Motorlast nur 40%
Motorlast nur 40%
So Leute villeicht kann mir von euch wer weiterhelfen.
ABV
Bj. 97
Zum Problem.
Vor 3 Tagen ist mir aufgefallen das die Motorlast nie höher als 40% geht. Gemessen mit VCDS.
Jetzt hab ich 2 Tage gesucht, 3 LMM getestet Kabelbruch gesucht, MWBs 100 mal überprüft, alle plausibel.
Wenn ichn LMM abstecke merkt man auch das er schlechter läuft.
Villeicht hatte mal jemand ein ähnliches Problem und kanns mir schildern, sonst muss ich mich wohl weiter auf die Suche begeben
Aufm Prüfstand war ich auch, dachte mir villeicht zeigt VCDS nur Blödsinn an
Anderen Tester wollt ich auch benutzen, aber wenn man ihn braucht funktioniert er nicht, ganz normal
171,9 Ps 6409rpm
248,4 Nm 4059rpm
Öl 106°C
Wasser 102°C
ABV
Bj. 97
Zum Problem.
Vor 3 Tagen ist mir aufgefallen das die Motorlast nie höher als 40% geht. Gemessen mit VCDS.
Jetzt hab ich 2 Tage gesucht, 3 LMM getestet Kabelbruch gesucht, MWBs 100 mal überprüft, alle plausibel.
Wenn ichn LMM abstecke merkt man auch das er schlechter läuft.
Villeicht hatte mal jemand ein ähnliches Problem und kanns mir schildern, sonst muss ich mich wohl weiter auf die Suche begeben
Aufm Prüfstand war ich auch, dachte mir villeicht zeigt VCDS nur Blödsinn an
Anderen Tester wollt ich auch benutzen, aber wenn man ihn braucht funktioniert er nicht, ganz normal
171,9 Ps 6409rpm
248,4 Nm 4059rpm
Öl 106°C
Wasser 102°C
Re: Motorlast nur 40%
Hätte vil. jemand ein Vergleichsdiagramm für mich, währe sehr dankbar
Oder kann mir jemand sagen warum er bei 4000rpm so einbricht, nimmt er da Zündung zurück?
Oder kann mir jemand sagen warum er bei 4000rpm so einbricht, nimmt er da Zündung zurück?
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Motorlast nur 40%
hier mein Serienlauf, 96er ABV: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?f=47&t=5397
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Motorlast nur 40%
Super danke
Hätte villeicht noch jemand ein Logfile vom LMM mit angesaugter Luftmasse in g/s bei 6500rpm
Oder weis es jemand auswendig denn Sollwert?
Hätte villeicht noch jemand ein Logfile vom LMM mit angesaugter Luftmasse in g/s bei 6500rpm
Oder weis es jemand auswendig denn Sollwert?
Re: Motorlast nur 40%
Servus Kollegen,
ich habe mir in den letzten 8 Jahren einen VR6 Syncro aufgebaut und bin vor kurzem die ersten Meter gefahren.
Mir viel auf, dass da an Leistung irgendwas fehlt.
Habe dann mit VCDS ebenfalls die Motorlast überwacht und habe darauf hin einen anderen LMM eingebaut. Geändert hat sich an der Situation nichts. Max Motorlast liegt bei 40%.
Gab es hier zum Schluss noch eine Lösung zu dem Thema?
Ist zwar schon etwas älter der Thread aber ich versuch es mal.
Gruß Jan
ich habe mir in den letzten 8 Jahren einen VR6 Syncro aufgebaut und bin vor kurzem die ersten Meter gefahren.
Mir viel auf, dass da an Leistung irgendwas fehlt.
Habe dann mit VCDS ebenfalls die Motorlast überwacht und habe darauf hin einen anderen LMM eingebaut. Geändert hat sich an der Situation nichts. Max Motorlast liegt bei 40%.
Gab es hier zum Schluss noch eine Lösung zu dem Thema?
Ist zwar schon etwas älter der Thread aber ich versuch es mal.
Gruß Jan
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Motorlast nur 40%
Fehlerspeicher ist leer und die MWB sind sinnvoll?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Motorlast nur 40%
Fehlerspeicher ist leer, MWB's zeigen alle was an soweit ich das beurteilen kann. Bin da noch nicht ganz so versiert drin diese Werte zu beurteilen.
Der Motor hat 204.000km drauf und wurde 8 Jahre nicht gefahren, immer nur mal in der Garage rangiert. Keine Ahnung was die Vorbesitzer bis vor 8 Jahren mit dem Motor schon gemacht haben oder nicht. Ich habe jedenfalls alle Flüssigkeiten, ölfilter und Zündkerzen erneuert. Eine komplette Motorrevision steht auf jeden Fall noch auf dem Programm aber das muss noch 1 bis 2 Jahre warten.
Hatte gehofft, dass der Ersteller dieses Threads damals eine Lösung gefunden hat.
Der Motor hat 204.000km drauf und wurde 8 Jahre nicht gefahren, immer nur mal in der Garage rangiert. Keine Ahnung was die Vorbesitzer bis vor 8 Jahren mit dem Motor schon gemacht haben oder nicht. Ich habe jedenfalls alle Flüssigkeiten, ölfilter und Zündkerzen erneuert. Eine komplette Motorrevision steht auf jeden Fall noch auf dem Programm aber das muss noch 1 bis 2 Jahre warten.
Hatte gehofft, dass der Ersteller dieses Threads damals eine Lösung gefunden hat.
Re: Motorlast nur 40%
wenn es dir was bringt das ist meine file,
Golf 3 Cabrio VR& , Dodge Charger 5,7 RT
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Motorlast nur 40%
202PS sind doch voll ok für einen Serienmotor der 194PS haben sollt?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Motorlast nur 40%
okey, oben schreibst VR6 syncro, daher die Annahme das da der 2,9er Motor drinnen ist
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.