Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4735
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
In welchem Gang bist den in dem Video gefahren?
LG
LG
VAYA CON TIOZ!
- 35i-derAlte
- Mofafahrer
- Beiträge: 95
- Registriert: 17.07.2011, 06:03
Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Mmh...genau weiß ich nicht mehr. Ich glaube, ich hab da vom 2ten in den 3ten geschaltet. Hab aber nicht ganz durchgetreten. Ich hatte da eher mit mir selbst zu tun.
Warum fragst Du?
Gruß
Warum fragst Du?
Gruß
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4735
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
- 35i-derAlte
- Mofafahrer
- Beiträge: 95
- Registriert: 17.07.2011, 06:03
Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Ok. wie gesagt, kann auch der 3te in 4ten gewesen sein, dass weiß ich nicht mehr. Ich mach demnächst bessere Videos mit besserer Qualität. Dann sieht man mehr.
Re: AW: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Den schnellverschluss am kühler habe ich auch entsorgt. War mir zu wackelig und durch das ladekuftrohr der Platz zu knapp.
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
- 35i-derAlte
- Mofafahrer
- Beiträge: 95
- Registriert: 17.07.2011, 06:03
Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Keine Ahnung warum man so eine Schwachstelle konstruiert.
- 35i-derAlte
- Mofafahrer
- Beiträge: 95
- Registriert: 17.07.2011, 06:03
Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Das vorzeitige Ende der Testfahrten.
Pleuellagerschaden Zylinder 1.
Pleuellagerschaden Zylinder 1.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- 35i-derAlte
- Mofafahrer
- Beiträge: 95
- Registriert: 17.07.2011, 06:03
Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Da ich Samstag die neue Kurbelwelle wieder einsetzen will, hab ich mal ne Frage zu den Pleuelschrauben.
Die Pleuelschrauben die ich jetzt habe, haben ne 12.9 Güte, sind aber Dehnschrauben. Werden die mit dem selben Moment angezogen wie 10.9 Schrauben?
Die Pleuelschrauben die ich jetzt habe, haben ne 12.9 Güte, sind aber Dehnschrauben. Werden die mit dem selben Moment angezogen wie 10.9 Schrauben?
Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Normal schon,daß Drehmoment in Verbindung mit der Gewindesteigung macht das Setzmoment. Der Drehwinkel ist anschließend für die gleichmäßige Dehnung aller Schrauben.
Allerdings ist ist diese bei 12.9 nicht so hoch.
90 Grad werden zu viel sein...
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4 Beta
Allerdings ist ist diese bei 12.9 nicht so hoch.
90 Grad werden zu viel sein...
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4 Beta
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
- 35i-derAlte
- Mofafahrer
- Beiträge: 95
- Registriert: 17.07.2011, 06:03
Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Das heißt? Was nehm ich statt 90 Grad? Schraubenkunde ist nicht so mein Gebiet.
Re: AW: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Müsste man mal berechnen
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
- 35i-derAlte
- Mofafahrer
- Beiträge: 95
- Registriert: 17.07.2011, 06:03
Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Hmm, hat das hier vielleicht schon jemand gemacht? Ich mein die Dinger sind von CS-Parts und zig mal verkauft. Da müsste doch jemand was wissen?!
Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Die werden die wohl anziehen wie die originalen
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4 Beta
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4 Beta
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
- 35i-derAlte
- Mofafahrer
- Beiträge: 95
- Registriert: 17.07.2011, 06:03
Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Kurzes Update.
Neue Kurbelwelle ist nun wieder verbaut. Alle Lager, Schrauben etc. neu. ölpumpe gereinigt, Block gereinigt, ölkühler kommt neu. Einige Sachen werden nochmals überarbeitet. Abstützung vom Turbolader werd ich jetzt auch noch anfertigen. Hoffe in 2 Wochen läuft das Teil wieder.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
Neue Kurbelwelle ist nun wieder verbaut. Alle Lager, Schrauben etc. neu. ölpumpe gereinigt, Block gereinigt, ölkühler kommt neu. Einige Sachen werden nochmals überarbeitet. Abstützung vom Turbolader werd ich jetzt auch noch anfertigen. Hoffe in 2 Wochen läuft das Teil wieder.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
- 35i-derAlte
- Mofafahrer
- Beiträge: 95
- Registriert: 17.07.2011, 06:03
Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Ursache des Pleullagerschadens wahrscheinlich gefunden. Unterlegscheibe der Hauptlagerschraube hat massiv an der Kurbelwelle beim 1 Zylinder geschliffen. Bild hau ich nachher rein.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1066 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rrrrr32er
-
- 1 Antworten
- 1077 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chris19E
-
- 11 Antworten
- 1432 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Golf 1 Cabrio VR6T
-
- 14 Antworten
- 1579 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von We_are_six
-
- 4 Antworten
- 915 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von a3quattro