@ wasmachen
Was genau möchtest du wissen?
Zum Thema Climatronic im Corrado mal so im groben:
Es werden die Bauteile vom Passat 35i Facelift genommen. Hier gibt es 2 verschiedene Klima Anlagen (manuell außen vor).
Einmal mit "off" Schalter und einmal mit "Econ" Schalter.
Ich habe mich für die modernere Econ Variante entschieden. Hier habe ich wieder das komplett Paket von einem Schlachter genommen. Einzeln sich die Teile zu sammeln ist blöde, da sich im laufe die Belegungen und Farben geändert haben.
Bestandteile die benötigt werden:
Klimakasten mit Stellmotoren und Unterdruck Steuerung, Bedienteil, Sonnen Sensor, Temperaturfühler innen und außen und natürlich der passende Innenraum Kabelbaum. Hier ist natürlich wichtig das alles zu einander paßt.
Der Innenraum Kabelbaum beinhaltet nicht nur die Kabel der Klima sondern fast alles was im Passat im Armaturenbrett steckt.
(Radio, Schalter Heckscheibenheizung usw.). Die überflüssigen Kabel habe ich alle entfernt so das nur noch die Kabel für die Klima
(Bedienteil, Steuergerät, Sonnensensor, Temperatur Sensor) übrig bleiben.
Im Motorraum ist dann wieder der Kabelbaum vom Corrado verbaut mit dem Temperatur Fühler vom Passat. An der ZE wird dann alles verknüpft.
Stromlaufpläne von der Passat Klima habe ich alle falls Interesse besteht.
Ja Tetris. So versuche ich mir selber den "Umbau" schön zu reden
Weiter im Text
Das nächste Ei habe ich mir quasi selber ins Nest gelegt. Mein Spender war ein 90er G60. Also Vorfacelift. Der neue ein 94er also Facelift. Ich hatte jetzt die Wahl die Verkleidungsteile vom alten Modell ins neue zu bauen oder mir direkt Verkleidungen vom neuen Modell zu besorgen.(Sind ja nicht nur Verkleidungen die die beiden Modelle unterscheiden).
Da ich im Bekanntenkreis jemanden habe der regelmäßig Corrados geschlachtet hatte war ich recht oft da um mir die fehlenden Teile zu besorgen.
Und da ist es dann wohl passiert.
Er hatte selber nen Corrado VR6. Je öfter ich da war, je verliebter war ich in den Klang von dem Motor.
Und so kam es wie es kommen mußte.
Ohne jemals nen VR6 gefahren oder mitgefahren zu sein (Scheiß Saison Schilder) wurde das Motor Konzept aufgrund des Klangs
von G60 auf VR6 geändert.
Der schnelle Umbau von der einen Karosse in die andere wurde begraben und ein Langzeit Projekt gestartet.
Der komplette 4Zylinder Krempel wurde verkauft und es begann die Suche nach nen VR6 Paket.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio