Benzinpumpe Intank im Golf 4 R32 umbauen
Re: Benzinpumpe Intank im Golf 4 R32 umbauen
Welchen Durchmesser hat dein T-Stück, sprich von den Schlauchanschlüssen her?
Re: AW: Benzinpumpe Intank im Golf 4 R32 umbauen
Oh kein plan. Passte stramm in den schlauch. Hatte es noch zufällig gefunden.
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Re: AW: Benzinpumpe Intank im Golf 4 R32 umbauen
Heute mal getestet.
Macht bei 6000 u/min 4.6 bar.
Bei ca 0.45 bar ladedruck.
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Re: Benzinpumpe Intank im Golf 4 R32 umbauen
Welche Walbro hast du denn genommen? Hatte die 50mm Pumpendurchmesser oder musstest du einen Adapter für die Pumpe bauen?
Re: Benzinpumpe Intank im Golf 4 R32 umbauen
Hi,
Also ich mus diees Thema mal kurz wieder herholen.
Ich fahr ebenfalls einen Golf 4, allerdings ein 2,8 L Vr6 (MKB BDE). Ich habe nen Kompressour mit 0,5 bar und neue 315er Düsen.
Geplant sind nach NWT und weitere Abstimmung + Abgasanlage so um die 350PS statt wie orginal 200 PS.
Würde es hier ausreichen, wenn ich von meiner orginal Benzinpumpe zu einer R32/S3 (müsste die selben sein) greife? Ich möchte unbedingt ein Inntanklösung umsetzen.
Hab zuerst mit einer Passat 3B Pumpe geplant, nur diese hat kein 2. Schlauch aus der Bezinpumpe sondern gibts so wie es aussieht ausschließlich als FWD art.
Mit ein T stück würde ich wenn es anders geht nicht arbeiten.
Soweit ich richtig informiert bin leistet die jetzige pumpe 75L/H bei 3 bar. Die von R32/S3 scahfft auch 75L/h allerdings bei 4bar, so müsste ich bei meinen 3BAR Benzindruckregler den ich habe um die 100L/H stunde haben, schätz ich mal so.
Danke
Also ich mus diees Thema mal kurz wieder herholen.
Ich fahr ebenfalls einen Golf 4, allerdings ein 2,8 L Vr6 (MKB BDE). Ich habe nen Kompressour mit 0,5 bar und neue 315er Düsen.
Geplant sind nach NWT und weitere Abstimmung + Abgasanlage so um die 350PS statt wie orginal 200 PS.
Würde es hier ausreichen, wenn ich von meiner orginal Benzinpumpe zu einer R32/S3 (müsste die selben sein) greife? Ich möchte unbedingt ein Inntanklösung umsetzen.
Hab zuerst mit einer Passat 3B Pumpe geplant, nur diese hat kein 2. Schlauch aus der Bezinpumpe sondern gibts so wie es aussieht ausschließlich als FWD art.
Mit ein T stück würde ich wenn es anders geht nicht arbeiten.
Soweit ich richtig informiert bin leistet die jetzige pumpe 75L/H bei 3 bar. Die von R32/S3 scahfft auch 75L/h allerdings bei 4bar, so müsste ich bei meinen 3BAR Benzindruckregler den ich habe um die 100L/H stunde haben, schätz ich mal so.
Danke
Re: Benzinpumpe Intank im Golf 4 R32 umbauen
Wenn du zum zoran fährst sollste bestimmt eh auf 4 Bar Regler umbauen. Vermute ich mal.
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Re: Benzinpumpe Intank im Golf 4 R32 umbauen
Hi,
Wieso dass denn jetzt, dachte der orginale 3 bar BDR reicht hier aus. Und es er gibt sich doch automatsich eine höhrere Förderlesitung bei weniger Druck ?
Wieso dass denn jetzt, dachte der orginale 3 bar BDR reicht hier aus. Und es er gibt sich doch automatsich eine höhrere Förderlesitung bei weniger Druck ?
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 11.04.2013, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt - Forenregeln beachten!
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Re: Benzinpumpe Intank im Golf 4 R32 umbauen
Nimm lieber andere Düsen von den 315er halt ich nix die haben eine relativ hohe Abweichung untereinander haben. 3Bar kann reichen wobei die Kompressoren mittlerweile immer mehr haben wie 0,5Bar und dann wird es echt eng mit 3Bar
MfG Philipp
MfG Philipp
Re: AW: Benzinpumpe Intank im Golf 4 R32 umbauen
Wenn man das ganze so verbaut wie v5-84 es gemacht hat, wird dann trotzdem Sprit vom zweiten Schwimmer gezogen oder pumpe die Pumpe dann einen Teil vom Sprit in den Schwimmer, wo er normal saugen sollte?
Oder Funktioniert das wirklich wie bei einer Saugstrahlpumpe das durch den durchfluss zum Motor das Benzin vom Zweiten Schwimmer mit gesogen wird?
Oder Funktioniert das wirklich wie bei einer Saugstrahlpumpe das durch den durchfluss zum Motor das Benzin vom Zweiten Schwimmer mit gesogen wird?
Re: Benzinpumpe Intank im Golf 4 R32 umbauen
Hab ihn viertel leer gefahren. Bis dato keine probleme. Musste dann aber gezwungenermaßen tanken. Aber nicht weil er probleme machte.
Nur ein problem besteht. Man muss ab und zu den schlüssel länger halten beim starten. Aber das ist nicht immer.
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Re: Benzinpumpe Intank im Golf 4 R32 umbauen
Hat des jetzt funktioniert oder hat er den Sprit in die falsche Kammer gepumpt ?
Gruß Andi
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Re: Benzinpumpe Intank im Golf 4 R32 umbauen
Hallo Zusammen, ich fahre aktuell in meinem Turbo die Originale R32 Golf 4 Pumpe und eine Walbro Zusatzpumpe beim Benzinfilter. Welche Leistungsstärkere In-Tank Pumpe gibt es denn für den 4-Motion Tank die auch funktioniert?
In einem anderen Forum hatte ich von einer Superb Pumpe gelesen aber für den normalen Golf 4 Tank. Nur beim 4-Motion haben wir ja den geteilten Tank. LG
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Re: Benzinpumpe Intank im Golf 4 R32 umbauen
Deatschwearks Pumpe
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Re: Benzinpumpe Intank im Golf 4 R32 umbauen
v5-84 hat geschrieben:Hab ihn viertel leer gefahren. Bis dato keine probleme. Musste dann aber gezwungenermaßen tanken. Aber nicht weil er probleme machte.
Nur ein problem besteht. Man muss ab und zu den schlüssel länger halten beim starten. Aber das ist nicht immer.
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Hi,
auch wenn es jetzt schon ein paar Jahre her ist beschäftigt mich gerade das Thema. Vielleicht kann sich. Noch jemand erinnern.
Hat die recht einfache Lösung funktioniert oder wurde doch zu anderen Lösungen gegriffen?
Wenn ja interessieren mich natürlich auch welche.
Danke, MFG
Re: Benzinpumpe Intank im Golf 4 R32 umbauen
Nach wie vor die Deatschw Pumpe.
Loift
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