Mein Motor Neuaufbau
- weißerturbovr
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Re: AW: Mein Motor Neuaufbau
Ich glaub wir reden Grad aneinander vorbei!
Ich hab meine komplett rein gedreht!
Und meine Mutter oben ist auch komplett genutzt!
Muss ich jetzt kurz raus gehen, und n Bild machen?
Ich hab meine komplett rein gedreht!
Und meine Mutter oben ist auch komplett genutzt!
Muss ich jetzt kurz raus gehen, und n Bild machen?
VAYA CON TIOZ!
Re: Mein Motor Neuaufbau
M Alex seine Erklärung liesst sich so das er die Bolzen nicht ganz reingedreht hat damit er für die Mutter genug Fleisch hat.
Um dein Opfer gehts hier doch gar ned....
Um dein Opfer gehts hier doch gar ned....
Re: Mein Motor Neuaufbau
Nein, er hat geschriben, dass wenn man die Bolzen komplett reindreht immernoch genug Gewinde hast für die Muttern. Also so hab ich das verstanden...Metz hat geschrieben:Hat er doch aben geschrieben.
Damit die mutter das Gewinde voll nutzen kann.
Re: Mein Motor Neuaufbau
Jetzt nochmal.xander hat geschrieben:gewinde alles nachgeschnitten mit M11
Die gewindepasste ist von der Arbeit
haben wir überall wo es etwas wärmer zugeht im einsatz
und die ist echt top
handfest ist die gar nicht geganen
waren alle locker als ich sie auf die werte hingedreht habe
sind halt so eingestellt das die mutter genau bündig sind
nach dem anziehen auf Drehmoment sind stehen sie ganz leicht über die muttern
aber so soll es ja auch sein
Re: Mein Motor Neuaufbau
Der Weisse hat aber was anderes geschrieben... und ich habe seinen Beitrag zitiert...
Re: AW: Mein Motor Neuaufbau
Warum stellst dann so ne Frage wenn der Weisse schreibt es geht auch wenn Handfest anziehst?husivr6 hat geschrieben:Danke! Aus welchen Gründen dreht ihr die Bolzen nicht ganz rein?weißerturbovr hat geschrieben:Ja hast du!
Gewinde müssen halt sauber sein!
Merkst ja wenn einer nicht ganz rein geht!
Die Frage bezieht sich auf Xanders Montage.
Egal.
Es geht mit Handfest anziehnn. Hat der Turbo-20V vor gut nem Jahr schöne Bilder gepostet. Is fast bündig.
Dort warens glaub knapp 4mm VDR inkl Dichtung.
- weißerturbovr
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Re: AW: Mein Motor Neuaufbau
Hey hier blickt doch keiner mehr durch!
Im Anhang ist ein Bild!(von meinem)
4mm+2 Metalldichtungen!
Bolzen mit der Hand eingeschraubt, ABER BIS ANSCHLAG!
HANDFEST!
sind genau bündig!
Im Anhang ist ein Bild!(von meinem)
4mm+2 Metalldichtungen!
Bolzen mit der Hand eingeschraubt, ABER BIS ANSCHLAG!
HANDFEST!
sind genau bündig!
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VAYA CON TIOZ!
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Re: Mein Motor Neuaufbau
Na ihr macht ja ne Wissenschaft draus
- weißerturbovr
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Re: Mein Motor Neuaufbau
Ja aber sowas vonVR6Tom hat geschrieben:Na ihr macht ja ne Wissenschaft draus
VAYA CON TIOZ!
Re: Mein Motor Neuaufbau
also meine würden tiefer rein gehen
nicht alle
einige 1 bis 2 mm
andere aber bis zu 5mm
und wie gesagt
das sind alles gemessene Masse und nichts geschätztes
vielleicht liegt es aber daran das ich alle gewinde nachgeschnitten habe
obwohl ich nicht tiefer geschnitten habe
hab sie nur gesäubert
es wurde kein Span abgetragen und dreck rausgeholt
nicht alle
einige 1 bis 2 mm
andere aber bis zu 5mm
und wie gesagt
das sind alles gemessene Masse und nichts geschätztes
vielleicht liegt es aber daran das ich alle gewinde nachgeschnitten habe
obwohl ich nicht tiefer geschnitten habe
hab sie nur gesäubert
es wurde kein Span abgetragen und dreck rausgeholt
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
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- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Mein Motor Neuaufbau
Naja!
Ich wollte keine Verwirrung stiften aber
Dachte daher kommen die mm die fehlen!
Ich hab auch den Std. Satz mit Std. Paste in gereinigte Gewinde eingedreht!
Mit organischer Platte! Waren oben keine 2mm mehr! Überstehendes Gewinde!
Und beim festdrehen der 90 nm haben sich paar Bolzen gedreht ( vorher mit Stift die Richtung makiert ).
Aber beim weißer und Turbo 20 v hält es! Also kann man dass wohl so verbauen!
Weiter hier mit xanders umbau
Ich wollte keine Verwirrung stiften aber
Dachte daher kommen die mm die fehlen!
Ich hab auch den Std. Satz mit Std. Paste in gereinigte Gewinde eingedreht!
Mit organischer Platte! Waren oben keine 2mm mehr! Überstehendes Gewinde!
Und beim festdrehen der 90 nm haben sich paar Bolzen gedreht ( vorher mit Stift die Richtung makiert ).
Aber beim weißer und Turbo 20 v hält es! Also kann man dass wohl so verbauen!
Weiter hier mit xanders umbau
Re: Mein Motor Neuaufbau
so die tage ist nicht viel gegangen aber ein bisll was schon
hab jetzt auch mein edelstahl rohr für das kühlwasser wieder dran
das ist ein traum im gegensatz zu dem aus kunststoff
auch ölkühler und ölfilter sind wieder dran
zwar schlechtes bild aber man siehts
hab jetzt auch mein edelstahl rohr für das kühlwasser wieder dran
das ist ein traum im gegensatz zu dem aus kunststoff
auch ölkühler und ölfilter sind wieder dran
zwar schlechtes bild aber man siehts
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- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Mein Motor Neuaufbau
woher hast das rohr?
Re: Mein Motor Neuaufbau
Hast das Kühlwasserrohr selbst gemacht?
Re: Mein Motor Neuaufbau
sowas baut man selber
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