G4 TDI auf V6 umabu ( ohne Quattro ) Bremse ?

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
www.rurtaler.com

G4 TDI auf V6 umabu ( ohne Quattro ) Bremse ?

Beitrag von www.rurtaler.com »

Hi

haben am donnerstag den umbau beendet und sind mal zum tüv gefahren :D

alles prima AUSSER

vorderachse ist die bremse ok da komplett V6 nur hinterachse ist TDI ( 232mm ) der liebe herr Tüv will aber ne V6 ( 256mm ). ist das notwendig ohne Quattro ? und wie schwer wäre es nen unbedenklichkeitsgutachten von vw dafür zu bekommen ?

oder welche nicht quattro 256er bremse würde passen ?
Zuletzt geändert von www.rurtaler.com am 02.08.2004, 08:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

ich denk mal das wird schwierig. vielleicht hat ja jemand schonmal n tdi in einen v6 umgebaut ohne die hinteraches/bremsen zu tauschen und es ging so durch. wieviel ps hatte der tdi denn und wieviel hat der v6 denn jetzt?
Benutzeravatar
www.rurtaler.com

Beitrag von www.rurtaler.com »

vorher 115ps nun 204

hab mal rumgesucht und bin beim V5 mit 170PS fündig geworden. der hat hinten 256mm die kleine V5 version hat auch nur die 232mm. gibt es ne 180ps 1.8t version im G4 ? der müsste dann doch auch die 256mm hinten haben oder ist das wieder nen unlogischer logik gedanke ? :D
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

denk mal der 1.8t hat die gleiche bremse wie der v5. würde mich jedenfalls wundern, wenns ne andere wäre. allerdings dürfte es bei beiden recht schwer sein die teile irgendwo gebraucht zu bekommen. den v5 hatte ja kaum einer und die 1.8t sind einfach noch zu neu. vielleicht von einem unfaller oder so?
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

den 180PS G4 gab es, so glaube ich, nur im 3000mal gebauten Jubi-GTI
Bild
Benutzeravatar
www.rurtaler.com

Beitrag von www.rurtaler.com »

also nen besseren "legalen" tüv prüfer gibt es für uns nicht ;) problem ist halt das es keinen 204ps ohne allrad im 4er gab und er daher kein vergleich hat ausser halt 1.8t ( ??? ) und v5 und r32 ( wenn der typ von vw das richtig gesagt hat ) die haben aber alle innenbelüftete 256er und der tdi hat nur ne 232 unbelüftet
naja ist nicht meiner und der besitzer fährt montag in urlaub soll er mal nen unbedenklichkeitsgutachten erfragen evtl hat man ja mal glück.
jemand schonmal eins beantragt ? kostet das was ? wie lang dauert das ? wohin wenden ?

tdi is schon lange wech sorry
Zuletzt geändert von www.rurtaler.com am 03.08.2004, 03:41, insgesamt 1-mal geändert.
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

servus
passt der motor so an ein nicht allrad getriebe ? welches habt ihr genommen ?
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag