Chris' 93er Golf 3 VR6

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
OX_1312
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 315
Registriert: 03.01.2012, 18:53

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von OX_1312 »

Wunderschöner Golf! :up: :up:
Zwangsbeatmung powered by Garrett :love:
Corrado VR6 - Vollendet,veredeltes Spitzencoupe"
ChrisT
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2012, 22:04

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von ChrisT »

Also ich bin momentan auch sehr zufrieden, was die Optik mit den Felgen angeht! :)

Hinten kommen noch paar Spurplatten drauf und ein bisschen tiefer dreh ich ihn dann auch noch.
Hauptsache ich muss fur die Eintragung nicht bördeln :D

Ich weiß, ist an sich keine große Sache, aber der Wagen soll karosseriemäßig original bleiben :)

Ich hoffe diese Woche kommt noch mein Kunststoff-Pflegemittel, damit ich für die Aufbereitung außen alles habe.

Am ersten April-Wochenende treff ich mich, wie es aussieht wieder mit paar Leuten in Frankfurt, Kameraausrüstung ist natürlich dann am Start und es sollten paar neue Bilder bei rumspringen :)

Achso, reifenmäßig 215/40 r16 oder 195/45 r16? ;)
ChrisT
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2012, 22:04

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von ChrisT »

Sooo, es gibt neue Bilder vom Wochenende: :)

Bin leider noch nicht dazu gekommen, die Reifen zu bestellen.

Fahrwerk ist auf der Höhe eingetragen und ein Nokia DSP ist auf dem Weg zu mir :)
IMG_5184-2.jpg
IMG_5236-2.jpg
IMG_5202-2.jpg
IMG_5234-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
blackludi10
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 50
Registriert: 23.06.2013, 22:54

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von blackludi10 »

schicker golf =) !!! vorallem wo hast du diese roten sicherheitsgurte her? die find ich jawohl affengeil :D:D
VR6!!! Was sonst????
ChrisT
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2012, 22:04

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von ChrisT »

blackludi10 hat geschrieben:schicker golf =) !!! vorallem wo hast du diese roten sicherheitsgurte her? die find ich jawohl affengeil :D:D

Danke! ;)

Die roten Gurte sind vom Golf 3 Jubiläums-GTI.
ChrisT
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2012, 22:04

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von ChrisT »

Die Saison neigt sich ja langsam dem Ende, einen Monat kann ich den VR noch bewegen, dann steht er wieder in der Garage.

Vor kurzem hab ich die Auspuffanlagen meiner zwei Golf 3 getauscht, unter dem VR hängt jetzt die alte Version der Bastuck Gruppe A ab Kat.
Es sind alle drei Schalldämpfer montiert, eingetragen ist sie auch und hier mal ein kleiner Soundfile.

Ich steh auf den Klang :applaus:

[youtube]sfQlYmQLUvU[/youtube]

Desweiteren hielt ein Golf4 Cabrio Lenkrad einzug und aus selben Modell einige Schalter und Bedienelemente mit originaler roter Beleuchtung.
U-I-ODkuMC44Ni44NA==T-1403288272.jpg
Ein Paar Sachen stehen auch schon für die nächste Zeit an:

1. Eine US-Frontstoßstange liegt im Keller, muss lackiert werden. Eine EU-VR6-Lippe wird montiert, ebenfalls schwarze Seitenmarkierungsleuchten. Für den teil-lackiert-look wird, wie die Heckstoßstange auch, wieder Strukturlack für die Oberseite verwendet.

2. Jubi BBS Felgen werden silber pulverbeschichtet, das rot-schwarz ist mir too much

3. Im neuen Jahr, wenn der wagen wieder fahrbereit ist, wird der Motor überholt (eventuell WFT in Kassel) oder es kommt direkt ein überholter ATM aufgebohrt auf 2,9 oder 3L rein.

4. Neuer Lack außen ist auch noch ein Thema

5. Endrohre von der Auspuffanlage ändern, sind leider noch DTM-Endrohre, aber der Klang entschädigt :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: AW: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von designer2k2 »

Ui die alte Bastuck :)

gesendet vom Handy
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
ChrisT
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2012, 22:04

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von ChrisT »

Ja, die macht schon einen schönen Klang! :)

Bin mal auf die erste Polizeikontrolle gespannt :D
ChrisT
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2012, 22:04

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von ChrisT »

Der VR ist seit November nun wieder in der Garage und wartet auf April.

Vor paar Tagen hab ich die US-Frontstoßstange dann mal angepasst, damit sie auch mal zum Lackierer kann.

Dabei hab ich von den seitlichen Haltern die Plastiknasen abgeschnitten, durch Schrauben und Muttern ersetzt und so weit hochgeschoben, wie es ging.
Jetzt passen die seitlichen Spaltmaße zum Kotflügel besser.

Desweiteren kamen unter die beiden vorderen Kotflügelschrauben unten noch ein paar Unterlegscheiben, um den Kotflügel minimal weiter raus stehen zu lassen.
Somit passt auch die Draufsicht von oben auf die Kotflügel-Stoßstangen-Kante
IMG_5719.jpg
Die Stoßstange wurde dann ebenfalls soweit angepasst, dass die EU- VR6-Lippe passt, auch hier bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden.



Schlimm fand ich allerdings die Vorstellung, die Blinker mit Kabelbindern zu befestigen, hinzukam, dass die äußeren Haken (im eingebauten Zustand zu den Kotflügeln gerichtet) eigentlich mal so gar nicht passen.

Es entsteht eine große Lücke und die Blinker sitzen außen auch viel zu weit in der Stoßstange drin.

Also hab ich mit dem Lötkolben an den Außenseiten jeweils zwei neue Löcher "eingebrannt", die höher sitzen und den Blinker somit weiter raus holen.

20141112_114750.jpg
Auf den Innenseiten habe ich eine Kante eingebrannt, somit rastet die Feder vom Blinker wieder normal ein und hält auch ohne Kabelbinder oder ähnliches Hilfszeug.
20141112_114816.jpg
20141112_114910.jpg

Nebelscheinwerfer wurden mit Lochblech befestigt, da die Aufnahmen in der US-Stoßstange ebenfalls abweichen.
20141112_111345.jpg
Abschließend zwei Bilder mit montierter Lippe, Blinkern+Blenden+ NSW
IMG_5720.jpg
IMG_5725.jpg
Nach dem Lackieren wird die Oberseite, wie auch bei der US-heckstoßstange, wieder mit Strukturlack bearbeitet, um den Teillackiert-Look zu erhalten.

Die Seitenmarkierungsleuchten in schwarz liegen auch bereit und müssen nur noch verkabelt werden :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VR6 Bernd
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 169
Registriert: 16.02.2010, 15:13

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von VR6 Bernd »

Schöner Vr6 Bitte nicht verbasteln.

Top :)
--------Golf 3 VR6------Corrado vr6-----
ChrisT
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2012, 22:04

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von ChrisT »

Keine Sorge, ich lege großen Wert auf Originalteile. :)

Bis auf die Auspuffanlage, Fahrwerk und Alarmanlage ist alles original bzw mit originalen Austattungsvarianten aufgewertet worden (z.B. Nokia DSP Soundsystem, Rote Jubi GTI Gurte).

Das einzige, was optisch außen halt anders ist, sind die Stoßstangen vom US-Golf 3, die originalen werden im Keller gelagert.
Zuletzt geändert von designer2k2 am 01.12.2014, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sinnloses Zitat entfernt
VR6 Bernd
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 169
Registriert: 16.02.2010, 15:13

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von VR6 Bernd »

:up:
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 05.12.2014, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt
--------Golf 3 VR6------Corrado vr6-----
ChrisT
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2012, 22:04

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von ChrisT »

Kleine Neuigkeit, die Heckansicht hat sich etwas verändert :)
IMG_5765.jpg
IMG_5764.jpg

Auspuffendrohre werden auch noch gegen dezentere getauscht ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Wo hast die denn ergattern können?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
ChrisT
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2012, 22:04

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von ChrisT »

Die Blende hab ich aus ebay, die Rückleuchten hatte ich schon :)

Ganz vergessen, gibt ja noch mehr zu berichten...

Habe vorne jetzt originale schwarze Hella DE Linsenscheinwerfer verbaut, da werden die Blenden aber noch in Wagenfarbe lackiert :)
20141210_122652[1].jpg
Und ich habe angefangen die rot-schwarzen BBS Felgen silber zu lackieren, gefällt mir einfach besser :)
20141210_123650.jpg
20141210_123632.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag