Mein blauer VRT
Re: Mein blauer VRT
Hi!
schöne scheisse
zum glück richtest den wieder!
machst mir aber angst, hab auch so billige genommen, die fcp und ohne einmessen eingebaut
weil die anscheinend "gut" sein sollen...
die maxspeeding laufen bei uns in nem lancia problemlos und beim pistons doch auch
mfg
schöne scheisse
zum glück richtest den wieder!
machst mir aber angst, hab auch so billige genommen, die fcp und ohne einmessen eingebaut
weil die anscheinend "gut" sein sollen...
die maxspeeding laufen bei uns in nem lancia problemlos und beim pistons doch auch
mfg
Tuuuuuuuurbo
Re: Mein blauer VRT
ja denk ma Samstag läuft er wieder.
Wie gesagt der Motor lief vorher nur im Winter die Pleul getauscht
mit R36 Schalen und sauber zusammen gebaut und dann der Schaden.
wie sagt man "Never touch a running System" oder wie das heißt
naja dumm gelaufen, die Kosten waren jetzt nicht so extrem aber
hätte nicht sein brauchen.
FCP fahren wohl viele und einige auch die Maxsped,steckt man nicht
drin.
Wie gesagt der Motor lief vorher nur im Winter die Pleul getauscht
mit R36 Schalen und sauber zusammen gebaut und dann der Schaden.
wie sagt man "Never touch a running System" oder wie das heißt
naja dumm gelaufen, die Kosten waren jetzt nicht so extrem aber
hätte nicht sein brauchen.
FCP fahren wohl viele und einige auch die Maxsped,steckt man nicht
drin.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Mein blauer VRT
Das nervt
Beim einbau zumindest plastigage verwenden um das Lagerspiel zu prüfen
Die 120er Lima könntest gegen eine 90er oder gleich 75er tauschen, rotierende Masse sparen
Beim einbau zumindest plastigage verwenden um das Lagerspiel zu prüfen
Die 120er Lima könntest gegen eine 90er oder gleich 75er tauschen, rotierende Masse sparen
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Mein blauer VRT
ja Steff hab mit Gaze die orig Pleul und R36 Schalen eingemessen
alles in der Toleranz.
Hatte mich drauf verlassen das es mit den Hpleul passt
naja vielleicht war auch ne Lagerschale irgendwie fehlerhaft
oder vom Material hat was nicht gepasst,oder der Kurbelzapfen
war schon an der Grenze vom Maß her.
Ja das mit der Lima stimmt hab aber nur 120 A Dinger rumliegen
keine kleine.
alles in der Toleranz.
Hatte mich drauf verlassen das es mit den Hpleul passt
naja vielleicht war auch ne Lagerschale irgendwie fehlerhaft
oder vom Material hat was nicht gepasst,oder der Kurbelzapfen
war schon an der Grenze vom Maß her.
Ja das mit der Lima stimmt hab aber nur 120 A Dinger rumliegen
keine kleine.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
Re: Mein blauer VRT
Schade mit dem Lagerschaden. Ärgerlich, aber es geht ja wieder voran .
Warum wieder den GT30?
Nur so oder gibt's einen bestimmten Grund?
Warum wieder den GT30?
Nur so oder gibt's einen bestimmten Grund?
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Re: Mein blauer VRT
Lima tunen bring nix weiter.
Wenn dann mach die Schwungscheibe und KW leicht
Wenn dann mach die Schwungscheibe und KW leicht
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: Mein blauer VRT
der GT30R weil ich mal wieder das geile Geräusch haben will.
Der Holset liegt im Regal war aber absolut zufrieden mit dem
Teil,massiv und robust und ohne Wasserkühlung,die muss ich
ja mit dem Gt30 wieder anschließen.
Mit dem Holset hatte ich letzte Saison 380 PS bei 1,1bar Haltedruck
mit orig Motor nur paar andere Nocken,und für ne 12,4sek in Finsterwalde
bei 38grad Außen hats auch gereicht
heute weiter schrauben und morgen läuft er wohl dann mal
kurz zur probe auf der Bühne.
Michi ich fahre schon seit 8 Jahre leichtes Fidanza Aluschwungrad
ohne Probleme und an der KW wird nichts erleichtert das können
die Saugerfahrer gern machen
Der Holset liegt im Regal war aber absolut zufrieden mit dem
Teil,massiv und robust und ohne Wasserkühlung,die muss ich
ja mit dem Gt30 wieder anschließen.
Mit dem Holset hatte ich letzte Saison 380 PS bei 1,1bar Haltedruck
mit orig Motor nur paar andere Nocken,und für ne 12,4sek in Finsterwalde
bei 38grad Außen hats auch gereicht
heute weiter schrauben und morgen läuft er wohl dann mal
kurz zur probe auf der Bühne.
Michi ich fahre schon seit 8 Jahre leichtes Fidanza Aluschwungrad
ohne Probleme und an der KW wird nichts erleichtert das können
die Saugerfahrer gern machen
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: Mein blauer VRT
Klingt denn so ein kugelgelagerter Lader anders?
Re: Mein blauer VRT
Nö, aber dass GT30HF Gehäuse hat nen sehr eigenen Klang.
Re: Mein blauer VRT
so war wieder fleißig und der koffer läuft wieder
ne stunde auf der Bühne laufen lassen entlüftet und dann
Öl runter Filter raus und Wanne nochma ab.
Ganz leicht Spänne in der Wanne,also Pleullager nochma raus
und geschaut sehen alle top aus
hat das spülen gut was gebracht,dann Lagerschalen wieder rein Wanne
wieder dran und neues Öl und Filter rein.
läuft wie ne Biene alle Temps und Drück okay und furztrocken
außen,kein tröpfchen kleckert.
jetzt is abchillen angesagt und morgen aufrämen entmüllen
und fertig zusammen bauen,kotis,front, Innenausstattung
dann waschen und vielleicht ne kleine Runde cruisen.
bilder kommen später noch grad kein bock und müde.
ne stunde auf der Bühne laufen lassen entlüftet und dann
Öl runter Filter raus und Wanne nochma ab.
Ganz leicht Spänne in der Wanne,also Pleullager nochma raus
und geschaut sehen alle top aus
hat das spülen gut was gebracht,dann Lagerschalen wieder rein Wanne
wieder dran und neues Öl und Filter rein.
läuft wie ne Biene alle Temps und Drück okay und furztrocken
außen,kein tröpfchen kleckert.
jetzt is abchillen angesagt und morgen aufrämen entmüllen
und fertig zusammen bauen,kotis,front, Innenausstattung
dann waschen und vielleicht ne kleine Runde cruisen.
bilder kommen später noch grad kein bock und müde.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: Mein blauer VRT
soweit alles zusammen und auch ma gewaschen
heut ma kleine Runde fahren und Dampfrad mal anschalten
und etwas LD fahren.
heut ma kleine Runde fahren und Dampfrad mal anschalten
und etwas LD fahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: Mein blauer VRT
danke marcel nur noch nen tick runter drehen so das noch
gut fahrbar is
grad bißchen gefahren mal dampfrad an auf 1,3 bar macht echt Laune und
das Laderpfeifen macht echt süchtig
gut fahrbar is
grad bißchen gefahren mal dampfrad an auf 1,3 bar macht echt Laune und
das Laderpfeifen macht echt süchtig
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: Mein blauer VRT
Blau ist i.d.r. Nicht meine farbe, aber der steht wirklich schön da. Hoffe, deine verkaufsabsichten sind geschichte!
Sag mir nicht, dass du die scheiben selber bohrst?
Sag mir nicht, dass du die scheiben selber bohrst?
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Mein blauer VRT
das Bremsscheibenbohren istn Scherzbild oder?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.