RH Turbo oder MIM Cup Felgen ohne Gutachten (wo her) ?

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
V6Flo

RH Turbo oder MIM Cup Felgen ohne Gutachten (wo her) ?

Beitrag von V6Flo »

Servus,

hab mir Gebrauchte Felgen bei Ebay ersteigert. Hersteller ist unbekannt, entweder RH oder MIM meint der Verkäufer.Das Gutachten fehlt natürlich !!! Werden diese Felgen evtl noch von anderen Herstellern gebaut ?

So sehen die aus:

ebay-link

Auf den Felgen steht folgendes drauf:

1:X und T W16
2:CUP3
3:N.P.V
4:435
5:7,5J 17H2
6:ET 35
7:MADE IN ITALY

und dann sind da noch zwei kreise.wie eine tüvplakette wo 01 und 02 drin steht.mehr nicht.

Hat da jemand vielleicht Anhnung von, wo ich ein passendes Gutachten bekommen kann ?
Zuletzt geändert von V6Flo am 30.07.2006, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vw-tuningpage
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 08.06.2006, 21:52

Beitrag von vw-tuningpage »

Mmmhhh, komisch!

Bei "Made in Italy" fiel mir ja sofort die "Cup III" von Mille Miglia ein. Die gibt's auch in 7,5x17. Aber die hat eigentlich noch eine Sicke im Felgenhorn. Vielleicht gab es die aber 2001 auch noch ohne Sicke. Die "Tüv-Plaketten" sind normalerweise das Produktionsdatum.

Von RH gab's die Felgen meines Wissens nur in 8x17.

*EDIT*:
In den RH-Felgen würde auch "Made in Germany drinstehen. Ein Gutachten für die Felgen bekommst Du auf der Seite von RH-Alurad
Dort stehen auch die weiteren Angaben drin, die in der Felge drinnen stehen.

Die aktuelle Cup III von Mille Miglia würde so aussehen:

Bild

Hier mal ein Link zur englischen Mille Miglia-Page:
http://www.millemiglia.co.uk/bigwheel.p ... odelID=ALL

Es gibt aber Gerüchte, dass Mille Miglia Pleite sei...
Zuletzt geändert von vw-tuningpage am 30.07.2006, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
V6Flo

Beitrag von V6Flo »

Hallo Kai,

vielen Dank erstmal mal Dich, es sind auch Mille Felgen, nur bekomme ich die mit einem RH Gutachten überhaupt eingetragen ? Die 7,5 * 17 Et 35 sprechen für eine Eintragung während bei RH Felgen eine Adapterplatte benötigt wird !!!

Ich hoffe ich bekomme einen Kulanten Tüv - Prüfer. Oder finde evtl einen der noch ein Gutachen zuhause hat !!!

Vielen Dank

V6Flo
Benutzeravatar
maneVR6

Beitrag von maneVR6 »

Fahr doch mal mit einer Felge zum TÜV und frag die mal, ob die diese Felge in Ihren Unterlagen haben. Evtl. klappt es ja.
Gruß Markus
Benutzeravatar
vw-tuningpage
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 08.06.2006, 21:52

RE:

Beitrag von vw-tuningpage »

Original geschrieben von V6Flo
Hallo Kai,
vielen Dank erstmal mal Dich, es sind auch Mille Felgen, nur bekomme ich die mit einem RH Gutachten überhaupt eingetragen ?...
Nein, mit einem RH-Gutachten bekommst Du die auf keinen Fall eingetragen! Bei den Felgen ist zwar das Design änlich, aber die stammen ja von zwei komplett verschiedenen Herstellern.
Original geschrieben von V6Flo
...Ich hoffe ich bekomme einen Kulanten Tüv - Prüfer. Oder finde evtl einen der noch ein Gutachen zuhause hat !!!
Steht denn in der Felge eine Traglast drin? Dann könntest Du die auch per Einzelabnahme ohne Gutachten eintragen lassen. Oder Du hörst Dich mal in verschiedenen Foren um ob nicht vielleicht irgendwer noch ein Gutachten für die Felgen liegen hat.
Benutzeravatar
vw-customs

Beitrag von vw-customs »

Hallo,

ist zwar schon fast unverschämt, aber der kann wohl fast alle Gutachten "besorgen". Evtl. mal anschreiben. Viel Erfolg!

KLICK 4 eBay

gruss
vw-customs
Benutzeravatar
V6Flo

Beitrag von V6Flo »

Danke das werde ich machen,

@ vw-customs,

unverschämt ist was anderes, das ich einfach nur noch abzocke, dann fahre ich sie lieber uneingetragen:-) .

Trotzdem vielen dank an euch.....
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag