Jetta VR6-T
Jetta VR6-T
Hey Leute
an dieser Stelle will ich mein kleines Projekt mal vorstellen da ich soweit bin und er jetzt auch endlich läuft.
EIN RIESEN GROßES LOB an das gesamte Forum was mir stets geholfen hat bei meinen fragen.
Da ich am Anfang ein wenig belehrungsresistent war musste ich zum teil tiefer in die Tasche greifen .
Hätte ich einfach mal drauf gehört was andere sagen
Zu den Komponenten:
-Motor 2,8l Vr6 12V mit Verteiler
-Turbolader ist ein Mix aus Garret und einem Borg Warner Lader, kommt so an den GT35 hin
-Wiseco Kolben
-H-Shaft Pleuel
-R32 Lagerschalen
-HKS Blow Off
-6-Pad Sinter Kupplung
-470ccm Einspritzdüsen
-3" Downpipe
-Tial MVS
-3" Auspuffanlage
-EMU
an dieser Stelle will ich mein kleines Projekt mal vorstellen da ich soweit bin und er jetzt auch endlich läuft.
EIN RIESEN GROßES LOB an das gesamte Forum was mir stets geholfen hat bei meinen fragen.
Da ich am Anfang ein wenig belehrungsresistent war musste ich zum teil tiefer in die Tasche greifen .
Hätte ich einfach mal drauf gehört was andere sagen
Zu den Komponenten:
-Motor 2,8l Vr6 12V mit Verteiler
-Turbolader ist ein Mix aus Garret und einem Borg Warner Lader, kommt so an den GT35 hin
-Wiseco Kolben
-H-Shaft Pleuel
-R32 Lagerschalen
-HKS Blow Off
-6-Pad Sinter Kupplung
-470ccm Einspritzdüsen
-3" Downpipe
-Tial MVS
-3" Auspuffanlage
-EMU
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Jetta VR6-T
Sehr schöner Jetta
Was für ein Tacho ist da drinn?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Jetta VR6-T
Sauber
Warum ist der erste Motor hochgegangen?
Warum ist der erste Motor hochgegangen?
Re: Jetta VR6-T
Danke
Der Tacho ist vom Corrado den ich auf rote Beleuchtung, selbstleuchtende Scheiben und mit led hinterleuchtetenden Golf 4 Nadeln umgebaut habe.
Zum Motorschaden weiß ich leider immer noch nicht was passiert war aber ich denke das war ein steuergerät defekt und meine Dummheit den vr mit Serien Verdichtung zu fahren
Der Tacho ist vom Corrado den ich auf rote Beleuchtung, selbstleuchtende Scheiben und mit led hinterleuchtetenden Golf 4 Nadeln umgebaut habe.
Zum Motorschaden weiß ich leider immer noch nicht was passiert war aber ich denke das war ein steuergerät defekt und meine Dummheit den vr mit Serien Verdichtung zu fahren
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 98
- Registriert: 11.09.2010, 21:55
Re: Jetta VR6-T
Sehr schöner Jetta (auch tolle Farbe ) , sieht man ja auch keinen mehr fahren !!
Frage noch welchen LLK hast verbaut ??
Frage noch welchen LLK hast verbaut ??
Re: Jetta VR6-T
Ist einer von hg Motorsport. Größe weiß ich Grad nicht auswendig er geht auf jeden Fall vom schlossträger bis fast Unterkante vom spoiler. Ist halt das einzige was einigermaßen rein paßt.
Re: Jetta VR6-T
Bis auf das heck ist das ne absolute Wucht das ding
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Re: Jetta VR6-T
Wegen der heckklappe? Wollte eigentlich mal ne neue orginale wieder drauf machen aber andere sachen haben erstmal vorrang
Re: Jetta VR6-T
Ja. Ist Geschmackssache wie Alles andere auch . Ich würde original machen. Aber sonst ist das echt nen starker wagen
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Re: Jetta VR6-T
So bei meinem ging es auch mal ein bisschen weiter...
hab nun endlich eine größere Bremsanlage für meinen verbaut, nach langem suchen hab ich doch noch was gefunden was zufriedenstellend passt, und das für die NICHT Plusachse
Porsche Bremssattel 996 351 425/26 mit umgebohrten 305 Ibiza Scheiben, angefertigten Adaptern und Epytec Bremssleitungen
hab nun endlich eine größere Bremsanlage für meinen verbaut, nach langem suchen hab ich doch noch was gefunden was zufriedenstellend passt, und das für die NICHT Plusachse
Porsche Bremssattel 996 351 425/26 mit umgebohrten 305 Ibiza Scheiben, angefertigten Adaptern und Epytec Bremssleitungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Jetta VR6-T
Dann hab ich meinem noch eine Einzelzündung gegönnt, Neue Einspritzdüsen und ein neuer wasserkühler aus Alu. Und dazu noch einen kleinen Motorschaden
Beim umbau ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, da ich einen Zündverteiler hatte dachte ich in kann einfach den Kettendeckel von der ruhenden Zündung nehmen, was ja auch gepasst hat. Selbst der Magnetgeber an der Nockenwelle war schon dran... aber was ich nicht wusste ist, dass ich den Mitnehmer von der vorderen Nockenwelle demontieren musste und somit die zwei Zapfen abgebrochen sind und in die kette rein gefallen sind
ergo alle 12 Ventile krumm.
Also Motor raus, alles demontiert, den Kopf machen lassen mit neuen Ferrera Ventilen + Ventilführung und schaftdichtungen, Neuer Kettensatz usw.
Leider kann ich hier fast kein Bild hochladen warum auch immer.
Jetzt läuft der Bock wieder und für dieses Jahr ist erstmal ruhe
Beim umbau ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, da ich einen Zündverteiler hatte dachte ich in kann einfach den Kettendeckel von der ruhenden Zündung nehmen, was ja auch gepasst hat. Selbst der Magnetgeber an der Nockenwelle war schon dran... aber was ich nicht wusste ist, dass ich den Mitnehmer von der vorderen Nockenwelle demontieren musste und somit die zwei Zapfen abgebrochen sind und in die kette rein gefallen sind
ergo alle 12 Ventile krumm.
Also Motor raus, alles demontiert, den Kopf machen lassen mit neuen Ferrera Ventilen + Ventilführung und schaftdichtungen, Neuer Kettensatz usw.
Leider kann ich hier fast kein Bild hochladen warum auch immer.
Jetzt läuft der Bock wieder und für dieses Jahr ist erstmal ruhe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Jetta VR6-T
Krumm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Jetta VR6-T
Und den mitnehmer hättest wenn ihn verkauft hättest vergolden können
Gesendet von Raumschiff ERDE
Gesendet von Raumschiff ERDE
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag