Öldruckanzeige, was brauche ich alles?
Re: Öldruckanzeige, was brauche ich alles?
Einfach aufs Bild Klicken dann wird es Groß.
Öldruckanzeige ist von VDO
Öldruckanzeige ist von VDO
Re: Öldruckanzeige, was brauche ich alles?
High,
dat schön dass ich dass Bild groß bekomme, aber ich weiß immer noch nicht wie die schwelle von deinem
Warnkontakt ist, je nachdem welcher wert (Warnkontakt) du gekauft hast ersetzt du dementsprechend
den Öldruckschalter.
Der Rest vom Anschluss ist dir klar?
+ und - klar.
S verbindest mit G
WK mit dem Kabel was du am jeweiligen Öldruckschalter abgenommen hast.
Beleuchtung kannst Dir vom Radio holen. (z.B.)
Mfg
dat schön dass ich dass Bild groß bekomme, aber ich weiß immer noch nicht wie die schwelle von deinem
Warnkontakt ist, je nachdem welcher wert (Warnkontakt) du gekauft hast ersetzt du dementsprechend
den Öldruckschalter.
Der Rest vom Anschluss ist dir klar?
+ und - klar.
S verbindest mit G
WK mit dem Kabel was du am jeweiligen Öldruckschalter abgenommen hast.
Beleuchtung kannst Dir vom Radio holen. (z.B.)
Mfg
Re: Öldruckanzeige, was brauche ich alles?
Also es stehn folgende werte auf dem Geber:
0.5 +- 0.15 bar
0-10 bar
75.04. 1002
M10x1k
01/13
0.5 +- 0.15 bar
0-10 bar
75.04. 1002
M10x1k
01/13
Re: Öldruckanzeige, was brauche ich alles?
Nabend,
Die Angabe "0.5 +- 0.15 bar" ist dein Warnkontakt.
Allerdings meine ich dass der VR fürn LL einen Öldruckschalter mit 1,0bar arbeitet.
Dass ist jetzt deine Entscheidung:
Entweder du nimmst den WK von VDO und klemmst den orig Ö Druck schalter ab.
Oder
Du nutzt ein T-Stück und behälst die 2 orig Ö Druckschalter und lässt den WK von VDO frei.
Mfg
Die Angabe "0.5 +- 0.15 bar" ist dein Warnkontakt.
Allerdings meine ich dass der VR fürn LL einen Öldruckschalter mit 1,0bar arbeitet.
Dass ist jetzt deine Entscheidung:
Entweder du nimmst den WK von VDO und klemmst den orig Ö Druck schalter ab.
Oder
Du nutzt ein T-Stück und behälst die 2 orig Ö Druckschalter und lässt den WK von VDO frei.
Mfg
Re: Öldruckanzeige, was brauche ich alles?
Okay wenn ich jetzt denn Original Sensor/Warnkontakt nutzen will kann ich ja diesen Y-Adapter nutzen.
http://www.ebay.de/itm/raid-hp-Y-Adapte ... 2ecb42e655
Dann muss ich einfach bei meinen Geber denn Steckplatz für denn Warnkontakt frei lassen oder?
Habe andere gesehn die da dann Masse Angeschlossen haben wieso auch immer.
http://www.ebay.de/itm/raid-hp-Y-Adapte ... 2ecb42e655
Dann muss ich einfach bei meinen Geber denn Steckplatz für denn Warnkontakt frei lassen oder?
Habe andere gesehn die da dann Masse Angeschlossen haben wieso auch immer.
Re: Öldruckanzeige, was brauche ich alles?
High,
y-Adapter kannst nutzen aber nicht den von dir im link du brauchst 3 x 10x1
Den WK Anschluss lässt einfach frei.
Es gibt auch öldruckgeber die sind potentialfrei, dass heißt ihnen muss extern Masse gegeben werden.
Deiner bekommt vom Gehäuse bzw Ölfiltergehäuse Masse.
Such mal lieber nochmal den Öldruck wert fürn Vr im LL, bin mir echt nicht sicher was der hat.
Vielleicht kannst den WK ja doch nutzen.
Mfg
y-Adapter kannst nutzen aber nicht den von dir im link du brauchst 3 x 10x1
Den WK Anschluss lässt einfach frei.
Es gibt auch öldruckgeber die sind potentialfrei, dass heißt ihnen muss extern Masse gegeben werden.
Deiner bekommt vom Gehäuse bzw Ölfiltergehäuse Masse.
Such mal lieber nochmal den Öldruck wert fürn Vr im LL, bin mir echt nicht sicher was der hat.
Vielleicht kannst den WK ja doch nutzen.
Mfg
Re: Öldruckanzeige, was brauche ich alles?
Gibts da übrhaupt nen Wert fürn Leerlauf?
Hab bis jetzt überall nur 2bar bei 2000 Umdrehungen gesehn.( Bei 80 Grad Öl)
Öldrucksschalter vom Leerlauf geht glaub ich von 0,15-0.45 bar.
Hab bis jetzt überall nur 2bar bei 2000 Umdrehungen gesehn.( Bei 80 Grad Öl)
Öldrucksschalter vom Leerlauf geht glaub ich von 0,15-0.45 bar.
Re: Öldruckanzeige, was brauche ich alles?
So viel ich wo gelesen haben wird dies mi 1 Bar angegeben.
Heißt doch Original verwenden.
Raid bietet noch diese Adapter an
http://www.tuning-rdi.de/product_info.p ... -M14-.html
Aber werde wohl die ARZ kaufen da ich da eh was anderes Bestelle.
http://www.arz-tuning.de/shop/product_i ... geber.html
Die Gewinde sollte man wohl noch mit Teflonband abdichten.
Heißt doch Original verwenden.
Raid bietet noch diese Adapter an
http://www.tuning-rdi.de/product_info.p ... -M14-.html
Aber werde wohl die ARZ kaufen da ich da eh was anderes Bestelle.
http://www.arz-tuning.de/shop/product_i ... geber.html
Die Gewinde sollte man wohl noch mit Teflonband abdichten.
Re: Öldruckanzeige, was brauche ich alles?
Ich habe meinen VR6 auch mit einem Öldruckmanometer versehen. VDO 1-10 bar und nem Warnkontakt bei 0,5 bar. Etwa 2 Stunden Arbeit - oder eigentlich 2 Stunden Spaß. Und das Beste: Er hat völlig normale Werte.
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- 20140524_172911.jpg (159.33 KiB) 846 mal betrachtet
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- 20140524_190011.jpg (216.41 KiB) 846 mal betrachtet
Re: Öldruckanzeige, was brauche ich alles?
Hallo,
Ich wollte den Thread einmal wieder aus der Versenkung holen. In Hinblick auf die Blende aus dem Seat Córdoba hätte ich zwei Fragen an die, die diesen Einbau vielleicht schon gemacht haben.
1. Passen die Blende und der Installationsrahmen 1 zu 1 in den G3?
2. Gibt es an Stelle der Kassettenbox eine CD-Box mit den gleichen Abmessungen?
Übrigens ist die Teilenummer vom Ibiza und Cupra identisch.
Viele Grüße
Viktor
Ich wollte den Thread einmal wieder aus der Versenkung holen. In Hinblick auf die Blende aus dem Seat Córdoba hätte ich zwei Fragen an die, die diesen Einbau vielleicht schon gemacht haben.
1. Passen die Blende und der Installationsrahmen 1 zu 1 in den G3?
2. Gibt es an Stelle der Kassettenbox eine CD-Box mit den gleichen Abmessungen?
Übrigens ist die Teilenummer vom Ibiza und Cupra identisch.
Viele Grüße
Viktor
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