R30/R32 Turbo
Re: R30/R32 Turbo
Da steht ja nicht viel zum Stg.
Und das hat nur einen Zündungs ausgang?
Wie die Emu mit Can funktioniert kann ich nicht sagen, da frag mal lieber bei TD Motorsport nach.
Und das hat nur einen Zündungs ausgang?
Wie die Emu mit Can funktioniert kann ich nicht sagen, da frag mal lieber bei TD Motorsport nach.
-
- Fußgänger
- Beiträge: 11
- Registriert: 09.02.2015, 09:56
Re: R30/R32 Turbo
Meinte die FuelTech FT400 EFI Bald FT500.
die hat 6 Zündausgänge oder mehr
http://www.eds-motorsport.de/FuelTech-P ... okg001o3i7
Support müsste man mal erfragen bei EDS oder TR-Racing.
die hat 6 Zündausgänge oder mehr
http://www.eds-motorsport.de/FuelTech-P ... okg001o3i7
Support müsste man mal erfragen bei EDS oder TR-Racing.
Zuletzt geändert von golf syncro am 17.09.2015, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: R30/R32 Turbo
Tr-Racing?
Lieber nicht. Den Typ kenn ich. Finger weg.
Lieber nicht. Den Typ kenn ich. Finger weg.
-
- Fußgänger
- Beiträge: 11
- Registriert: 09.02.2015, 09:56
Re: R30/R32 Turbo
ok! Schlimmer wie AME?
Finde halt nur das System Fueltech interessant. Das man auch noch Kleinigkeiten über das Touchbedienfeld ändern kann. Muss man nicht immer den Laptop rausholen usw.
Es gibt auch einige Leute die mit der ME7 sehr gut was machen können.
- Launch Control
- no lift Shift
- 2-3 Datensätze auf dem Steuergerät ME7, Umschaltung während der fahrt
und es gehen auch über 1000 ps mit der ME7
Finde halt nur das System Fueltech interessant. Das man auch noch Kleinigkeiten über das Touchbedienfeld ändern kann. Muss man nicht immer den Laptop rausholen usw.
Es gibt auch einige Leute die mit der ME7 sehr gut was machen können.
- Launch Control
- no lift Shift
- 2-3 Datensätze auf dem Steuergerät ME7, Umschaltung während der fahrt
und es gehen auch über 1000 ps mit der ME7
Re: R30/R32 Turbo
Emu kannste auch mit Tablet über Bluetooth bedienen is ja nix besonderes. Oder Handy als Anzeige nehmen.
Mit original gehts auch.
Aber haste ne freie kannst du auch selber anpassen wenn du nochmal was umbaust und bist auf niemand angewiesen.
Und im Zweifelsfall kannst du dir ja die Klopfregelung von nem Abstimmer auf dein Motor einstellen lassen. Dann solltest du bei der Zundeinstellung auch keine Probleme haben.
Mit original gehts auch.
Aber haste ne freie kannst du auch selber anpassen wenn du nochmal was umbaust und bist auf niemand angewiesen.
Und im Zweifelsfall kannst du dir ja die Klopfregelung von nem Abstimmer auf dein Motor einstellen lassen. Dann solltest du bei der Zundeinstellung auch keine Probleme haben.
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: R30/R32 Turbo
Der ame hat immerhin schonmal nen Auto selbst abgestimmt
-
- Fußgänger
- Beiträge: 11
- Registriert: 09.02.2015, 09:56
Re: R30/R32 Turbo
sNeAkErKiNg hat geschrieben:Der ame hat immerhin schonmal nen Auto selbst abgestimmt
Re: R30/R32 Turbo
Das musst Du anders sehen.Vr6-Lumpi hat geschrieben:Bei der Emu muss man aber sagen das diese noch nicht fertig ist.
Da gibts 2-3 Updates die Woche.
Fertig ist die allemal. Allerdings ruhen die sich nicht aus, sondern machen immer weiter.
Wer sich dafür interessiert, kann sich ja mal den aktuellsten Changelog angucken und kann sehen, was die alles machen.
Es sind ja größtenteils keine Bugs, die bearbeitet werden, sondern neue Features.
Danke.thomas1983 hat geschrieben:Ok R32 scheint also mit der EMU zugehen. Modul für E-Gas gibt's auch. Funktioniert das auch mit dem ABS/ESP?
War gestern mal auf der Facebookseite vom Hagen. Hat mir gefallen )
ABS funktioniert unabhängig von der Motorsteuerung. ESP allerdings nicht. Traktionskontrolle kann die EMU allerdings wieder. Hab ich nur noch nicht testen können.
Modul für E-Gas gibt es auch, ja.
Beth Rennsporttechnik @ Facebook
Ecumaster EMU Dealer
Ecumaster EMU Dealer
Re: R30/R32 Turbo
Ja da hast du schon recht aber mit den Features kommen auch Bugs die im nächsten Update gleich weg sind
Bin grad bei der Ladedruckregelung und danach mach ich mich auch mal an die Traktionskontrolle.
Gibt zu viele Spielerein
Ich probiere mich da auch einfach durch nach dem Motto erstmal muss er ohne Spielerein laufen und dann implementiere ich nach und nach alles was man sonnst noch nutzen kann.
Was ich an der freien gut finde ist das man den Ladedruck Geschwindigkeits-/Gang-/Lastabhängig einstellen kann. So kann man die Leistung optimal einsetzen. Und kommt auch mit Frontantrieb gut vom Fleck.
Bin grad bei der Ladedruckregelung und danach mach ich mich auch mal an die Traktionskontrolle.
Gibt zu viele Spielerein
Ich probiere mich da auch einfach durch nach dem Motto erstmal muss er ohne Spielerein laufen und dann implementiere ich nach und nach alles was man sonnst noch nutzen kann.
Was ich an der freien gut finde ist das man den Ladedruck Geschwindigkeits-/Gang-/Lastabhängig einstellen kann. So kann man die Leistung optimal einsetzen. Und kommt auch mit Frontantrieb gut vom Fleck.
-
- Mopedfahrer
- Beiträge: 121
- Registriert: 29.06.2011, 17:49
Re: R30/R32 Turbo
Ok, also würde im Falle des ESP die gelbe Lampe leuchten.
Sie wie ich das von einem Freund erzählt bekommen hat baut man sich ein Adapter vom Serienstecker an die EMU. Richtig?
Sie wie ich das von einem Freund erzählt bekommen hat baut man sich ein Adapter vom Serienstecker an die EMU. Richtig?
MK4 R30
Re: R30/R32 Turbo
Kannst Du doch machen wie Du möchtest.
Hauptsache die Signale kommen an..
Komplett neu bauen, Stecker adaptieren oder Stecker abschneiden und EMU Stecker ran.
Hauptsache die Signale kommen an..
Komplett neu bauen, Stecker adaptieren oder Stecker abschneiden und EMU Stecker ran.
Beth Rennsporttechnik @ Facebook
Ecumaster EMU Dealer
Ecumaster EMU Dealer
Re: R30/R32 Turbo
Hol dir doch ne emu und gut ist würd da nicht rummachen hab selber oft genug ME7 abgestimmt außer Luftmassenmesser defekte wirst keine Freude habn.
Biete KMS-Kroneburg Motormanagement Anlagen und Produkte...
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 12&t=22222
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 12&t=22222
-
- Mopedfahrer
- Beiträge: 121
- Registriert: 29.06.2011, 17:49
Re: R30/R32 Turbo
Mach jetzt erstmal den Motor zusammen und schau dann man... aber wie gesagt vielen dank für die vielen Infos
MK4 R30
Re: R30/R32 Turbo
Trijekt ist auch noch ne Möglichkeit wenn du mit LMM fahren willst und hast ne deutsches Forum.
-
- Mopedfahrer
- Beiträge: 195
- Registriert: 18.07.2009, 21:39
Re: R30/R32 Turbo
Nur mal rein aus Interesse :
offiziellen TÜV gibt's ja genau nirgends mehr mit der freien. Sprich man ist bei jeder Kontrolle voll dabei solange das nicht absolut getarnt ist.
Das kümmert keinen? Was kann die freie außer dem Fuelsensor wirklich mehr?
Wirklich rein aus Interesse.
offiziellen TÜV gibt's ja genau nirgends mehr mit der freien. Sprich man ist bei jeder Kontrolle voll dabei solange das nicht absolut getarnt ist.
Das kümmert keinen? Was kann die freie außer dem Fuelsensor wirklich mehr?
Wirklich rein aus Interesse.
-- EBC Bremsscheiben + Beläge, Wasserkühler, Klimakühler, Team Dynamics Felgen, Auspuffteile, Auspuffanlagen... uvm... http://www.SDI-Shop.de --
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 28 Antworten
- 5042 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf44
-
- 56 Antworten
- 9081 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 1 Antworten
- 1999 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 107 Antworten
- 15275 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Michi80
-
- 4 Antworten
- 1352 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von R30TWRC