R32 Einzelzündspulen statt ruhende Zündung?

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: R32 Einzelzündspulen statt ruhende Zündung?

Beitrag von designer2k2 »

6 Zyl:

BFH/BDE/BUB: 1: Masse Spule (1,5), 2: Masse ZK (1,5), 3: 12V (1,5), 4: Signal (0,35)

1.8t:

AUQ/AUM: 1: 12V (1,5), 2: Masse Spule (1,5), 3: Signal (0,35), 4: Masse ZK (1,5)

Also nicht kompatibel!
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: R32 Einzelzündspulen statt ruhende Zündung?

Beitrag von c4v6biturbo »

Warum nicht? Brauchst doch nur die Steckerbelegung tauschen.


Senf from my iPhone using Tapatalk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: R32 Einzelzündspulen statt ruhende Zündung?

Beitrag von Metz »

:applaus:
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
bofh
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 54
Registriert: 04.05.2010, 10:33

Re: R32 Einzelzündspulen statt ruhende Zündung?

Beitrag von bofh »

Ich hab mir zum Vergleich mal die Schliesszeit in der R32 Software (BFH) angeschaut.
Die ist deutlich niedriger (z.B. bei 13V übers ganze Drehzahlband 2,9ms). Ist sogar eine feste Ladezeitbegrenzung von 3,5ms definiert!
Bei den 1.8Ts mit Einzelspulen siehts ähnlich aus.

Daher würde ich doch empfehlen die Schliesszeit in der VR-Software etwas reduzieren.
Das sollte die Lebensdauer der Einzelzündspulen aufm VR deutlich erhöhen. :)
peterVRK
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2012, 11:25

Re: R32 Einzelzündspulen statt ruhende Zündung?

Beitrag von peterVRK »

Hat das eigentlich schon mal wer beim sauger gesehen oder probiert . Denn ich würde es gerne bei meinem Kompressor VR machen möchte aber das Originale Saugrohr behalten
VR6 Kompressor what else ??
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: R32 Einzelzündspulen statt ruhende Zündung?

Beitrag von designer2k2 »

schau dir auf Seite 2 (http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 74#p203274) nochmal genau die Bilder an :braver:

Das wird nichts, die Einzelzündspulen bauen oben zu breit um durch die Serienbrücke zu gehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Enrico
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 336
Registriert: 29.12.2009, 22:35

Re: R32 Einzelzündspulen statt ruhende Zündung?

Beitrag von Enrico »

Ist in der zwischenzeit in der richtung schon was passiert?
Weil ich jetzt auf 16bit umbaue und höchstwahrscheinlich auch mit freier Spritze beschäftige ich mich grad auch mit dem Thema.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: R32 Einzelzündspulen statt ruhende Zündung?

Beitrag von weißerturbovr »

Zündspulen werden gerade vermessen.
Ist in Arbeit.
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
Enrico
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 336
Registriert: 29.12.2009, 22:35

Re: R32 Einzelzündspulen statt ruhende Zündung?

Beitrag von Enrico »

Top,es geht also mit "Spannung" weiter hier :)
Bekommt ma eig. die Stecker für die z.b R32 Spulen einzeln bei VW?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: R32 Einzelzündspulen statt ruhende Zündung?

Beitrag von sNeAkErKiNg »

klar ;)
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: R32 Einzelzündspulen statt ruhende Zündung?

Beitrag von designer2k2 »

also das reine umprogrammieren kann man jederzeit machen, bofh hat ja geschrieben was zu ändern ist ;)

nur ob es Sinnvoll ist, das wird gerade vermessen, also ob die wirklich mehr Zündpower haben als die VR Serienspule...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Enrico
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 336
Registriert: 29.12.2009, 22:35

Re: R32 Einzelzündspulen statt ruhende Zündung?

Beitrag von Enrico »

@weißer
Welche werden es den bei dir?die vom R32
Ich personlich finde die vom 1.8t hübsch :)
da gibts im Zubehör auch welche die oben rot sind.ich denke ich werde mir diese mal zulegen.
Passen ja dann auch zu den Zündkerzen die ich ja auch vom tt drin habe.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: R32 Einzelzündspulen statt ruhende Zündung?

Beitrag von weißerturbovr »

Kommt erst noch auf, welche verbaut werden!
Drum werden sie ja vermessen, welche für das vorhaben am besten geeignet sind!
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: R32 Einzelzündspulen statt ruhende Zündung?

Beitrag von weißerturbovr »

...lang ists her, wie ist den der aktuelle Stand? :buch:
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
Enrico
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 336
Registriert: 29.12.2009, 22:35

Re: R32 Einzelzündspulen statt ruhende Zündung?

Beitrag von Enrico »

Ich hab mir in der Zwichenzeit mal die 1,8t Spulen besorgt aber weiter bin ich auch nicht.



Sent from my iPhone using Tapatalk
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag