Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Kopf kam nur runter wegen dem Ölverlust zwischen vdr Platte und zkd am Steuergehäuse.
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Alle Kolben draussen. Was soll ich machen?
Abrib von den Kolben? Deshalb die Spuren in den Pleuellagern?
Habe gerade keinen Plan... sieht alles nicht so schlimm aus.
Der Abrieb sagt jedoch was anderes.
Spuren auf den Pleuellagern sind spurbar. Sowie auf den Lagerzapfen. Jedoch nur ganz schwach und auch nur die ganz grossen.
Bei den Kolben das selbe.
Abrib von den Kolben? Deshalb die Spuren in den Pleuellagern?
Habe gerade keinen Plan... sieht alles nicht so schlimm aus.
Der Abrieb sagt jedoch was anderes.
Spuren auf den Pleuellagern sind spurbar. Sowie auf den Lagerzapfen. Jedoch nur ganz schwach und auch nur die ganz grossen.
Bei den Kolben das selbe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Ist der kW bei den pleuel etwas warm geworden?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Sieht so aus... ist an zwei Stellen die verfärbung. Aber am Pleuel oder Lagerzapfen nichts zu erkennen. Nur am, wie sagt man. Gegengewicht der Kurbelwelle.
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Die Farbe an der KW muss so sein,kommt vom Härte und Bearbeitungsprozess.
Dieselwiesel
Dieselwiesel
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Und was haltest du vom rest Michi?
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Jetzt wo ich die Kolben sehe,einseitiger Kolbenschaftfresser bzw Reiber.
Ölverdünnung bzw Mangel durch evtl Einbauspiel wobei da sich normal von oben her ausbreitet.
Wären die Stellen punktuell würde ich sagen Kaltlaufreiber,grad bei Langhubern so gut wie immer zu finden....
Dieselwiesel
Ölverdünnung bzw Mangel durch evtl Einbauspiel wobei da sich normal von oben her ausbreitet.
Wären die Stellen punktuell würde ich sagen Kaltlaufreiber,grad bei Langhubern so gut wie immer zu finden....
Dieselwiesel
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Das heisst Abrib kommt von den Kolben?
Ist schon krass! Finde die Kolben sehen nicht schlimm aus...
Da habe ich schon schlimmeres gesehen, und das lief noch gut.
Werde bestimmt mal beim Motorenbauer mit den Kolben vorbei schauen. Hoffe er ist kulant!
Was wäre aus eurer sicht den nun die Lösung?
Sprich was gehört in die Tonne, muss gemacht werden?
Edit: Spuren an den Kolben sind beidseitig und identisch.
Ist schon krass! Finde die Kolben sehen nicht schlimm aus...
Da habe ich schon schlimmeres gesehen, und das lief noch gut.
Werde bestimmt mal beim Motorenbauer mit den Kolben vorbei schauen. Hoffe er ist kulant!
Was wäre aus eurer sicht den nun die Lösung?
Sprich was gehört in die Tonne, muss gemacht werden?
Edit: Spuren an den Kolben sind beidseitig und identisch.
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
das mit der blauen verfärbung hab ich schon an mehreren KW gesehen, wie
Michi sagt sollte normal sein wenn am Kurbelzapfen nichts ist.
die einseitigen kolbenspuren sind wohl oft beim vr vorhanden hatte da auch schon
öfter das bild.
Ich würde alles reinigen Motor spülen,Lagerspiel mit gaze messen und dann neue
Pleullager mit passendem spiel verbauen neues öl drauf mit filter und starten.
spuren an den kolben beidseitig und arg doll
dann ab zum Motorenbauer spiel zu klein gebohrt......
Michi sagt sollte normal sein wenn am Kurbelzapfen nichts ist.
die einseitigen kolbenspuren sind wohl oft beim vr vorhanden hatte da auch schon
öfter das bild.
Ich würde alles reinigen Motor spülen,Lagerspiel mit gaze messen und dann neue
Pleullager mit passendem spiel verbauen neues öl drauf mit filter und starten.
spuren an den kolben beidseitig und arg doll
dann ab zum Motorenbauer spiel zu klein gebohrt......
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Wie spühlst du dann den Motor? Sprich Ölkühler, Wärmetauscher, Kurbelwelle etc.
Edit: und wer sagt mir, dass es danach mit dem Abrib nicht weitergeht?
Edit: und wer sagt mir, dass es danach mit dem Abrib nicht weitergeht?
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Erstmal das Kolbeneinbauspiel checken,nich das zuwenig gebohrt wurde.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Und wie spühlst du den Motor?
Wie sieht es eigentlich mit der Kolbenbodenkühlung aus?
Meine Kolben sehen von unten wie neu aus.
Müssten die nicht ölig sein?
Ölspritzdüsen sind zwar auch alle neu gekommen vor 2200km.
Wie sieht es eigentlich mit der Kolbenbodenkühlung aus?
Meine Kolben sehen von unten wie neu aus.
Müssten die nicht ölig sein?
Ölspritzdüsen sind zwar auch alle neu gekommen vor 2200km.
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
ölkühler und spritzdüsen würd ich neu machen. im leitfaden stand es damals auch drinnen...
hatten es beim kumpel, 2l 16V turbo mit schmiedekolben. der motorbauer hat für serienkolben gebohrt, also zu klein kolben haben minimal gefressen bei testlauf auf dem prüfstand. ... und eine ölspritzdüse war danach nicht mehr dicht. von daher würd ich bei dem abrieb kein risiko eingehen...
hatten es beim kumpel, 2l 16V turbo mit schmiedekolben. der motorbauer hat für serienkolben gebohrt, also zu klein kolben haben minimal gefressen bei testlauf auf dem prüfstand. ... und eine ölspritzdüse war danach nicht mehr dicht. von daher würd ich bei dem abrieb kein risiko eingehen...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Also kompletter Motor zerlegen!
Wie sieht es aus mit den Kolben?
Wieder verwendbar?
Kurbelwelle, auch im Arsch?
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Rücklaufsperre auch neu
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 84 Antworten
- 12240 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 17 Antworten
- 1873 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Erzi96
-
- 1 Antworten
- 994 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SubZeroXXL
-
- 3 Antworten
- 1082 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von HARTZER