Hi,
Habe vor am Passat die Schaltzüge zu erneuern, bzw. mal den einen, zum schalten, weil der Zug sich sehr schwer hin und her bewegt. Dadurch ist die Schaltung so gefühllos, als würde man an einem Gummi ziehen, keine Ahnung. Aber schmieren, sprühen hat nix gebracht auf dauer. Es ist definitiv der Zug, am Getriebe geht alles sau leicht, auch die Schaltkulisse geht tip top! Komm ich da gut ran, oder muss ich auch unters Auto? Ich mein für den am Schalthebel abzumachen. Oder muss soger der Auspuff weg? Bin für Tipps dankbar!
Gruß René
Schaltzüge auswechseln, wie?
Die Schrauben sind zwar von oben zulösen aber wie VRTom schon sagte, der Kat muß weg und das Hitzeblech. Am besten den Kat vom Hosenrohr trennen. Also am besten mit Bühne oder Grube, ich habs mal nur auf Böcken gemacht da hab ich aber die ganze Auspuffanlage erneuert, ne sch..... Fummelei kann ich dir sagen.
Zuletzt geändert von Jan12V am 31.07.2006, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
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Ich hab´s mir heute angeschaut, hm, ich glaub das lass ich, hab keine Bühne oder Grube. Hab dafür aber volle Kanone mit WD 40 gearbeitet. Hab den Zug am Getriebe abgemacht, dann Gummi weg und den Zug mit WD 40 volllaufen lassen. Jetzt geht er schon fast wie neu, noch paarmal und es reicht denk ich wieder für eine Zeit!
Wo ich da heut unterm Auto gelegen hab, was soll das für ein unnötiges Gewicht am Agregatenträger (Vorderachse) sein. Ist mit 4 8er Schrauben am Achsträger fest. Ein eckiger Klotz, gute 2kg schwer, was soll der denn bringen?
Danke euch!
Gruß René
Wo ich da heut unterm Auto gelegen hab, was soll das für ein unnötiges Gewicht am Agregatenträger (Vorderachse) sein. Ist mit 4 8er Schrauben am Achsträger fest. Ein eckiger Klotz, gute 2kg schwer, was soll der denn bringen?
Danke euch!
Gruß René
RE:
Das nennt sich Tilgergewicht und soll Schwingungen verringern.Original geschrieben von Rene
Wo ich da heut unterm Auto gelegen hab, was soll das für ein unnötiges Gewicht am Agregatenträger (Vorderachse) sein. Ist mit 4 8er Schrauben am Achsträger fest. Ein eckiger Klotz, gute 2kg schwer, was soll der denn bringen?
Danke euch!
Gruß René
Hm, was passiert, wenn ich es weglasse? Merkt man da was negatives? Weil aus gramm werden Kilo und aus Kilo werden Zentner!
Habt ihr mal alles unnötige aus eurem Auto rausgeräumt und seid dann mal gefahren? Wenn der Tank dann noch ziemlich leer ist, dann geht die Karre wie Sau! Ich hab nix mehr im Auto rumliegen, kein Zettel oder Feuerzeug zuviel!
Gruß René
Habt ihr mal alles unnötige aus eurem Auto rausgeräumt und seid dann mal gefahren? Wenn der Tank dann noch ziemlich leer ist, dann geht die Karre wie Sau! Ich hab nix mehr im Auto rumliegen, kein Zettel oder Feuerzeug zuviel!
Gruß René
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
Das Gewicht soll irgendwelche Schwingungen verhindern/unterdrücken, wurde aber seltsamerweise nur beim Passat verbaut. Beim Golf und Corrado VR findest du die Teile nicht.
Wenns dich stört, bau es halt ab, glaube kaum das man einen großartigen Unterschied spürt.
Wenns dich stört, bau es halt ab, glaube kaum das man einen großartigen Unterschied spürt.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
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