Mein Audi S3 R30 Turbo
Mein Audi S3 R30 Turbo
Nachdem der Wagen jetzt fast komplett fertig ist, möchte ich ihn hier auch mal vorstellen. Vorab...er wurde nicht von mir persönlich gebaut, sondern von der Fa. Turbomeyer (sollte dem ein oder anderen 1/4 Meile Besucher vielleicht bekannt sein). Ich habe für so einen technisch aufwändigen Umbau leider weder die Zeit, noch die nötigen Räumlichkeiten
Basis:
Audi S3 8L Quattro Facelift
schwarz/gelbe Leder/Alcantara Ausstattung
volle Hütte
2012 Neulack in original Imolagelb
Umbau Motor:
- Motorswap auf BFH R32 mit 2.8er KW (R30)
- Schmiedekolben
- H-Schaft Pleuel
- MME Ecu 481 Einspritzung inkl. aller Sensoren & Display
- 1200er Düsen
- Wigart Krümmer
- Garrett GT4094R Lader
- 89mm Eigenbau Auspuffanlage ab Kat
- Tial Wastegate & BOV
- Vibrant Ladeluftkühler
- Promracing Pro-M 92 Luftmassenmesser mit Pro-M 92MM Filter
Umbau Exterieur:
- Brembo Porsche Turbo 4-Kolben mit R32 Scheiben
- FunTech Gewinde
- 8x18 O.Z. Superleggera in weiß
Umbau Interieur:
- bis auf das MME Display Standard
ToDo:
- Einzelabstimmung (jaaa, die lieben Abstimmer und Ihre Terminpläne)
- Endrohr kürzen
- Alcantara aufbereiten (kommt mir nie wieder ins Auto)
- Lenkrad beflocken
Basis:
Audi S3 8L Quattro Facelift
schwarz/gelbe Leder/Alcantara Ausstattung
volle Hütte
2012 Neulack in original Imolagelb
Umbau Motor:
- Motorswap auf BFH R32 mit 2.8er KW (R30)
- Schmiedekolben
- H-Schaft Pleuel
- MME Ecu 481 Einspritzung inkl. aller Sensoren & Display
- 1200er Düsen
- Wigart Krümmer
- Garrett GT4094R Lader
- 89mm Eigenbau Auspuffanlage ab Kat
- Tial Wastegate & BOV
- Vibrant Ladeluftkühler
- Promracing Pro-M 92 Luftmassenmesser mit Pro-M 92MM Filter
Umbau Exterieur:
- Brembo Porsche Turbo 4-Kolben mit R32 Scheiben
- FunTech Gewinde
- 8x18 O.Z. Superleggera in weiß
Umbau Interieur:
- bis auf das MME Display Standard
ToDo:
- Einzelabstimmung (jaaa, die lieben Abstimmer und Ihre Terminpläne)
- Endrohr kürzen
- Alcantara aufbereiten (kommt mir nie wieder ins Auto)
- Lenkrad beflocken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S3 (8L) R30T Quattro / GT4094R / ECU481
Re: Mein Audi S3 R30 Turbo
Sau gut.
Paar Daten zum triebWerk. Wo soll die Reise Leistungstechnisch hingehen
Paar Daten zum triebWerk. Wo soll die Reise Leistungstechnisch hingehen
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
-
- Fußgänger
- Beiträge: 11
- Registriert: 21.10.2011, 20:36
Re: Mein Audi S3 R30 Turbo
Geile Basis! Gefällt mir
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Mein Audi S3 R30 Turbo
Top. Nur nen anständiges Fahrwerk solltest dir zulegen. Zumindest klingt deins nach billig.
Re: Mein Audi S3 R30 Turbo
Leistungstechnisch sollte die 8 vorne stehen Die volle Leistung werde ich allerdings auch nur zu 1/4 Meile Events und bei ordentlichen Gegnern abrufen. Ich nutze den Wagen während der Saison schließlich als Alltagsfahrzeug.
Was das Fahrwerk angeht werde ich mal schauen wie sich das im Alltag schlägt. Der Umbau hat nicht eben wenig Geld gekostet und diese Funtech Fahrwerke sind nichts anderes als umgelabelte KW V1.
Was das Fahrwerk angeht werde ich mal schauen wie sich das im Alltag schlägt. Der Umbau hat nicht eben wenig Geld gekostet und diese Funtech Fahrwerke sind nichts anderes als umgelabelte KW V1.
S3 (8L) R30T Quattro / GT4094R / ECU481
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Mein Audi S3 R30 Turbo
Wusste ich nicht. Wobei das von anderen Herstellern auch behauptet wird
Re: Mein Audi S3 R30 Turbo
Zumindest laut Impressum existieren Verbindungen
Geschäftsführer Fun Tech
Michael Hekele, Klaus Wohlfarth
Die Geschäftsführer der anderen beiden Firmen sind:
FK: Geschäftsführer Michael Hekele, Uwe Mühlberger
KW: Geschäftsführer Klaus Wohlfarth, Jürgen Wohlfarth
FUN-TECh sind nix anderes wie KW-VAR. 1 verzinkte Stahl Version!
Alles gleich, einiger Unterschied:
schwarze Federteller anstatt violett eloxiert
Federnbezeichnung (außer Vorspannfeder)
Gutachten wurden in Österrecih erstellt!!
Grund wahrscheinlich, man soll vielleicht nicht erkennen das es sich um ein KW handelt, eh klar, ein KW Stahl verzinkt kostete noch vor kurzem (vor INOX) mind. 800.- oder mehr Var. 1!!! Fun-Tech 619.-
S3 (8L) R30T Quattro / GT4094R / ECU481
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Mein Audi S3 R30 Turbo
Kann aber auch fk sein
Im Endeffekt egal. Wirst schon deine Erfahrungen machen und uns mitteilen
Im Endeffekt egal. Wirst schon deine Erfahrungen machen und uns mitteilen
Re: AW: Mein Audi S3 R30 Turbo
In welcher Region fährst du denn?
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Re: Mein Audi S3 R30 Turbo
Eher im östlichen Teil von Berlin. Wohne in Mitte und arbeite in Köpenick.
S3 (8L) R30T Quattro / GT4094R / ECU481
Re: Mein Audi S3 R30 Turbo
schicker "Alltagswagen"
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: Mein Audi S3 R30 Turbo
Ich weiß schon, warum ich meinen S3 nicht hergebe. Doch, gefällt mir sehr gut. Vorallem weil deiner, genau so wie meiner, von außen komplett original ist (klar, Felgen lassen wir mal nicht zählen) und dann noch ein FL mit voller Ausstattung!
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Mein Audi S3 R30 Turbo
Ich werde auch von außen nicht viel dran machen. Find die Optik vom alten S3 auch ohne große Umbauten einfach sehr geil
S3 (8L) R30T Quattro / GT4094R / ECU481
Re: AW: Mein Audi S3 R30 Turbo
Aha dann musst ja im Alltag nicht viel hoch schrauben. Ab und an mal ist mir hier einer über den Weg gefahren, vielleicht war es ja deiner.
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Re: Mein Audi S3 R30 Turbo
Warte jetzt seit 3 Wochen auf die Abstimmung. Will endlich Kilometer spulen
S3 (8L) R30T Quattro / GT4094R / ECU481
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 52 Antworten
- 8734 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 4 Antworten
- 915 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von a3quattro
-
- 7 Antworten
- 1531 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bash42
-
- 56 Antworten
- 9081 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v