Das KW war nach knapp über 2 Jahren am Ende. Wollte mir kein teures Fahrwerk für Fronttriebler holen, da Allradumbau schon früher geplant war, bevor ich auf die Idee mit dem R36 Umbau kam. Erst mit dem Allrad soll wieder in ein gutes Fahrwerk investiert werden. Aber seit dem hält das TA. Erfüllt seinen Zweck als Notlösung wunderbar.Passat35i93VR6 hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde, warum du ab 2008 auf ta technix gewindefahrwerk umgestiegen bist ? Man liest nicht viel gutes über ta...
designer2k2 hat geschrieben:Aber zum wesentlichen:
läuft der Motor mitm R36 oder R32 Mstg?
Der Motor ist ein echter R36 mit FSI und 300PS MKB BWS nicht wie die meisten Pseudo-R36 einen US Motor mit R32 Kurbelwelle und Ansaugbrücke haben. Dem ensprechend ist auch das FSI System mit R36 Motorsteuergerät verbaut. Motorraum läuft alles über CAN, Innenraum ist Golf 3 Elektrik, dazwischen CAN Wandler. Tacho ist vom Golf 3 VR6.MULLE123 hat geschrieben:Wie habt ihr den R36 Umbau zwecks Elektrik bewerkstelligt (CAN)? Läuft alles ohne Probleme oder hat er kleine Macken?
Am Anfang lief er nicht Richtig, Drehzahlbegrenzer bei 4000 U/min, da kein Signal vom DSG kam, dachte das MSTG dass kein Gang eingelegt ist. Jeder Gang hat ja ein eigenes Kennfeld und Drehzahlbegrenzer. Von einem der nach mir auf R36 umgebaut hat, hieß es die Firma die ihm das gemacht hat meinte das geht nicht als Handschalter, deswegen wurde bei ihm das DSG Getriebe eingebaut.
Hatte ein Jahr den Fehler bis DSG, ABS(vom Passat), CAN Modul Fehler(wie Schaltpaddles, Tacho, Klima, Parkbremse etc) alles ausprogrammiert wurde. Eigenes Kennfeld, Nockenwellentiming, Anhebung Drehzahlbegrenzer, Drosselkappe etc mit Optimierung auf dem Prüfstand.
Jetzt rennt er wie Sau, aber ausm Stand bekommt er die Kraft nicht auf die Straße. Brauch unbedingt Allrad