!!! :D Ist nen ZF. Und der Lutscher von meinem Freundlichen hat mir ne ganz falsche Stelle gesagt wo das stehen soll.:dotz:
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Antworten