Kurbelwellen Schrauben 2,8l VR6 Motor

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
broknes

Kurbelwellen Schrauben 2,8l VR6 Motor

Beitrag von broknes »

Hallo Leutz,

Ich wollte heute von meinen zweiten MOTORBLOCK die Kurbelwelle ausbauen und mußte Feststellen, das mein Werkzeug versagt. Als ich den Torx 50 ansetzte, rutschte dieser immerwieder ab. :konfus:

Kann mir einer von euch sagen, was man da für ein Werkzeug nimmt, ist diese auch im Fachhandel für non-Werkstattmenschen erhältlich ?

danke im voraus !!!
Benutzeravatar
Micha

Beitrag von Micha »

Kann es sein, dass das vielleicht keine Torx sondern Innenvielzahn-Schrauben (wie die Zylinderkopfschrauben) sind?
Benutzeravatar
broknes

Danke

Beitrag von broknes »

werde mir mal einen einen sogenannten innenvielzahn kaufen !!!!

danke euch für euere antworten !!!!!
Benutzeravatar
Spawn

Beitrag von Spawn »

Ist innenvielzahn!
Aber viel spass beim aufmachen,nafets markus und ich haben es schon versucht,aber wir haben die kurbelwellenschrauben net aufbekommen,selbst mit roher gewalt,hatten aber keinen richtigen hebel zur hand!
Benutzeravatar
broknes

RE: Innenvielzahn

Beitrag von broknes »

hallo, habe mir gerade einen 10 innenvielzahn besorgt !!!

hatt wunderbar geklappt bei mir !!!!!!!!!!!! jetzt habe ich allerdings das Problem mit der großen Laufschiene für den Keilriemen. Da brauch mann "wahrscheinlich ein 34er zum gegenhalten !!!!!!!!!:dotz:

Oder gibt es eine andere Lösung :konfus:

gruß Daniel
Benutzeravatar
Micha

Beitrag von Micha »

Meinst Du die Riemenscheibe an der Kurbelwelle? Heist "Schwingungsdämpfer". Innen sitzt eine 18er Schraube, außen ist es glaub ich eine 46er.
Benutzeravatar
broknes

Beitrag von broknes »

natürlich meinte ich den Schwingungsdämpfer !!! (habe vorhin ewig lange nachgedacht wie ich das teil nennen sollte)
danke für den TIPP !!!!!!!!! 46er Maul- oder Ringschlüssel ????
wie ist den euere Erfahrung ????
Benutzeravatar
Micha

Beitrag von Micha »

Müstest es mal mit einem tiefgekröpften 46er probieren, da Du ja in der Mitte mit einer 18er Nuss noch durch müstest.
Soweit ich Dich verstanden habe, hast Du die Kurbelwelle doch ausgebaut! Die Kannst Du doch dann vielleicht in den Schraubstock spannen und die 18er Schraube so lösen ohne Gegenhalten mit dem 46er.
Benutzeravatar
broknes

michis betrag

Beitrag von broknes »

leider noch nicht !!!!!! weill auf der seite wo die riemenscheibe ist, no so eine "abdeckung sitzt" die mit vier kleinen 0815 schrauben befestigt ist.:dotz:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag