Scirocco R36T GTX3582R Projekt
Scirocco R36T GTX3582R Projekt
Hallo, ich bin der Jani aus Griechenland und besitze eine eigene Werkstatt..
Mein Wagen ist ein Scirocco 3 umgebaut auf R36 DSG 4Motion (seit 3 Jahren)
[youtube]oj5_0PuocHo[/youtube]
Nun hatt es mich endlich gepackt auf Turbo aufzuruesten.
Ich Schreib mal was ich vor habe.. und aus einiger reserche gefunden habe, ich wuerde mich um ausserungen-verbesserungen von erfahrenen freuen.mein vorhaben liegt bei 450ps max 500ps
GTX3582R 0.82 twin scroll T3/V-band
Faecherkruemmer eingenbau (tig geschweisst)
2x Tial MVS external
Tial QR popoff
Ansaugrohr, evtl. HGP oder auch eigenbau
Intercooler 600x230x76
Alu verrohrung 76mm kalt - 70mm warm
Dichtungsreduzierungsplatte von 11,4:1 auf 8.86:1 mit einer Dichtung 3.9mm oder bei den ps eher 8,26:1 mit Dichtung 4,9mm ?
HPFP kit mit 11,4mm kolben auf 155bar
LMM? bei den ps.. reicht der R36 oder ein RS4?
DSG kupplung mit 8scheiben bis 650nm
Pleul - Kolben nicht erforderlich oder? bei max 500ps
was sagt ihr zu diesem GT3582r auf gtx umgeruestet, nachteile?
http://www.car.gr/parts/photos/4401434/
zwar kein twin scroll aber bekomm ich fuer 700..
Wuerde mich auf diskusionen freuen!!
Paar Bilder vom Rocco
Auf der 1/4 Meile
TTRS
Bisl Music muss sein
R36 Paket
Mein Wagen ist ein Scirocco 3 umgebaut auf R36 DSG 4Motion (seit 3 Jahren)
[youtube]oj5_0PuocHo[/youtube]
Nun hatt es mich endlich gepackt auf Turbo aufzuruesten.
Ich Schreib mal was ich vor habe.. und aus einiger reserche gefunden habe, ich wuerde mich um ausserungen-verbesserungen von erfahrenen freuen.mein vorhaben liegt bei 450ps max 500ps
GTX3582R 0.82 twin scroll T3/V-band
Faecherkruemmer eingenbau (tig geschweisst)
2x Tial MVS external
Tial QR popoff
Ansaugrohr, evtl. HGP oder auch eigenbau
Intercooler 600x230x76
Alu verrohrung 76mm kalt - 70mm warm
Dichtungsreduzierungsplatte von 11,4:1 auf 8.86:1 mit einer Dichtung 3.9mm oder bei den ps eher 8,26:1 mit Dichtung 4,9mm ?
HPFP kit mit 11,4mm kolben auf 155bar
LMM? bei den ps.. reicht der R36 oder ein RS4?
DSG kupplung mit 8scheiben bis 650nm
Pleul - Kolben nicht erforderlich oder? bei max 500ps
was sagt ihr zu diesem GT3582r auf gtx umgeruestet, nachteile?
http://www.car.gr/parts/photos/4401434/
zwar kein twin scroll aber bekomm ich fuer 700..
Wuerde mich auf diskusionen freuen!!
Paar Bilder vom Rocco
Auf der 1/4 Meile
TTRS
Bisl Music muss sein
R36 Paket
Zuletzt geändert von Rocco-85 am 08.01.2014, 08:21, insgesamt 4-mal geändert.
Re: R36T GTX3582R Projekt
Schicker Sound
-3mm Wandstärke is aber ordentlich. Gibts da ein Grund für?
-8,86:1 find ich zu arg. Musst mir deinem Abstimmer klären.
-Bei max. 500PS sind Pleuell und Kolben eigentlich noch nicht notwendig.
-Auf der Seite zum Turbo versteh ich nur Bahnhof. Beschreibug gibts nit auf Englisch. Aber 700 takken kommt mir seeehr wenig vor
Wie schauts bei deinem Motor aus? Wie viel hat er runter? Hohnbild? DVP?
Haste mal ausgerechnet, ob die EVs die max. 500PS überhaupt machen?
-3mm Wandstärke is aber ordentlich. Gibts da ein Grund für?
-8,86:1 find ich zu arg. Musst mir deinem Abstimmer klären.
-Bei max. 500PS sind Pleuell und Kolben eigentlich noch nicht notwendig.
-Auf der Seite zum Turbo versteh ich nur Bahnhof. Beschreibug gibts nit auf Englisch. Aber 700 takken kommt mir seeehr wenig vor
Wie schauts bei deinem Motor aus? Wie viel hat er runter? Hohnbild? DVP?
Haste mal ausgerechnet, ob die EVs die max. 500PS überhaupt machen?
Re: R36T GTX3582R Projekt
Wenn e85 dann die 8.86:1 aujedenfall lassen
Biete KMS-Kroneburg Motormanagement Anlagen und Produkte...
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 12&t=22222
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 12&t=22222
Re: R36T GTX3582R Projekt
MULLE123
Die Alurohre haben glaub 1,5mm wandstaerke, mit warm und kalt meinte ich die eingang und ausgangseite des I/C
8,86 meinst is zu arg? also eher in die 9er rein? z.b. 9,19:1 mit 3,9mm dichtung? oder meinst das jetzt genau andersherum?
700 taken fuer nen gebrauchten lader is hier normal, nen GT35 find ich auch fuer 500..
Mein bedenken is halt der hat das aeltere 70a/r mit anti surge.. is das neue net besser?
eigtl. is ja nur das schauffelrad ein anderes oder? (GT vs GTX)
Den motor hab ich mit ca. 45000 bekommen + 35000 ich.. 80000, schonend geh ich mit dem aber net um
Ich wuerd ja gern mal wissen was die injektoren so an ccm bringen.. hab nirgends was gefunden, ich kann mal bei bosch anfragen.
Tarkan.52
Vergiss nicht das ich in GR lebe, die Tanke hat nochnichtmal ahnung was E85 is.. hier kannst nur 20lit oder 50lit kanister bestellen..
Aber das is bei mir uninteressant da ich den wagen ganz normal im alltag nutze.
Die Alurohre haben glaub 1,5mm wandstaerke, mit warm und kalt meinte ich die eingang und ausgangseite des I/C
8,86 meinst is zu arg? also eher in die 9er rein? z.b. 9,19:1 mit 3,9mm dichtung? oder meinst das jetzt genau andersherum?
700 taken fuer nen gebrauchten lader is hier normal, nen GT35 find ich auch fuer 500..
Mein bedenken is halt der hat das aeltere 70a/r mit anti surge.. is das neue net besser?
eigtl. is ja nur das schauffelrad ein anderes oder? (GT vs GTX)
Den motor hab ich mit ca. 45000 bekommen + 35000 ich.. 80000, schonend geh ich mit dem aber net um
Ich wuerd ja gern mal wissen was die injektoren so an ccm bringen.. hab nirgends was gefunden, ich kann mal bei bosch anfragen.
Tarkan.52
Vergiss nicht das ich in GR lebe, die Tanke hat nochnichtmal ahnung was E85 is.. hier kannst nur 20lit oder 50lit kanister bestellen..
Aber das is bei mir uninteressant da ich den wagen ganz normal im alltag nutze.
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: R36T GTX3582R Projekt
mal ehrlich, wozu der aufwand bei "nur" 500 ps? da tuts nen gusskrümmer und nen gt35 locker...
Re: R36T GTX3582R Projekt
Hmm mann weiss ja nie.. obenrum luft lassen.. und den kruemmer mach ich mir doch eh selber, hat dann doch besseres ansprechverhalten, auch wegen twin scroll.ich lass mich verbessern..
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: R36T GTX3582R Projekt
warum baust dann nicht auf vband?
Re: R36T GTX3582R Projekt
nach unten mit der verdichtung. Mit e85 kwnnste etwas hoeher wie tarkan schon sagt. Die meisten fahren hier wohl unter 8:1, --> wg. klopfen/klingeln/zuendung
Und fuer 500ps brauchst du auch keinen gtx. Da kannste das x getrost weglassen. Is ja wirklich nich human. Wobei ich ohnehin gespannt bin was die evs h
Ueberhaupt mitmachen...
Wer stimmt ihn ab? Da fragste dann auch wg. Lmm etc.
Edit: oder gtx30
Und fuer 500ps brauchst du auch keinen gtx. Da kannste das x getrost weglassen. Is ja wirklich nich human. Wobei ich ohnehin gespannt bin was die evs h
Ueberhaupt mitmachen...
Wer stimmt ihn ab? Da fragste dann auch wg. Lmm etc.
Edit: oder gtx30
Re: R36T GTX3582R Projekt
sNeAkErKiNg
Vband beim turbinen eingang? das von tial dann mit twin.. warum?
MULLE123
ja mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt wegen gtx3076r mit 0.82.. hat mir auch der verkaufer empfohlen.. meine tuner meinen hier aber gt(x)35.. der gtx30 is in der beschreibung bis 3,0L. geht dem evtl. die puste oben rum dann aus?
Vband beim turbinen eingang? das von tial dann mit twin.. warum?
MULLE123
ja mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt wegen gtx3076r mit 0.82.. hat mir auch der verkaufer empfohlen.. meine tuner meinen hier aber gt(x)35.. der gtx30 is in der beschreibung bis 3,0L. geht dem evtl. die puste oben rum dann aus?
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: R36T GTX3582R Projekt
wozu twinscroll?
vband gibts meines wissens nicht mit twin, wozu auch?
vband gibts meines wissens nicht mit twin, wozu auch?
Re: R36T GTX3582R Projekt
3,6l mit 0,82A/R.
GTX30 am R36??
Irgendwie denken die Griechen anders.....
Ich glaube nicht das viel mehr wie 450/480PS mit den Seriendüsen und geänderter Pumpe möglich ist!
Eigentlich kann ich jeden nur abraten vom R36 Umbau! Der R32 ist um so viel leichter umzubauen, aber was machen, wenn der R36 Motor schon verbaut ist!
Edit: und so nebenbei würde ich mir Gedanken machen wegen dem DSG! bei so einem Drehmoment mit dem kleinen lader...wird das DSG nicht lange mitspielen und die Kupplung ist ganz schnell am Ende!
Zwar haben wir schon DSG Kupplungen die bis 750NM Problemlos halten, aber naja...3,6l.....sind halt mehr wie 3,2l!
GTX30 am R36??
Irgendwie denken die Griechen anders.....
Ich glaube nicht das viel mehr wie 450/480PS mit den Seriendüsen und geänderter Pumpe möglich ist!
Eigentlich kann ich jeden nur abraten vom R36 Umbau! Der R32 ist um so viel leichter umzubauen, aber was machen, wenn der R36 Motor schon verbaut ist!
Edit: und so nebenbei würde ich mir Gedanken machen wegen dem DSG! bei so einem Drehmoment mit dem kleinen lader...wird das DSG nicht lange mitspielen und die Kupplung ist ganz schnell am Ende!
Zwar haben wir schon DSG Kupplungen die bis 750NM Problemlos halten, aber naja...3,6l.....sind halt mehr wie 3,2l!
Re: R36T GTX3582R Projekt
Der Verkäufer der mir gtx30 empfohlen hat is aus DE
Ja das glaub ich auch so eher 450-480, passt mir aber erstmal.. Später können dann noch externe einsprizdüsen hin..
0,82 a/r nicht gut? Wie gesagt Alltag Auto! Kein 1/4 raser
Ja das dsg is wieder nen anderes Thema, wieviel Nm werden mit 450 ps drin sein? 550-600?
Ja das glaub ich auch so eher 450-480, passt mir aber erstmal.. Später können dann noch externe einsprizdüsen hin..
0,82 a/r nicht gut? Wie gesagt Alltag Auto! Kein 1/4 raser
Ja das dsg is wieder nen anderes Thema, wieviel Nm werden mit 450 ps drin sein? 550-600?
Re: R36T GTX3582R Projekt
du mußt das Drehmoment begrenzen in der Software!
ich fahren bei den Standard Kupplungen ca. 590 bis 600NM!
Unsere eigene belasten wir seit 30tkm mit über 1,4bar und knapp 6xxps und über 700NM in einem r30!
Hält auch...
Ich würde einen Gt35 mit 1,06AR nehmen...unten rum schön zahm kommen lassen und oben raus ist genug Luft für richtig Druck! Vor allem hilft es sicher auch bei der AGT.....
Das kleine Gehäuse ist ja schon beim R32 bald am Ende!
ich fahren bei den Standard Kupplungen ca. 590 bis 600NM!
Unsere eigene belasten wir seit 30tkm mit über 1,4bar und knapp 6xxps und über 700NM in einem r30!
Hält auch...
Ich würde einen Gt35 mit 1,06AR nehmen...unten rum schön zahm kommen lassen und oben raus ist genug Luft für richtig Druck! Vor allem hilft es sicher auch bei der AGT.....
Das kleine Gehäuse ist ja schon beim R32 bald am Ende!
Re: R36T GTX3582R Projekt
Alu verrohrung 76mm kalt - 70mm warm
Ich würde es wenn dann andersrum machen, 70mm kalt, LLK, 76mm warm
Ich würde es wenn dann andersrum machen, 70mm kalt, LLK, 76mm warm
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: R36T GTX3582R Projekt
soll welchen sinn haben? mit warm meint er nach dem lader und vor dem llk. mit kalt, nach dem llk bis zur dk...
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