Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4735
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
Habs nun nicht ganz gelesen, was passiert?
VAYA CON TIOZ!
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
Hatte einen komplett überholten Motor mit kompletten Turbopaket gekauft...
Steuerkette und Kopfdichtungen waren neu .... das stimmt auch !!!1
der nach Angaben erst nach dem Überholen 1000km gelaufen hatte...
bei mir lief der Motor nur auf 5zylindern, bin nie damit gefahren .... nach langem suchen dann mal die Kompression gemessen.... und zack , auf Zylinder drei 0Bar...
Steuerkette und Kopfdichtungen waren neu .... das stimmt auch !!!1
der nach Angaben erst nach dem Überholen 1000km gelaufen hatte...
bei mir lief der Motor nur auf 5zylindern, bin nie damit gefahren .... nach langem suchen dann mal die Kompression gemessen.... und zack , auf Zylinder drei 0Bar...
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
nach langem Warten gehts nun weiter ...
Erstmal den neuen Block entrostet und mal alle Gewinde nachgeschnitten
Abgastemparatursonde dann auch an ihren neuen Platz gebracht ... neue Flanschschrauben brauch ich noch
Spannarm gestrahlt und mit neuen Schrauben ausgestattet
Restauration meiner Scheinwerfer ist nun auch abgeschlossen ... mit 100W Lampen sollte doch mehr wie ein Standlicht auf die Straße leuchten
Heut angefangen das Abgasgehäuse ströhmungsgünstig zu bearbeiten
Zwischendurch dann mal meine 90ger Kapelle, die es zum Auto dazu gab
Gerade eben kamen dann auch endlich meine Kolben wieder vom Keramikbeschichten
Nun kann es Samstag endlcih weiter gehen
hinterher sag ich mir verdammt, Klingelkante hätte ich vorher noch wegnehmen sollen
Erstmal den neuen Block entrostet und mal alle Gewinde nachgeschnitten
Abgastemparatursonde dann auch an ihren neuen Platz gebracht ... neue Flanschschrauben brauch ich noch
Spannarm gestrahlt und mit neuen Schrauben ausgestattet
Restauration meiner Scheinwerfer ist nun auch abgeschlossen ... mit 100W Lampen sollte doch mehr wie ein Standlicht auf die Straße leuchten
Heut angefangen das Abgasgehäuse ströhmungsgünstig zu bearbeiten
Zwischendurch dann mal meine 90ger Kapelle, die es zum Auto dazu gab
Gerade eben kamen dann auch endlich meine Kolben wieder vom Keramikbeschichten
Nun kann es Samstag endlcih weiter gehen
hinterher sag ich mir verdammt, Klingelkante hätte ich vorher noch wegnehmen sollen
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
Was haste bezahlt fürs Kermaik beschichten?
Pleuel bleiben original? Wenn du ohnehin dabei bist, dann hau doch noch die FCP rein. Dann haste auch ohne bearbeitete Kolben noch was Platz nach oben. Irgendwann will man immer mehr
Wie is das eigentlich bei den HH-Jungs? Ist das ne lose Sammlung an Autos oder kennt ihr euch alle untereinander?
Pleuel bleiben original? Wenn du ohnehin dabei bist, dann hau doch noch die FCP rein. Dann haste auch ohne bearbeitete Kolben noch was Platz nach oben. Irgendwann will man immer mehr
Wie is das eigentlich bei den HH-Jungs? Ist das ne lose Sammlung an Autos oder kennt ihr euch alle untereinander?
- audifahrer
- Damenradfahrer
- Beiträge: 28
- Registriert: 19.08.2011, 18:29
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
Alle die einen Aufkleber haben, kennen sich auch und drehen auch zusammen ihre Runden.
Gruß
Micha
Micha
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
für 6 Kolben, Hemd mit Boden beschichten, hab ich 311€ mit Versand bezahlt im Pulverzentrum Nord.
FCP Pleuel hmm, wollte erst die I-Pleuel von Arlows nehmen... nur nun will ich endlich die Karre zum laufen bringen.. baue ja nun schon ein Jahr und Carfreitag steht auch bereitsvor der Tür ...
Wenn mir das ganze dann dieses Jahr gefällt, so lege ich im nächsten Winter mit einem originalen Garrett (GTX) (dann mit Pleuel) einem 6Gang Getriebe sowie einer größeren Bremse nach ...
Hannover Hardcore ist kein Club und es gibts auch keinen Veranstalter ! Wir, der harte Kern von der Vahrenwalderstrasse nennen uns nur so... und wie Audifahrer bereits schrieb .... wir dehen unsere Runden
FCP Pleuel hmm, wollte erst die I-Pleuel von Arlows nehmen... nur nun will ich endlich die Karre zum laufen bringen.. baue ja nun schon ein Jahr und Carfreitag steht auch bereitsvor der Tür ...
Wenn mir das ganze dann dieses Jahr gefällt, so lege ich im nächsten Winter mit einem originalen Garrett (GTX) (dann mit Pleuel) einem 6Gang Getriebe sowie einer größeren Bremse nach ...
Hannover Hardcore ist kein Club und es gibts auch keinen Veranstalter ! Wir, der harte Kern von der Vahrenwalderstrasse nennen uns nur so... und wie Audifahrer bereits schrieb .... wir dehen unsere Runden
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
1 jahr is doch harmlos .
Und zeitlich aendert sich doch kaum was, wenn du dir noch pleuel reinhaust. Dann kannste den motor auch in ruhe lassen, wenn der gtx kommt. Wobei die kolben nicht sooo optimal sind.
Die rs4 limo von euch is ein feines gefaehrt! Verrueckter haufen
Und zeitlich aendert sich doch kaum was, wenn du dir noch pleuel reinhaust. Dann kannste den motor auch in ruhe lassen, wenn der gtx kommt. Wobei die kolben nicht sooo optimal sind.
Die rs4 limo von euch is ein feines gefaehrt! Verrueckter haufen
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
Kannst du mal was zu deinem Zusatzinstrument sagen? Hast du Bilder im nicht eingebauten Zustand? Blende selbst gebastelt? Schaut gut aus
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
ja zwischen zwei Ladedrücken kann man hin und her schalten.
Ladedruck in 5%schritten regelbar.
Abgastemparatur ablesbar, da wo "err" steht, wird noch die Sonde angeschlossen.
mehr kann ich dazu noch icht sagen, n75 noch nicht angeschlossen!
Blende hab ich mir auf Maß CNC-fräsen lassen, 2mm dick, passt saugend
Schalter kommen in den Aschenbecher, da bin ich gerade noch bei...
Ladedruck in 5%schritten regelbar.
Abgastemparatur ablesbar, da wo "err" steht, wird noch die Sonde angeschlossen.
mehr kann ich dazu noch icht sagen, n75 noch nicht angeschlossen!
Blende hab ich mir auf Maß CNC-fräsen lassen, 2mm dick, passt saugend
Schalter kommen in den Aschenbecher, da bin ich gerade noch bei...
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
schöne Anzeige, was hatn die gekostet ?
Das Ladedruckventil gabs dazu ?
Das Ladedruckventil gabs dazu ?
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
komplett 225€..
aktueller Zwischenstand...
mein Chip oder mein Kopierschutz von ETP hat nun leider einen Defekt...
Mit Seriensoftware läuft die Spritpumpe an, mit ETP chip tut sich nichts ...
Morgen erstmal Kontakt zu ETP aufnehmen, mal sehen was die sagen!!!
aktueller Zwischenstand...
mein Chip oder mein Kopierschutz von ETP hat nun leider einen Defekt...
Mit Seriensoftware läuft die Spritpumpe an, mit ETP chip tut sich nichts ...
Morgen erstmal Kontakt zu ETP aufnehmen, mal sehen was die sagen!!!
- Lippert666
- Mofafahrer
- Beiträge: 48
- Registriert: 01.08.2011, 10:35
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
Das dampfrad ist nicht der Hit,doedel und ich sind ganz schön durchgedreht mit dem kack Ding.5% Schritte ging irgendwie nicht sauber einzustellen......Denk dran das deine Wastegate Dose nicht mehr wie 0,6 Bar macht,sonst geht es nur in sehr großen Schritten einzustellen....so war es bei mir.hier gabs mal nen Bericht drüber dort hatte ich es auch schon mal rein geschrieben.....falls noch jemand eins braucht ich will meins los werden
Vielleicht hat doedel die wegfahrsperrre drin gelassen,oder du musst mal gegen's Steuergerät klopfen.......kann auch ne kaputte Lötstelle sein,kam auch mal vor;).oder bist du die Abstimmung schon gefahren?
Gruß andre
Vielleicht hat doedel die wegfahrsperrre drin gelassen,oder du musst mal gegen's Steuergerät klopfen.......kann auch ne kaputte Lötstelle sein,kam auch mal vor;).oder bist du die Abstimmung schon gefahren?
Gruß andre