Bremskraftverteiler einstellen

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CabrioVr6
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Bremskraftverteiler einstellen

Beitrag von CabrioVr6 »

Moin jungs und schwestern,
weiß wer wie mann den bremskraftverteiler an der hinterachse einstellt,
weil ich meinet die bremse hinten bremst nie mit, die ist immer voll rostig! bei meinen kumpel sind sie schön sauer!
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Herr Antje
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Beitrag von Herr Antje »

Also, der BKR halte ich dafür nicht verantwortlich. Ich glaube man prüft den folgendermaßen. Bremse treten, schnell loslassen. Beim Loslassen muss sich der "Hebel" bewegen. Eingestellt habe ich den noch nie. Schau mal was die andere Sagen.

Ich denke eher, dass deine Bremsbeläge hinten festgegammelt sind, ist wohl ein bekanntes Problem bei diese Anlage.
bei meinen kumpel sind sie schön sauer!
:rofl:
Zuletzt geändert von Herr Antje am 21.09.2006, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
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VRTom
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Beitrag von VRTom »

Fahr mal aufm Bremsenprüfstand.

Die BKR gammeln sehr gerne fest.

Für höheren Bremsdruck an der HA, muss der Hebel am BKR weiter reingedrückt werden.
Bild
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CabrioVr6
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Beitrag von CabrioVr6 »

also die belege sind nicht fest weil die bremse erst neu gekommen ist! beim tüv war ich auch dieses jahr und alles i.o.! aber so ist die scheiße immer rostig hinten! das kann doch nur ein zeichen sein das sie hinten zu wenig belastet würd oder sind die bei euch auch hinten rostig!
mfg cabriovr6
Zuletzt geändert von CabrioVr6 am 21.09.2006, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
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VRTom
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Beitrag von VRTom »

Wenn du beim Tüv warst, dann hast du doch auch ein Ausdruck deiner Bremswerte hinten bekommen.

Zum Verlgeich mal meine:

HA in daN
Links: 144
Rechts: 130

Bei mir ist nur der Rand ( vielleicht 1cm ) rostig.
Bild
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michavr6

Beitrag von michavr6 »

Der Rost ist ja nicht schlimm. Hauptsache der Hebel ist gangbar. Und wenn du gerade beim Tüv warst, dann wird er es auch sein. Bei der Einstellung bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der Hebel sollte so gerade auf Spannung sein. Also kein großes Spiel haben. Verlass dich aber bitte nicht auf meine Aussage. Ich bin mir nicht sicher ob das richtig ist. Wenn du dein Auto tiefergelegt hast(!), dann muß du ihn ja eh neu einstellen (lassen).
Evtl. kann man den Rost weitgehenst verhindern wenn man den BKR sauber macht und dann mit Hohlraumversiegelung einsprüht. Weiß nur nicht wie lange das hält (wegen Steinschlag usw.) Ist jetzt nur so eine Idee. Mich stört der Rost nicht. Seh ich eh nicht wenn ich im Auto sitzte oder davor stehe :-)
Zuletzt geändert von michavr6 am 21.09.2006, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
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zwokommaneun
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Beitrag von zwokommaneun »

Man kann den BKR hinten zwar so pi x Daumen einstellen wie michavr6 es beschrieben hat, aber es ist mit Vorsicht zu genießen. Ein paar mm zu viel und er überbremst hinten, d.h. das dich bei einer Vollbremsung evtl. dein Heck überholt.
Hab das vor Jahren mal bei VW machen lassen, die haben da so nen Gerät was zwischen die Bremsleitungen kommt und damit wurde der exate Druck eingestellt.
Muß man halt selber wissen. Habs auch schon öfter selber eingestellt, man kann ja schließlich auch nicht jedesmal bezahlen wenn man mal sein Gewindefahrwerk verstellt.
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CabrioVr6
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Beitrag von CabrioVr6 »

Dann mädels,
wenn ich den einstelle gearde so aufspannung! gut werde ich mal schauen! und wenn nicht fahre ich mal zum freundlichen VW händler
habe gute beziehungen da!
mfg cabriovr6
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Herr Antje
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Beitrag von Herr Antje »

Wichtig ist, dass sich der Hebel bewegt. Hast du mal geprüft, wie ich es dir gesagt habe? Ansonsten mal mit Rostlöser und ein paar kleine Schläge... So hat es bei das Fahrzeug von ein Kumpel mal funktioniert (kam davor nicht durch tüv, weil festgegammelt).

Meiner kann ich nicht vom Hand bewegen, dafür aber mit Bremspedal. Glaube es war so, wie ich es oben beschrieben habe. Ansonsten schau ich mal drunter, wenn sich bei dir nichts tut. Dann kann ich es mit Sicherheit sagen, wie es geht. Fakt ist aber, dass ich ihm mit den Pedal zum bewegen bekomme...
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