Erfahrungen Gewindefahrwerke für Golf VR6

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
VR6_Mic

Erfahrungen Gewindefahrwerke für Golf VR6

Beitrag von VR6_Mic »

Hallo Leutz,

habe vor mir ein neues Gewindefahrwerk zu kaufen,
bin mir nur noch nicht schlüssig welches das beste vom
Preis-Leistungsverhältniss und natürlich vom Fahren her ist!?? Wäre nett wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit Gewindefahrwerken schildern könntet. Vielleicht hab Ihr ja auch Quellen wo man solche Fahrwerke günstiger beziehen kann!! :D

OK Thx im Vorraus für Eure Antworten

Gruß
Mic
Benutzeravatar
bulldozer

Beitrag von bulldozer »

Ich denk das es kein besseres gibt was Fahrkomfort und Sportlichkeit sogut vereint wie ein H&R Gewindefahrwerk.
Hab Jahre lang Koni [yellow]gelb[/yellow] gefahren bis ich die Möglichkeit hatte mal ein H&R zu fahren.
Also ich muss sagen richtig super:respekt:
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Hallo!
Ich habe mir letztes Jahr ein Gewindefahrwerk von Patec gekauft. Ist das Juniorline zu 400?. Kann man aber nicht härteverstellen. Bin damit zufrieden, obwohl alle die mitfahren meinen, dass es zu hart ist. Von der Qualität kann man aber nicht meckern ( Preis-Leistung).
Bild
Benutzeravatar
vr6matthias

Beitrag von vr6matthias »

Hab das Fk mit Härteverstellung drin und bin super zufrieden
will ja noch etwas Fahrkomfort haben:o
Benutzeravatar
tuttocompleto

Beitrag von tuttocompleto »

habe in einem golf3 lange ein H&R gewindefahrwerk gefahren und war mit der sportlichkeit und dem fahrkomfort sehr zufrieden. es hat auch ohne weiteres 200.000km gehalten. das war allerdings eines von den alten, wo H&R noch die dämpfer von bilstein bezogen hat. angeblich werden diese jetzt in eigenregie gefertigt wozu ich dann nichts sagen kann.
KW kann ich dir aber auch mit sicherheit empfehlen, sei es die variante1 oder variante2. bin beide schon in einem golf3 vr6 gefahren und war sehr beeindruckt.
kleiner rat am rande: meiner meinung nach ist es besser sich keine tips von leuten geben zu lassen die bestimmte hersteller in anderen fahrzeugtypen gefahren sind, da mir meine erfahrung gezeigt hat das hersteller mit ihrem produkt von fahrzeugtyp zu fahrzeugtyp sehr unterschiedliche fahreigenschaften aufweisen können.
mfg tutt0c0mplet0
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag