VR6 Turbo läuft heiß

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
pointner135

Re: VR6 Turbo läuft heiß

Beitrag von pointner135 »

Danke für deine Info. Werde am Dienstag gleich mal einen neuen Kühler verbauen.
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: VR6 Turbo läuft heiß

Beitrag von Jetvr6ta »

also wenn dann hast du warscheinlich die gleichen Lüfter drin wie ich und die sollten eigentlich reichen, aber dann sind es keine Spal Lüfter!! kann aber auch sein das die die zu wenig Luftmenge fördern gibt es ja auch verschiedene.
Benutzeravatar
pointner135

Re: VR6 Turbo läuft heiß

Beitrag von pointner135 »

Fehler behoben, ein Lüfter ist falsch gelaufen (gegengesetzte richtung vom anderen).

Jetzt geht er unter Volllast kurz auf 95 Grad rauf, pendelt sich aber dann wieder schnell auf 90 Grad ein.
Und am Stand kühlt er auch wieder unter 90 Grad ab, so das sich die Lüfter wieder ausschalten.

Mir ist nur noch aufgefallen das die Zusatzwasserpumpe nicht nachläuft wenn ich die Zündung abdreh.
Soll doch normal nachlaufen oder lieg ich da falsch?
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: VR6 Turbo läuft heiß

Beitrag von VRKALLE »

auf alle Fälle mal über den gesamten Umbau schauen wenn man das Bild so sieht :daumendreh:

die Laderkühlung auf den 2.ten Wärmetauscherschlauch anbinden und die Nachlaufpumpe am besten über die externe Conradsteuerung laufen lassen :buch: wenn er ordentlich warm ist reichen die 10min. vom LSTG vorne hinten nicht ;)
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: VR6 Turbo läuft heiß

Beitrag von Jetvr6ta »

Irgendeine Steuerung brauchst du nicht! Der lüfter ist original 3 polig und die anderen bloß zwei polig ! Da es ein wechselkontakt ist musst du nur eine Plus Verbindung zum 2en Kontakt machen also ne kleine Brücke läuft bei mir wunderbar.
Benutzeravatar
pointner135

Re: VR6 Turbo läuft heiß

Beitrag von pointner135 »

@ VRKALLE
Das es sich hier um einen Low Budget umbau handelt ist mir auch bewusst. Ist mein erster VRT, irgendwann muss man klein Anfängen. :) Bin aber über jeden Tipp oder Rat den du mir gibst erfreut.

@ Jetvr6ta
Die Lüfter sind bei mir so gehängt das sie gleich auf der 2ten Stufe weglaufen.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: VR6 Turbo läuft heiß

Beitrag von VRKALLE »

Jetvr6ta hat geschrieben:Irgendeine Steuerung brauchst du nicht! .
ich red ja auch nicht von irgendeiner sondern von der der Zusatzwasserpumpe. :braver:
und gerade beim Turbo macht die temperaturgesteuerte Variante Sinn da in der Nachheizphase gerade im Sommer die Temps. ordentlich hochgehn. Aber das steht alles in der Suche unter "Nachlaufsteuerung" ihr werdets schon finden wen´s interessiert.... :braver:
Lunaturbo
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2020, 21:40

Re: VR6 Turbo läuft heiß

Beitrag von Lunaturbo »

Hallo was war problem bei dir hab das selbe problem


Kopfdichtung gerade neu machn lassn
Krümmer glüht jz rot
Motor deckel wird extrem heiß
Bitte um Hilfe

Sport Lüfter u alu Kühler neu eingebaut nichts Temperatur geht auf über 110??
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6 Turbo läuft heiß

Beitrag von wasmachen »

Hallo, hier auch Problem, Vorstellungsproblem! :roll:
Sind ned auf FB, Sorry.
Bissl netter sein, und nachdem du schrauben lässt solltest vll besser deinen Schrauber fragen :up:

Edit: wenn lesen würdest, hättest die Problemlösung auch gesehen ;)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: VR6 Turbo läuft heiß

Beitrag von SubZeroXXL »

Genau genommen sehe ich da nicht mal eine Frage. :denk:

Thema kann also ignoriert werden. :roll:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: VR6 Turbo läuft heiß

Beitrag von Michi80 »

KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag