R36 Turbo

Alles rund um aufgeladene VR´s.
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: R36 Turbo

Beitrag von c4v6biturbo »

Ist doch das selbe wie beim R32.
Die anderen Düsen und die geänderte Pumpe wurde schon erwähnt.


Senf von meinem iPhone
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: R36 Turbo

Beitrag von Napkin »

weil ich da auch schon öft drüber nachgegrübelt habe.. .hat jemand zufällig ne ahnung bis wieviel ps die original düsen vom r36 laufen? und gibt es generell irgendein größeres ventil ausm r8 oder sonstiges, dass man anstatt den original r36 ventilen verbauen kann?
Bild
Benutzeravatar
VR5
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2011, 16:39

Re: R36 Turbo

Beitrag von VR5 »

Kannst eigentlich ganz normale FSI Düsen von den 3,2 Passat nehmen. Da man beim R36 keinen Benzindruckregler hat hat man selbst bei 2 Bar Ladedruck immer noch bloß 4,3Bar Benzindruck (wie ohne Ladedruck) von daher Brauch man für diese Aktion recht große Düsen ich denke da in richtig 700 (je nach Ladedruck)


MfG Philipp
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: R36 Turbo

Beitrag von Napkin »

sind die vom 3,2l fsi passat größer wie die vom r36 passat? kann ich mir net vorstellen.
mir gehts um nen r36 kompi umbau, wo ich aber die original brücke behalten will. 0,4bar geht evtl noch. aber drüber wirds wohl knapp mit dem sprit. und so einfach mehr durchlassen geht hatl net
Bild
Benutzeravatar
Racing32

Re: R36 Turbo

Beitrag von Racing32 »

wasmachen hat geschrieben:...für Dich isn Forum also nur dazu da, dass andere ihr Wissen Dir zur Verfügung stellen sollen, zum Nulltarif? Was bringst Du ein, wenn man fragen darf?

Mann, Mann...
Insofern find ich den HGP Preis absolut korrekt, schliesslich ist da n bissl KnowHow dabei....
Glaub auch nicht, dass z.B. Klausi mal n detailierten Umbaubericht macht, damit jeder Eimer mal kurz n Monster ums Halbe baut :P

Mach mal ne Liste, dann wird auch die eine oder andere Empfehlung konmen :braver:
1. Bin ich noch nicht lang angemeldet im Forum,das ich mein Wissen noch nicht viel mitteilen konnte!

2. Ist ein Forum dafür da nicht von anderen beschimpft zu werden. Bin A. nicht jeder und B. kein( EIMER ) :zensur:

3. Wenn du denn denn bei HGP einkaufen willst,dann tu das. Hält dich keiner auf. Bloß für den Namen zahl ich nichts.

4. Wie schon erwähnt kann ich keine große Liste anführen,da ich ja selber nach passenden komponenten suche. Wenn ich es wüsste würde ich nicht fragen.
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: R36 Turbo

Beitrag von vr6 t 4motion »

wie sieht es denn mit den düsen vom TTRS aus die sollten deutlich mehr menge machen schaffen in der serie ja deutlich über 4oops und das mit 5 düsen ;)
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: R36 Turbo

Beitrag von wasmachen »

...halt mal n Ball flach, Junge! Du bist auch nicht Jeder!
Wenn Du Dich da gleich beleidigst fühlst, tuts mir Leid. Nein, eigentlich nicht. Scheinst sehr empfindlich zu sein. Deswegen lade ich Dich höflichst ein, Dich auch mal einzubringen.

Mach halt mal ne Liste, dann ist mal ne Basis da. Kannste zur Not aus anderer Leute Umbaubericht kopieren.
Wenn Du einen so eher geringen Leistungswunsch hast, wär die Kompisache ne Überlegung. Meinste nicht?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Racing32

Re: R36 Turbo

Beitrag von Racing32 »

Das könnte sogar passen. Da man den Rs3 oder TTRS ziemlich pushen kann dürfte das auch für nen 3,6er gehen. Danke für den tip. :)
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: R36 Turbo

Beitrag von Napkin »

das wäre jetzt echt mehr wie interessant.. kann das mal jemand mit E**A oder so abchecken. ich denke halt, dass der ttrs dadurch, dass er ja ne reihe hat auch nur eine art von düsen hat.

der r36 ist ja immer noch vr konzept. da ist eine düse kurz und eine düse lang. kannst dir ja in ebay die bilder mal anschauen. hilft ja nix, wenn dann die eine düse passt und die für die vorderen kanäle zu lang sind :)
Bild
Benutzeravatar
Racing32

Re: R36 Turbo

Beitrag von Racing32 »

Ich bin nicht aus Zucker,aber wie würdest du denn reagieren? Entschuldigung angenommen. ;)
Kann ich gerne mal machen mit der Liste. Aber Kompressor hört sich noch viel Interessanter an. Dachte für den 3,6er gibts so nen Kit nicht.? Hab schonmal bei Carlicious Parts angefragt und die sagen das noch keine Versuche gibt. :?: Kompi wär natürlich dann vom Aufwand wesentlich weniger. Obwohl mir das nichts ausmacht.

MFG
Benutzeravatar
Racing32

Re: R36 Turbo

Beitrag von Racing32 »

Hab gerade in der AKTE nachgesehen. Die Teilenummern passen nur beim TTRS und RS3. Andererseits ist beim R36 die längere Düse nur ein Aufsatz,wie bei einer Verlängerung halt wenn ich das richtig sehe. :denk:
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: R36 Turbo

Beitrag von Napkin »

ich bin der ceo vom carlicious-parts :) wir sind dran bro! wir sind dran! :)
das einzige problem sind die düsen. bis 0,4bar ,haben mir meine programmierer jetzt schon gesagt, ist es möglich mit den original düsen zu fahren.

wenn dir das reicht kannst ihn mir morgen her stellen :P
Zuletzt geändert von Napkin am 11.09.2012, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Racing32

Re: R36 Turbo

Beitrag von Racing32 »

Napkin hat geschrieben:ich bin der ceo vom carlicious-parts :) wir sind dran bro! wir sind dran! :)
Na da schau her. :) Das ist doch mal ne Aussage. Wir haben auch schonmal miteinander gemailt,das ich mein Fahrzeug als Versuchskaninchen bei euch hinstelle. :D
Was denkst denn ,wann es Ergebnisse gibt? Und was wird denn der Erlös so Pi mal Daumen sein?

MFG
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: R36 Turbo

Beitrag von Napkin »

schreib mir mal kurz ne mail mit deiner tel nummer.. dann funk ich morgen mal durch
Bild
Benutzeravatar
VR5
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2011, 16:39

Re: R36 Turbo

Beitrag von VR5 »

Ich glaube ganz ehrlich das die Düsen es so nicht packen mit 0,4 Bar bei 7000rpm ich denke so ab ca. 6000 wird es knapp lambda 080 zu fahren...

Vllt gibt es ja Möglichkeiten den Druck anzuheben.... Gibt es für den Passat 3,2FSI noch keine Tuning Düsen? Normal schon oder? Wie heißt die Bauvorm?




MfG Philipp
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag