Hei,
Kumpel von mir hat nen Audi S2 mit nem kleinen Problem.
Er war irgendwas am testen wegen Ladedruck, hat zum Beobachten kurz den unteren Anschluss vom Wastegate abgezogen und gar nichts ist passiert. Beim Fahren ist der Ladedruck nicht mal für eine Milisekunde nach oben geschossen, einfach nichts passiert, als ob der Schlauch noch drauf wäre.
Habt ihr ne Erklärung dafür?
Greezt
Audi S2 Probleme
Audi S2 Probleme
Golf III VR6 Turbo mit kData/kdFi Alpha-N Steuerung 526PS/680NM
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Audi S2 Probleme
Die Ladedrucküberwachung vom S2/RS2 ist meines Wissens elektronisch. Steuergerät wird es wohl gedrosselt haben oder in Notlauf gebracht haben. Der Ladedruckwert ist glaub fest eingestellt !
Nur bei den uralten 10V Turbos war es mechanisch...
Nur bei den uralten 10V Turbos war es mechanisch...
Re: Audi S2 Probleme
Jo,
läuft alles übern nen kpa Sensor der im Steuergerät sitzt. Passt alles. Auto ist nicht im Notlauf und Ladeluftsystem ist Dicht. Der Audi wurde von PK-Motorsport gechippt. Hat imemr 1.5 bar gemacht und jetzt nur noch 1,2 bar. irgendwo müssen die 0,3 doch hin.
läuft alles übern nen kpa Sensor der im Steuergerät sitzt. Passt alles. Auto ist nicht im Notlauf und Ladeluftsystem ist Dicht. Der Audi wurde von PK-Motorsport gechippt. Hat imemr 1.5 bar gemacht und jetzt nur noch 1,2 bar. irgendwo müssen die 0,3 doch hin.
Golf III VR6 Turbo mit kData/kdFi Alpha-N Steuerung 526PS/680NM
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Audi S2 Probleme
Davon hast ja nichts erwähnt.
Und wohin die 0.3 Bar sind kann ich auch nicht sagen.
Nur dass es mit dem Schlauch vom Wastegate eben nicht klappt.
Und wohin die 0.3 Bar sind kann ich auch nicht sagen.
Nur dass es mit dem Schlauch vom Wastegate eben nicht klappt.
-
- Fußgänger
- Beiträge: 16
- Registriert: 12.11.2011, 12:24
Re: Audi S2 Probleme
Wenn der Schlauch am Wastegate(unten) abgezogen und verschlossen wird muss der Ladedruck normalerweise hochgehen bis das Wastegate vom Abgasdruck aufgeht was sehr spät sein kann sprich bei sehr hohem Ladedruck. Ist das nicht der Fall könnte es sein, das das Ventil selbst, klemmt in geöffneter Position oder die Federvorspannung der Feder im Wasgate sich aus irgendwelchen Gründen geändert hat.
Fahrt ihr noch mit Hitzdraht-LMM?
Fahrt ihr noch mit Hitzdraht-LMM?