Ab und zu fehlt Leistung (VR6)
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Re: Ab und zu fehlt Leistung (VR6)
Glaube kaum dass der LMM voll funktioniert.
Mein Lastsignal lag bei 127%-128%
Auch 6-poliger LMM und damals auch als Sauger so gewesen
Mein Lastsignal lag bei 127%-128%
Auch 6-poliger LMM und damals auch als Sauger so gewesen
Re: Ab und zu fehlt Leistung (VR6)
ok danke dir
Bin gerade eine Runde gefahren und mein LMM zeigt im 3. Gang 6000 Umdrehungen 101%.
Der andere den ich da hab ist noch schlechter.
Sind die 101% zu wenig?
Neu wird es den LMM nicht geben?
Bin gerade eine Runde gefahren und mein LMM zeigt im 3. Gang 6000 Umdrehungen 101%.
Der andere den ich da hab ist noch schlechter.
Sind die 101% zu wenig?
Neu wird es den LMM nicht geben?
Re: Ab und zu fehlt Leistung (VR6)
6 pol. LMM wird glaube ich schwer neu zu bekommen.
4 Pol. kann ich neu noch bekommen.
4 Pol. kann ich neu noch bekommen.
LaLaLa
Re: Ab und zu fehlt Leistung (VR6)
Danke dir
Brauche einen 6 poligen.
Brauche einen 6 poligen.
Re: Ab und zu fehlt Leistung (VR6)
Kann es echt sein das der Lmm schuld ist.
Wenn ich Gas gebe steigt der Lambdawert und wird vom Steuergerät geregelt
Die Lambdawerte sagen läuft zu mager.
Wenn ich Gas gebe steigt der Lambdawert und wird vom Steuergerät geregelt
Die Lambdawerte sagen läuft zu mager.
Re: Ab und zu fehlt Leistung (VR6)
Gibts nirgends in deiner Nähe jemanden mit 6 po. LMM am VR wo du deinen mal ranhängen kannst?
Die Einspritzzeiten bei Vollast und 6000upm wären auch noch intetessant.
Wie siehts mit Düssn aus? Spritzbild/Menge schon abgeglichen.
Du schreibst deine Kerzen sind Rehbraun bzw. eine etwas dunkler. Bei Lambdawerten um 1.2 sollten die theoretisch eher weiss sein.
Die Einspritzzeiten bei Vollast und 6000upm wären auch noch intetessant.
Wie siehts mit Düssn aus? Spritzbild/Menge schon abgeglichen.
Du schreibst deine Kerzen sind Rehbraun bzw. eine etwas dunkler. Bei Lambdawerten um 1.2 sollten die theoretisch eher weiss sein.
Re: Ab und zu fehlt Leistung (VR6)
Habe ich schon gesucht leider ein Vr Fahrer mit einem 4 poligen.
Einspritzdüsen habe ich ausgebaut und geprüft, dabei alle o-ringe ersetzt
Die Lambdawerte in MWB 6 sind 0,76 0,80 1,20
Glaubte auch das die weiß wären aber sind Braun
Einspritzzeit bei 6000 werde ich morgen prüfen
Danke
Einspritzdüsen habe ich ausgebaut und geprüft, dabei alle o-ringe ersetzt
Die Lambdawerte in MWB 6 sind 0,76 0,80 1,20
Glaubte auch das die weiß wären aber sind Braun
Einspritzzeit bei 6000 werde ich morgen prüfen
Danke
Re: Ab und zu fehlt Leistung (VR6)
Deine Lambda sagt 1,2 also Stg denkt ich muss anfetten also mehr Kraftstoff.
Dadurch läuft er so fett, im Lambda Regelnden Bereich !!!
Meist deutet sowas auf Nebenluft hin, vorallem wenn sich der L-Wert bei steigender Drehzahl wieder normalisiert,
dann ist ne geringe Falschluftmenge nicht mehr sooo relevant.
Was evtl sein kann, Taktventil Aktivkohle hängt immer offen.
Dadurch läuft er so fett, im Lambda Regelnden Bereich !!!
Meist deutet sowas auf Nebenluft hin, vorallem wenn sich der L-Wert bei steigender Drehzahl wieder normalisiert,
dann ist ne geringe Falschluftmenge nicht mehr sooo relevant.
Was evtl sein kann, Taktventil Aktivkohle hängt immer offen.
Re: Ab und zu fehlt Leistung (VR6)
Habe das taktventil auch schon ersetzt samt Schlauch.
Wenn es immer offen wäre würde der Lambdawert im Leerlauf auch steigen, bewegt sich aber zw. 0,90-1,03 sobald ich losfahre steigt der Wert.
Also die Einspritzzeit 2.Gang 6000 16,89ms und 3.Gang 6000 17,39ms
Wenn es immer offen wäre würde der Lambdawert im Leerlauf auch steigen, bewegt sich aber zw. 0,90-1,03 sobald ich losfahre steigt der Wert.
Also die Einspritzzeit 2.Gang 6000 16,89ms und 3.Gang 6000 17,39ms
Re: Ab und zu fehlt Leistung (VR6)
Glaub hab den Grund für den Leistungsverlust gefunden, scheint Temperatur abhängig zu sein
Wenn laut Diagnose die wassertemperatur auf 91 oder 93 Grad ist hat der Motor volle Leistung.
Fällt die Temperatur auf 87 oder 89 Grad hat er weniger Leistung
Man merkt den Unterschied, der Wagen zieht wieder voll durch und der Motorsound ist auch kerniger
Wie kommt das?
Der Temp. Sensor für KI und der blaue fürs Steuergerät sind neu
Wenn laut Diagnose die wassertemperatur auf 91 oder 93 Grad ist hat der Motor volle Leistung.
Fällt die Temperatur auf 87 oder 89 Grad hat er weniger Leistung
Man merkt den Unterschied, der Wagen zieht wieder voll durch und der Motorsound ist auch kerniger
Wie kommt das?
Der Temp. Sensor für KI und der blaue fürs Steuergerät sind neu
Re: Ab und zu fehlt Leistung (VR6)
Also kerniger heisst mehr Früh Zündung somit auch mehr Leistung. Könnte dann so sein das dein STG dir Zündung weg nimmt. Weiss jetzt nicht ob das von der Wassertemperatur abhängt. Vllt auch von der Ansauglufttemperatur. Oder Klopfsensor selber. Oder du hast schlechten Sprit drin. Erklärt aber die Lambdawerte nicht.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
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Re: Ab und zu fehlt Leistung (VR6)
Ansauglufttemperatursensor ist neu
Beide Klopfsensoren sind neu und mit 20nm angezogen
Anderes AF Steuergerät hab ich hier liegen und da sehen die Lambdawerte auch nicht besser aus liegt nicht am Steuergerät.
Heute nochmal ein anderes Hosenrohr probiert aber das gleiche Lambda sagt zuviel Restsauerstoff.
vor kurzem hab ich andere Krümmer besorgt und planen lassen und mit neuen Bolzen und Dichtungen verbaut.
Ansaugbrücken Dichtungen auch neu drin, Abgasanlage ab kat neu
Ansaugschlauch getauscht, Geräuschdämpfer getauscht, O-Ringe der Einspritzdüsen getauscht
Zündbox, Zündkabel NGK neu, Benzindruckregler 4bar neu, Kraftstofffilter neu
Andere Drosselklappe probiert
Wo kann der noch Falschluft ziehen gibts doch nicht???
Beide Klopfsensoren sind neu und mit 20nm angezogen
Anderes AF Steuergerät hab ich hier liegen und da sehen die Lambdawerte auch nicht besser aus liegt nicht am Steuergerät.
Heute nochmal ein anderes Hosenrohr probiert aber das gleiche Lambda sagt zuviel Restsauerstoff.
vor kurzem hab ich andere Krümmer besorgt und planen lassen und mit neuen Bolzen und Dichtungen verbaut.
Ansaugbrücken Dichtungen auch neu drin, Abgasanlage ab kat neu
Ansaugschlauch getauscht, Geräuschdämpfer getauscht, O-Ringe der Einspritzdüsen getauscht
Zündbox, Zündkabel NGK neu, Benzindruckregler 4bar neu, Kraftstofffilter neu
Andere Drosselklappe probiert
Wo kann der noch Falschluft ziehen gibts doch nicht???
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Re: Ab und zu fehlt Leistung (VR6)
Was ist nun mit dem LMM ? Funktioniert 100% ?
Re: Ab und zu fehlt Leistung (VR6)
Der LMM erreicht seine 101% bei 6000upm wenn deiner bei 120% war passt ja was nicht.
Muss mal einen finden der noch gut ist.
Muss mal einen finden der noch gut ist.
Re: Ab und zu fehlt Leistung (VR6)
Hast Du konkret auf Falschluft geprüft, ider tust Du eknfach nur die Teile tauschen?
BKV ist in Ordnung?
BKV ist in Ordnung?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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