Öldruckanzeige, was brauche ich alles?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
3ergolfgti

RE:

Beitrag von 3ergolfgti »

Original geschrieben von Exclusivevr6

Ja,liegt ja noch bei mir im Keller mach ich morgen
kannst du das bild mal rein stellen??

das hört sich nämlcih sehr interessant an. da passen ja bestimmt dann auch andere 53mm anzeigen rein oder hat die blende nen anderen durchmesser für die anzeigen??
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

RE: RE:

Beitrag von golomat »

Original geschrieben von Ingo
Original geschrieben von Herr Antje

Hat der originale nicht ca 1,4 bar? Habe jetzt die Daten nicht da. Wenn das so wäre, wäre es nicht sinnvoll den 0,5 Sensor zu nehmen, da er dann nur noch später warnt. Wenn der Sensor aber 0,4 hat, dann kannst du den 0,5 verbauen, er warnt dann früher.
Der WK, den man gegen den Öldruckgeber austauscht gibt bei 0,25 bar ein Signal. Demnach warnt der WK mit 0,5 bar also früher (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe).
jap.:genau:
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Dann liege ich wohl falsch, habe aber im Moment keine Ahnung was bei mir drinnen ist. Warum wird mir dann ein Schaltschwelle gezeigt von ca 1,2-1,6 für zB die Teilenummern 068 919 081 und 056 919 081 E? Meint ihr zB den 028 919 081 D mit 0,15-0,35? Spuckt er bei mir alle aus zu G3 AAA...:-o

Wenn 0,25 warnt der mit 0,5 bar natürlich eher. Warum bauen die so ein sch..ß ein? Sinnvoller wäre doch sowieso ca 2 bar. Bringt er das nichtmehr, ist eh was hin...
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Weiß nich ob das hier jedem klar ist, es gibt 2 Schalter.

Einen der warnt, wenn bei höherer Drehzahl der erforderliche Öldruck nicht da ist und einen der auch im LL warnt.


Die Öldruckanzeige kommt an den, wenn man vorm Motor steht, rechten ( 0,5bar ) Schalter.
Bild
Benutzeravatar
Jan12V
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1101
Registriert: 26.03.2006, 13:30

RE:

Beitrag von Jan12V »

Original geschrieben von Exclusivevr6

Ja,liegt ja noch bei mir im Keller mach ich morgen
wie siehts nun aus? Interessiert mich auch.
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Beitrag von golomat »

[img]content/images/435_Blende2.jpg[/img]
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Benutzeravatar
Jan12V
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1101
Registriert: 26.03.2006, 13:30

Beitrag von Jan12V »

nee das nicht mein Geschmack, da mach ich mir lieber was aus dem alten Kasettenkasten
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Beitrag von golomat »

hab meine unter den Lichtschalter gebastelt.
Fällt nicht gleich auf, aber ich habs im Blick.
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Benutzeravatar
3ergolfgti

Beitrag von 3ergolfgti »

ich muss das thema nochmals aufgreifen.

also ich hab auch den geber verbaut der bei der Raid anzeige dabei war.

Bild

jetzt aber wollte ich wissen bei welchem Druck der Warnkontakt ausgegeben wird. also hab ich bei Raid angerufen. die dame sagte mir, nach rücksprache mit der technik, dass der geber keinen Warnkontakt hat. komisch, dass aber auf dem geber 2 anschlüsse einmal GK (geberkontakt) und einmal WK(Warnkontakt) drauf sind. wollen die mich nun verarschen??
ich fragte sie dann für was dann der WK ist. sie sagte der kommt der strom rein für den geber!! :wiebitte: :wiebitte: :wiebitte: :wiebitte:

und nun?????
welchen geber soll ich am besten verbauen???? sandtler geber nr. 650529 (0-10bar mit WK bei 0,5bar)
hier haben ja auch ein paar die Raid anzeige drin.

hab jetzt den ganzen threat gelesen und nix gefunden (oder überlesen 8-| )
bitte um Hilfe.
Zuletzt geändert von 3ergolfgti am 17.04.2007, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ingo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 57
Registriert: 06.11.2006, 10:01

Beitrag von Ingo »

Genau den Scheiß-Geber hatt eich auch.
Der hat KEINEN Warnkontakt. Das ist wirklich ein Strom- bzw. Masseanschluß.

Wenn Du einen anderen Geber von einer anderen Marke nimmst, dann ist nicht sichergestellt, daß Dein Anzeigeinstrument mit dem neuen Geber auch das richtige anzeigt.
Geber und Anzeigeinstrument müssen zueinander passen.
Nach langem hin und her habe ich dann die Teile von VDO bei Sandtler gekauft. Ist am wenigsten Streß. Alles andere kostet nur unnötig Nerven und ist ein Gebastel.
Benutzeravatar
3ergolfgti

Beitrag von 3ergolfgti »

aber ich könnte ja auch diese Hohlschraube und diese andere teil nehmen um diesen geber und mein org. WK einbauen kann.

so wie es Rene_VR6 gemacht hat.
Bild
Ingo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 57
Registriert: 06.11.2006, 10:01

Beitrag von Ingo »

Nur wenn Du keine Klimaanlage hast. Wenn Du ne Klima hast, kannste das abhaken.
Benutzeravatar
3ergolfgti

Beitrag von 3ergolfgti »

ne hab keine klima.
was soll ich da dann anschließen an dem Strom- Masseanschluss aschließen?? oder ist der "nur so da"???
Ingo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 57
Registriert: 06.11.2006, 10:01

Beitrag von Ingo »

Masse.

Edit: Da fällt mir gerade ein. Hast Du schon einen Adapter für den Öldruckgeber? Der wird ja wahrscheinlich ein NPT-Gewinde haben. Und das passt nicht in den Ölfilterflansch.
Zuletzt geändert von Ingo am 19.04.2007, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3ergolfgti

Beitrag von 3ergolfgti »

ne hat da so reingepasst. den hab ich ganz leicht von hand reindrehen können.
auf dem geber stand was mit "27 NPT" oder so.
Zuletzt geändert von 3ergolfgti am 19.04.2007, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag