GoTT 3,5 VR6 Turbo
Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
Teilenummer sende ich noch zu.
Kraftstoffproblem:
Ja, wenn man die etwas hin und her wackelt siffts. Die Dichtungen müssen wohl einfach größer sein. Werde mal welche bestellen und testen! Trotzdem wäre interessant, wie sich der Benzindruck bei Motor aus verhalten müsste ... ALso Restdruck sollte in jedem Fall vorhanden sein? Wie schnell darf er fallen? BDR müsste ja eigentlich dicht machen und Benzinpumpe doch auch? D.h. wenn das richtig ist, liegts nur an den Düsen`?
Kraftstoffproblem:
Ja, wenn man die etwas hin und her wackelt siffts. Die Dichtungen müssen wohl einfach größer sein. Werde mal welche bestellen und testen! Trotzdem wäre interessant, wie sich der Benzindruck bei Motor aus verhalten müsste ... ALso Restdruck sollte in jedem Fall vorhanden sein? Wie schnell darf er fallen? BDR müsste ja eigentlich dicht machen und Benzinpumpe doch auch? D.h. wenn das richtig ist, liegts nur an den Düsen`?
Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
Sifft sie auch mit montierten Haltern ?
Dann wären größere Ringe einen Versuch Wert....
Dann wären größere Ringe einen Versuch Wert....
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
ja auch mit montierten haltern....
Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
Soo, Tacho funktioniert jetzt. Habe gestern einen Kurzschluss gefunden (Ein Kabel hat sich wohl an einem Metallteil im Innenraum aufgescheuert).
Ich habe 4 Stunden lang den Kabelbaum durchgemessen, bis ich an das Kabel gekommen bin, das den Fehler hat. Zum Glück noch die zweite ZE rumliegen gehabt, da lässt sich schöner verfolgen, was mit wem Kontakt hat. Danke trotzdem für eure Unterstützung
Jetzt nur noch die Diagnose auf die Kette bekommen, und ich kann weiter zusammen bauen. Dann gibts auch mal wieder ein Update mit Bildchen. Muss ja langweilig sein hier reinzuschauen
Ich habe 4 Stunden lang den Kabelbaum durchgemessen, bis ich an das Kabel gekommen bin, das den Fehler hat. Zum Glück noch die zweite ZE rumliegen gehabt, da lässt sich schöner verfolgen, was mit wem Kontakt hat. Danke trotzdem für eure Unterstützung
Jetzt nur noch die Diagnose auf die Kette bekommen, und ich kann weiter zusammen bauen. Dann gibts auch mal wieder ein Update mit Bildchen. Muss ja langweilig sein hier reinzuschauen
Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
wie es scgeint, habe ich den letzten fehler in der elektrik gefunden. der 2polige stecker am marj20 abs hat einen kurzschluss. muesste ja 12v und masse sein?!
das schwarze zylindrische etwas, wo das kabel reingeht ist die pumpe. kann man die wechseln? system is schon befuellt
hat das schonmal wer gehabt?
das schwarze zylindrische etwas, wo das kabel reingeht ist die pumpe. kann man die wechseln? system is schon befuellt
hat das schonmal wer gehabt?
Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
Wenn ich mich recht entsinne:
Hast du einen Fehler im FS für ABS?
Stellglied Test gemacht für den Motor ABS?
Gab diverse Probleme mit der Spannungsversorgung fürs STG (Übergangswiderstand), sollte dass ABS Regeln, sprich
der Motor sollte anlaufen ist die Spannung zusammengefallen und es stand ein Fehler im Speicher (irgend was mit Pumpe)
Konnte man aber mit Hilfe des Stellgliedtests schnell heraus finden.
Mfg
Hast du einen Fehler im FS für ABS?
Stellglied Test gemacht für den Motor ABS?
Gab diverse Probleme mit der Spannungsversorgung fürs STG (Übergangswiderstand), sollte dass ABS Regeln, sprich
der Motor sollte anlaufen ist die Spannung zusammengefallen und es stand ein Fehler im Speicher (irgend was mit Pumpe)
Konnte man aber mit Hilfe des Stellgliedtests schnell heraus finden.
Mfg
Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
Hi,
danke für deine Antwort.
Ich habe das mit Durchmessen rausbekommen (nicht OBD, wobei FS vom ABS leer ist/war). Angefangen damit, dass ein Widerstand von ~1KOhm zwischen 12V und Masse an der Batterie da war.
D.h. der Kurzschluss ist direkt an dem Kabel (im ausgesteckten Zustand gemessen). Könnte sein, dass es auf Bremsflüssigkeit zurück zu führen ist, die die Gummiisolierung angegriffen hat?!
Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie ichs jetzt beheben soll, da das Kabel fest am Gehäuse anliegt und das System bereits befüllt ist bzw. alles andere schon verbaut ist.
Es geht um das 2-polige Kabel, welches vom ABS Block in den Stecker geht. Kann ich das schwarze runde Etwas (ich nehme an Hydraulikpumpe) ausbauen???????
danke für deine Antwort.
Ich habe das mit Durchmessen rausbekommen (nicht OBD, wobei FS vom ABS leer ist/war). Angefangen damit, dass ein Widerstand von ~1KOhm zwischen 12V und Masse an der Batterie da war.
D.h. der Kurzschluss ist direkt an dem Kabel (im ausgesteckten Zustand gemessen). Könnte sein, dass es auf Bremsflüssigkeit zurück zu führen ist, die die Gummiisolierung angegriffen hat?!
Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie ichs jetzt beheben soll, da das Kabel fest am Gehäuse anliegt und das System bereits befüllt ist bzw. alles andere schon verbaut ist.
Es geht um das 2-polige Kabel, welches vom ABS Block in den Stecker geht. Kann ich das schwarze runde Etwas (ich nehme an Hydraulikpumpe) ausbauen???????
Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
High,
Widerstand ist ja erstmal egal!
Nimm Voltmeter!
Messe Spannungsversorgung STG ("+" und "-") im Stg Stecker!
Zündung an, Diagnose ran, ABS Stellgliedtest durchführen - läuft die Pumpe für ABS hörbar und wie ist die gemessene Spannung?
Mfg
Widerstand ist ja erstmal egal!
Nimm Voltmeter!
Messe Spannungsversorgung STG ("+" und "-") im Stg Stecker!
Zündung an, Diagnose ran, ABS Stellgliedtest durchführen - läuft die Pumpe für ABS hörbar und wie ist die gemessene Spannung?
Mfg
Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
nunja. zwischen + und - am kabel sollte ja keine direjte verbindung sein?! is ja ausgesteckt der 2polige... oder verstehe ich das falsch. und zwischen batteriekabeln + und - doch schonmal gar nicht. sobald stecker draussen ist, ist das auch nicht mehr der fall.
hoffe du verstehst, was ich meine
hoffe du verstehst, was ich meine
Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
ÄHM, Nö
zieh mal den 2 pol Stecker für die Hydraulikpumpe ab, Widerstand messen : 6,5 - 10 Ohm
Wenn der E-Motor diesen hat, ist dat ding elektronisch mit Kabeln i.O
Dass ist nen E-Motor dat ding hat "fast" Durchgang.
Hast die Diagnose zum laufen für ABS, müsstest du ja eigentlich, oder wie hast dass System entlüftet??????
zieh mal den 2 pol Stecker für die Hydraulikpumpe ab, Widerstand messen : 6,5 - 10 Ohm
Wenn der E-Motor diesen hat, ist dat ding elektronisch mit Kabeln i.O
Dass ist nen E-Motor dat ding hat "fast" Durchgang.
Hast die Diagnose zum laufen für ABS, müsstest du ja eigentlich, oder wie hast dass System entlüftet??????
Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
Hmm, ok. Ich gebe mich geschlagen
Dennoch habe ich einen Widerstand von 1KOhm zwischen Batterie + und - wenn der 2polige eingesteckt ist und sobald ich ihn ausstecke, ist es so wie es soll
Ich mess beim nächsten mal nochmal und versuche nochmal mit VAGCOM drauf zu kommen. Dann führe ich den Stellgliedtest durch. Melde mich dann die Tage zurück.
Dennoch habe ich einen Widerstand von 1KOhm zwischen Batterie + und - wenn der 2polige eingesteckt ist und sobald ich ihn ausstecke, ist es so wie es soll
Ich mess beim nächsten mal nochmal und versuche nochmal mit VAGCOM drauf zu kommen. Dann führe ich den Stellgliedtest durch. Melde mich dann die Tage zurück.
Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
Passt schon, irgend wann finden wir nen Weg wo wir uns verstehen (wollen mal saufen bevor wir Beiträge schreiben? )
Mach mal ruhig so wie ich geschrieben habe. Dann sehen wir weiter.
Lassen wir erst mal den 2pol Stecker aussen vor.
Meinst du mit Widerstand:
Den Weg von der Batterie bis zum Steuergeräte Stecker?
ODER
Den Weg von der Batterie zum 2pol Stecker der Hydraulikpumpe?
Mfg
Mach mal ruhig so wie ich geschrieben habe. Dann sehen wir weiter.
Lassen wir erst mal den 2pol Stecker aussen vor.
Meinst du mit Widerstand:
Den Weg von der Batterie bis zum Steuergeräte Stecker?
ODER
Den Weg von der Batterie zum 2pol Stecker der Hydraulikpumpe?
Mfg
Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
Wär vllt nit schlecht
Nein, der Widerstand zwischen den beiden Steckern, die an die Batteriepole gehen. Ergo, da stimmt was nicht.
Ich habe dann nach und nach die Zusatzleitungen abgeschraubt und der vom ABS war es am Ende.
Sobald ich das Kabel vom ABS ausstecke, ist keine Verbindung mehr zwischen + und - gegeben.
Achja, und ABS (ohne EDS) entlüftet man doch nicht über VAGCOM oder? Bin mir ziemlich sicher, dass es so im Elsa steht . Hab die Funktion auch noch nicht getestet...
Hatte vorher die Leitungen noch nie leer.
Beste Grüße
Demian
Nein, der Widerstand zwischen den beiden Steckern, die an die Batteriepole gehen. Ergo, da stimmt was nicht.
Ich habe dann nach und nach die Zusatzleitungen abgeschraubt und der vom ABS war es am Ende.
Sobald ich das Kabel vom ABS ausstecke, ist keine Verbindung mehr zwischen + und - gegeben.
Achja, und ABS (ohne EDS) entlüftet man doch nicht über VAGCOM oder? Bin mir ziemlich sicher, dass es so im Elsa steht . Hab die Funktion auch noch nicht getestet...
Hatte vorher die Leitungen noch nie leer.
Beste Grüße
Demian
Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
bildersuchraetsel. wer findet den grund, warum ich sporadisch nicht mein mstg. auslesen konnte?
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Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
ANTWORT !!!!!!!!
Die oxidierten Kontakte da rechts?????
Kannst ja ruhig mal staub wischen
Mfg
Die oxidierten Kontakte da rechts?????
Kannst ja ruhig mal staub wischen
Mfg
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