Großer Luftmassenmesser 4 Polig
- golfvr6-dohc
- Polofahrer
- Beiträge: 211
- Registriert: 23.06.2011, 16:55
Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
Okay. Der LMM spuckt also egal ob im 70, 80, 90 oder von mir aus 100mm Rohr immer das gleiche Signal aus, meinentwegen 4,3V bei Vollgas. Und du musst dem Steuergerät bei der Programmierung klar machen, was die 4,3V letztendlich "bedeuten"?
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen..."
Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
Simpel ausgedrückt, ja....
Aber man muss auch bedenken, dass ein 70er LMM im vergleich zu einem 100er LMM bei einer völlig anderen Drehzahl deine fiktiv genannten 4,3 volt hat...
Aber man muss auch bedenken, dass ein 70er LMM im vergleich zu einem 100er LMM bei einer völlig anderen Drehzahl deine fiktiv genannten 4,3 volt hat...
- golfvr6-dohc
- Polofahrer
- Beiträge: 211
- Registriert: 23.06.2011, 16:55
Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
Weil der Heizwiderstand bei einem 100mm LMM mehr gekühlt wird?
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen..."
Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
Nein, weniger... Weil durch den größeren Durchmesser ja die Strömungsgeschwindigkeit runter geht (bei gleichem Hub)golfvr6-dohc hat geschrieben:Weil der Heizwiderstand bei einem 100mm LMM mehr gekühlt wird?
- golfvr6-dohc
- Polofahrer
- Beiträge: 211
- Registriert: 23.06.2011, 16:55
Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
Stimmt, logisch. Hab ich grade nicht nachgedacht
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen..."
Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
@ turbo-20v
warum bauste nicht auf 16 Bit um?
warum bauste nicht auf 16 Bit um?
no turbo, no good!
Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
Ist doch das gleiche Problem mit dem HFM weil er sich nicht so leicht aufdehnen lässt wie der Hitzdraht
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
Klar hast du recht, aber du hast den entscheidenen Vorteil das es da nicht nur noch eine Hand voll von gibt. Denke nur das es besser funktioniert als mit einem Adapter.
Wäre aber trotzdem interessant
Wäre aber trotzdem interessant
no turbo, no good!
- vr6 t 4motion
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1377
- Registriert: 27.07.2008, 20:30
Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
8bit gibt es auch mit hfm
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
So ist es 8Bit und 16Bit gibt es nur wie schon gesagt Problem ist mit dem S8 HFM ist bei 600-650PS Ende
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Großer Luftmassenmesser 4 Polig
8 Bit Zündverteiler und s8 lmm???
Welches Steuergerät wird da gebraucht bzw von wo ist das? Gibts da n paar mehr Daten für Leute die leistungsmässig nicht bis in die Regionen vordringen wollen. Wo es brenzlig wird!
Sent from Stephanm's iPhone
Welches Steuergerät wird da gebraucht bzw von wo ist das? Gibts da n paar mehr Daten für Leute die leistungsmässig nicht bis in die Regionen vordringen wollen. Wo es brenzlig wird!
Sent from Stephanm's iPhone
Straße Nass, Fuß vom Gas,...
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
- vr6 t 4motion
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1377
- Registriert: 27.07.2008, 20:30
Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
grundsätzlich ist die funktion bei beiden LMM gleich , bei beiden wird die last über die stromaufnahme gemessen da wird das anpassen nicht so das problem sein
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
Also 8 Bit Verteilerzündung und HFM habe ich noch nie gesehn beim Vr6. Ruhende Zündung mit Hitzdraht bzw HFM schon (logisch). Ist sehr Interessant, mehr Infos bitte. Bin mir über den elektrischen Aufbau nicht wirklich im Klaren, da ich mich nie mit der alten Zündung wirklich auseinander gesetzt habe. Wenn sich der alte mehrpolige Hitzdrahtmesser-Kabelbaum mit dem 4 Poligem HFM verreinen lässt, wäre ja traumhaft. Oder stellen die beiden Kabel vom Hitzdrahtmesser eine Art Heizungskabel dar?
Zuletzt geändert von MC.Fly am 25.03.2012, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
no turbo, no good!
Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
Ja da wären mehr Infos wünschenswert. Auch wenns auf n ersten Blick komplex erscheinen mag.
Beim Turboumbau is je ne neue Einstellung eh nötig von daher wäre es Interessant welcher abstimmer das auch drauf hätte.
Mit Kabel ziehen alleine is es ja nicht gemacht.
Beim Turboumbau is je ne neue Einstellung eh nötig von daher wäre es Interessant welcher abstimmer das auch drauf hätte.
Mit Kabel ziehen alleine is es ja nicht gemacht.
- vr6 t 4motion
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1377
- Registriert: 27.07.2008, 20:30
Re: Großer Luftmassenmesser 4 Polig
also hab mir das mal eben auf die schnelle angeschaut
der 6plo. hat in wirklichkeit nur 5leitungen angeschlossen der unterschied ist wohl nur gering ich schau mir das später mal in ruhe an
der 6plo. hat in wirklichkeit nur 5leitungen angeschlossen der unterschied ist wohl nur gering ich schau mir das später mal in ruhe an
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 699 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viktor_Wi
-
- 2 Antworten
- 1142 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mr.KroSsE
-
- 2 Antworten
- 453 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ame38
-
- 2 Antworten
- 252 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cabrio VR6 Turbo
-
- 4 Antworten
- 579 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mi3000