Läuft in unregelmässigen Abständen unrund!!

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
hopeman

Läuft in unregelmässigen Abständen unrund!!

Beitrag von hopeman »

Hallo erstmal ich bin der Hopeman!

ich hab nen Problem mit meinem Vr6 Passat BJ 12.93
der motor läuft in unregelmässigen Abständen (10sec-20sec.) unrund. vorallem im stand in kürzeren Abständen. bei hoher drehzahl auf der autobahn lässt zwischen zeitlich die power nach! kerzen sind neu Zündkabel Auch. Hab die steuerkette mal machen lassen vor kuzem aber dieses Problem Stellte sich erst später ein: was könnte das wohl sein? das Fehlerlesegerät spuckt auch nix aus !
Zuletzt geändert von hopeman am 18.05.2004, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

- kann sein, das er irgendwo mal zwischenzeitlich falschluft zieht.
- zündspule evtl. n schlag weg
- lambdasonde hinüber (das sollte dann aber beim fehlerspeicherauslesen auftauchen)

edit: noch was vergessen

- benzinpumpe
- einspritzventile tropfen nach
- relais 109 hat n wackelkontakt.
Zuletzt geändert von nafets am 18.05.2004, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hopeman

Beitrag von hopeman »

danke erstmal für den tip. sind aufjedenfall 2 sachen die ich net gescheckt habe. heute hab ich gesehen das bei mir am 3. und5. zyl. die einspritzdüsen geplatzt waren was aber auch nicht der grund war werd die sachen die du angegeben hast mal durchmessen bzw. checken . bis dahin.............
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

ja kein problem. für sowas gibts ja foren :) viel erfolg bei der suche und schreib dann bitte auch mal was es dann war. leider lesen hier viel nur und posten nicht allzuviel :-/
FBonNET
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 218
Registriert: 27.09.2003, 18:16

Beitrag von FBonNET »

Servus,

könnte eine defekte Lambdasonde oder ein defekter LMM sein.
Passat Variant VR6 Exclusive 04/93 LPG STAG300
Benutzeravatar
hopeman

Beitrag von hopeman »

Hab jetzt mal das relais 109 gescheckt ist einwandfrei. das Einzige was ich jetzt noch nicht durchgescheckt habe ist der LMM. wenn ich da den stecker abziehe muss doch eigentlich was Passieren ?! oder????!!!! zumindest müsste der motor kurz in die knie gehen oder ähnliches??


WAS ANDERES NOCH EBEN:

kannn man(n) eigentlich mit der richtigen Software das Fehlerspeicherdingens so manipulieren das es irgendwann nix mehr ausspuckt ?? habe den VR6 nämlich gebraucht gekauft vor 4mon. mit 120000km und seit dem steht er regelmässig alle 2wochen in der werkstatt. ist doch auch nich normal oder??
Zuletzt geändert von hopeman am 22.05.2004, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
hopeman

Beitrag von hopeman »

So mein thema hat sich soweit erledigt!!! :D
LMM im Arsch und schweineteuer der Scheiss:-|
hatte auch noch 2 einspritzdüsen von einem 2,9l
motor drinnen und obwohl das einzige was diese Teile mit ner 2,8l Düse unterscheidet die Farbe ist ,(2,8=orange 2,9l = Grün) verträgt mein Passi diese nicht . Auch das ,was mir unverständlich ist, trug dazu bei das die Karre scheisse lief .Nun schnurrt er wieder wie ein Kätzchen :

dANKE FÜR DEN sUPPORT!!!:respekt:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag