Probleme mit der Vorderachse!!!!

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
pit-cook

Probleme mit der Vorderachse!!!!

Beitrag von pit-cook »

Habe bei meinem G3 die Komleten Querlenkergummis getauscht und die VR6 Bremsanlage eingebaut, seit diesem Zeitpunkt habe ich beim anfahren und bremsen immer ein knacken und knarren an der Vorderachse, jetzt habe ich die Kugelköpfe von den Achsschenkeln getauscht aber das knacken und knarren ist immer noch . Woran könnte es denn noch liegen???? Bitte alle Möglichtkeiten sagen. Vielen Dank.
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

ich hab das geknacke beim anfahren, wenn ich stark einlenke (egal ob ich vorwärts oder rückwärts fahre). hab auch auch noch keine lösung gefunden :durchdreh:
Benutzeravatar
malaga3lvr6

Beitrag von malaga3lvr6 »

Ich hoffe mal du hast die Bremsanlage richtig eingebaut und befestigt, wenn nicht, dann wird sich dein Problem schnell von selber lösen !!!!!! Was ich mal nicht hoffen will !!!!
Du solltest aber zur eigenen Sicherheit nochmal nachschauen ob alles fest sitzt !!!!!

Ich habe zwar einen 2ér Golf aber das Knacken hatte ich auch schon, ich hatte damals auch die Lager am Deieckslenker getauscht erst gegen original und dann noch gegen verstärkte, hat aber nichts gebracht, erst als ich mir zwei neue Dreieckslenger vom G60 reingebaut hatte war das Knacken weg !!!

Bei einem Kumpel (Vento VR6) war auch ein Knacken beim Anfahren und starken abbremsen zu hören, bei ihm waren es die zwei hinteren Motorlager !!!

Wie tief ist denn der "Bock" ?????
Bei extremen Tiefgang können es auch die Antriebswellen oder das Lenkgestänge sein, denn dann sind die Gelenke in einem "ungünstigen" Winkel positioniert und dann kann es ganz leich im Gelenk klemmen was dann diese Geräusche verursachen kann !!!

Vielleicht kannst du ja was damit anfangen

CIAO CIAO
Zuletzt geändert von malaga3lvr6 am 16.08.2004, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
pit-cook

Beitrag von pit-cook »

Also die Bremsanlage ist sicherlich fest, habe ich am WE mochmal geprüft. So tief ist das Auto auch nicht, da ich 17" fahre. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das es die Spurstange oder das Mototlager ist??? könnte es noch andere Möglichkeiten geben.:( ;(
Benutzeravatar
pit-cook

Beitrag von pit-cook »

Habe das Geräusch jetzt mal genauer lokalisiert, und festgestellt das das Knacken durch den wechsel der Kugelköpfe weg ist, aber das knarren immer noch da ist. Und twar nur wenn ich im Stand lenke, denke das kommt vom Lenkgetriebe. Aberwie kann es sein das durch den Umbau von Fahrwerk Bremsanlage und 17" Felgen urplötzlich das Lenkgetriebe kaputt geht?? kann mir das mal jemad erklären???? Auf jeden Fall fehlt mir im Servobehälter einiges an Servoöl, was jetzt in der Manschette steht:)
Benutzeravatar
vr6matthias

Beitrag von vr6matthias »

Dann würd ich mal sagen, daß dein Lenkgetriebe in Eimer ist hoffe ich allerdings nicht für dich, ist nämlich nicht grade billig vielleicht löst sich das Problem ja, wenn du Servoöl nachkippst - womit der eigentliche Fehler aber nicht beseitigt ist.
Zuletzt geändert von vr6matthias am 17.08.2004, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag