Hab die Nase voll...brauche dringend euren Rat!!!
Hab die Nase voll...brauche dringend euren Rat!!!
Servus zusammen.
Also erst mal die kleine Story vorweg. Ende Juli ca.20. oder so, hatte ich extremen Ölverlust und wurde in die Werkstatt meines Vertrauens geschleppt (nicht Vetragswerkstatt). Es stellte sich heraus, Getriebeschaden (Loch im Gehäuse). Darauf hin kam eine Woche später ein bestelltes grbauchtes Getriebe mit 6 Monaten Garantie. Eingebaut...kaputt (1. Gang machte Kaffeemühlengeräusch), also zurückgeschickt zum Händler der es reparieren wollte. 2 Wochen später kam ein ganz anderes an...eingebaut...kaputt (5. und R. Gang rasselte). Also wieder zurückgeschickt "zur Reperatur. Nach etlichen Tagen...Gott weiss wie lange...hab ich in der Werkstatt Druck gemacht woraufhin mein Mecha da anrief. Dort sagte man ihm, das es nicht reperabel sei und wir unser Geld zurück bekommen. :-|
Ich weiss...ein Getriebe was nicht reperabel ist...ein Witz!!! (war wohl für die nicht Lohnenswert)
Also...Stand der Dinge ist, vor 2 Wochen ein anderes bestellt, was heute morgen eingebaut worden ist, das Getribe schaltet Butterweich, ohne jegliches Geräusch, ABER die Kupplung rutscht jetzt durch. :-o
Es wurde schon beim ersten Ersatzgeriebe gleich eine neue LUK Kupplung verbaut, womit ich dann auch trotz defektem 1. Ganges fahren konnte...ganz normaler Durchzug. Und jetzt stehen wir schpon wieder vor einem Rätsel. Er weiss im Moment nicht weiter und will morgen früh nochmal schauen. Er hat heute mit 3 anderen Mechanikern nach dem Fehler gesucht, konnte aber nichts finden. Ich selbst war noch nicht vor Ort, schaue aber morgen früh mal nach.
Jetzt brauche ich euren Rat Was kann ich ihm sagen was es noch sein könnte?! Er sagte was von Hydraulik...dingens hätte er geprüft und läuft einwandfrei.
Was tun? Hab die Nase gestrichen voll!!! Fahre seit Ende Juli mit einem Roller an die Arbeit :dotz:
Bitte drindend um Hüülfe
Danke euch schon mal vielmals im voraus
Gruß Jens
Also erst mal die kleine Story vorweg. Ende Juli ca.20. oder so, hatte ich extremen Ölverlust und wurde in die Werkstatt meines Vertrauens geschleppt (nicht Vetragswerkstatt). Es stellte sich heraus, Getriebeschaden (Loch im Gehäuse). Darauf hin kam eine Woche später ein bestelltes grbauchtes Getriebe mit 6 Monaten Garantie. Eingebaut...kaputt (1. Gang machte Kaffeemühlengeräusch), also zurückgeschickt zum Händler der es reparieren wollte. 2 Wochen später kam ein ganz anderes an...eingebaut...kaputt (5. und R. Gang rasselte). Also wieder zurückgeschickt "zur Reperatur. Nach etlichen Tagen...Gott weiss wie lange...hab ich in der Werkstatt Druck gemacht woraufhin mein Mecha da anrief. Dort sagte man ihm, das es nicht reperabel sei und wir unser Geld zurück bekommen. :-|
Ich weiss...ein Getriebe was nicht reperabel ist...ein Witz!!! (war wohl für die nicht Lohnenswert)
Also...Stand der Dinge ist, vor 2 Wochen ein anderes bestellt, was heute morgen eingebaut worden ist, das Getribe schaltet Butterweich, ohne jegliches Geräusch, ABER die Kupplung rutscht jetzt durch. :-o
Es wurde schon beim ersten Ersatzgeriebe gleich eine neue LUK Kupplung verbaut, womit ich dann auch trotz defektem 1. Ganges fahren konnte...ganz normaler Durchzug. Und jetzt stehen wir schpon wieder vor einem Rätsel. Er weiss im Moment nicht weiter und will morgen früh nochmal schauen. Er hat heute mit 3 anderen Mechanikern nach dem Fehler gesucht, konnte aber nichts finden. Ich selbst war noch nicht vor Ort, schaue aber morgen früh mal nach.
Jetzt brauche ich euren Rat Was kann ich ihm sagen was es noch sein könnte?! Er sagte was von Hydraulik...dingens hätte er geprüft und läuft einwandfrei.
Was tun? Hab die Nase gestrichen voll!!! Fahre seit Ende Juli mit einem Roller an die Arbeit :dotz:
Bitte drindend um Hüülfe
Danke euch schon mal vielmals im voraus
Gruß Jens
ich fahre jetzt mal zur Werkstatt.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Es ist ein Golf und drin war ein CCM Getriebe und es ist wieder ein CCM reingekommen, aber von einem Passat. 8-|
Hat das vielleicht was damit zu tun?
Eines der anderen zwei CCMs die kaputt waren, war auch vom Passat und ging ausser des "mahlen" des defekten Ganges einwandfrei.
Gruß Jens
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Es ist ein Golf und drin war ein CCM Getriebe und es ist wieder ein CCM reingekommen, aber von einem Passat. 8-|
Hat das vielleicht was damit zu tun?
Eines der anderen zwei CCMs die kaputt waren, war auch vom Passat und ging ausser des "mahlen" des defekten Ganges einwandfrei.
Gruß Jens
Ich selber hatte ja nicht gefahren. Als ich hin kam fuhr er grade Rückwärts in die Werkstatt und kam von der Probefahrt.
Als er am Freitag fuhr ist die Kupplung bei Vollgas durchgerutscht. Er sagte das er wohl ständig ein wenig die Kupplung hat schleifen lassen. Naja auf jedenfall geht er bei diesem Punkt wieder. Der andere Nehmerzylinder war am AT-Getriebe und der funzt einwandfrei.
Gruß Jens
Als er am Freitag fuhr ist die Kupplung bei Vollgas durchgerutscht. Er sagte das er wohl ständig ein wenig die Kupplung hat schleifen lassen. Naja auf jedenfall geht er bei diesem Punkt wieder. Der andere Nehmerzylinder war am AT-Getriebe und der funzt einwandfrei.
Gruß Jens
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