Passat 35i Variant Vr6 (Turbo)
Passat 35i Variant Vr6 (Turbo)
Hallo Gemeinde,
Wird an der Zeit das ich mich sonst als stiller Leser auch mal vorstelle.
Aber vorab ein großes Lob an das Forum, alle bisherigen Fragen die ich hatte konnte ich nach kurzer Suche hier nachlesen und eine passende Antwort finden.
Nun zu meiner Person.
Bin 28 Jahre und komme aus Stendal (Altmark).
Fahre seit ca. 8 Jahre ein Passat 35i Variant Vr6.
Aber nach den Jahren und durch mein zweites Hobby (Suzuki GSX-R 750 K7) muss doch mal etwas mehr Leistung her.
Bilder sagen da glaub ich mehr als so manche Wörter.
Wird an der Zeit das ich mich sonst als stiller Leser auch mal vorstelle.
Aber vorab ein großes Lob an das Forum, alle bisherigen Fragen die ich hatte konnte ich nach kurzer Suche hier nachlesen und eine passende Antwort finden.
Nun zu meiner Person.
Bin 28 Jahre und komme aus Stendal (Altmark).
Fahre seit ca. 8 Jahre ein Passat 35i Variant Vr6.
Aber nach den Jahren und durch mein zweites Hobby (Suzuki GSX-R 750 K7) muss doch mal etwas mehr Leistung her.
Bilder sagen da glaub ich mehr als so manche Wörter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Passat 35i Variant Vr6 (Turbo)
Mehr Leistung ist immer gut
Auf wieviel hast es abgesehen? Um die GSX-R zu verjagen brauchts ja schon etwas mehr
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Passat 35i Variant Vr6 (Turbo)
Guten Morgen.
Die Abstimmung wird erstmal eine von Turbodoedel sein bis 1,5Bar.
Wieviel dann zum Schluss ansteht is dann die Frage, bin zufrieden wenn erstmal 3xxps+ anstehen bei 1,0-1,2Bar.
Motor ist noch soweit Serie bis auf die Verdichtungsreduzierung auf 7,9:1. Da will ich ihn nicht so viel abverlangen. Soll dieses Jahr erstmal so bleiben,
da dieser mein erster Umbau ist.
Verbaut ist/wird:
Turbolader: Garrett GT3076R mit 0.82Abgasseite
Auspuffanlage: komplett 3" von PPH-Motoring mit original Metallkat(vorerst)
Einspritzdüsen: 470ccm von Bosch
Benzinpumpe: Bosch 044 mit Catchtank
Wastegate: 38mm Tial mit 0,6Bar Feder
Ladeluftkühler: von Boost Products 550mmx230mm
Pop off: von Forge oder Turbosmart bin mir noch nich schlüssig
Kontrollanzeigen: ein Multianzeige, eine Extra Ladedruckanzeige im Tacho integriert und eine AEM Lambdakontrollanzeige.
Das Auto soll kein Renner werden, denk ich erstmal
Die GSX-R is wie gesagt nur mein 2tes Hobby
Die Abstimmung wird erstmal eine von Turbodoedel sein bis 1,5Bar.
Wieviel dann zum Schluss ansteht is dann die Frage, bin zufrieden wenn erstmal 3xxps+ anstehen bei 1,0-1,2Bar.
Motor ist noch soweit Serie bis auf die Verdichtungsreduzierung auf 7,9:1. Da will ich ihn nicht so viel abverlangen. Soll dieses Jahr erstmal so bleiben,
da dieser mein erster Umbau ist.
Verbaut ist/wird:
Turbolader: Garrett GT3076R mit 0.82Abgasseite
Auspuffanlage: komplett 3" von PPH-Motoring mit original Metallkat(vorerst)
Einspritzdüsen: 470ccm von Bosch
Benzinpumpe: Bosch 044 mit Catchtank
Wastegate: 38mm Tial mit 0,6Bar Feder
Ladeluftkühler: von Boost Products 550mmx230mm
Pop off: von Forge oder Turbosmart bin mir noch nich schlüssig
Kontrollanzeigen: ein Multianzeige, eine Extra Ladedruckanzeige im Tacho integriert und eine AEM Lambdakontrollanzeige.
Das Auto soll kein Renner werden, denk ich erstmal
Die GSX-R is wie gesagt nur mein 2tes Hobby
Re: Passat 35i Variant Vr6 (Turbo)
Auch wenn hier einige Zeit nix geschrieben wurde, ging es trotzdem weiter voran am Auto.
-Benzinsystem ist soweit fertig geworden, zwar heut nicht mehr so Zeitgemäß aber mir gefällt es erstmal.
-Ladeluftleitungen sind alles soweit angepasst und angepunktet sowie die Ansaugung müssen nur noch verschweißt werden.
-Ladeluftkühler sitzt leicht versetzt, aber an der Stoßstange muß nichts angepasst bzw. Weggeschnitten werden und die Ladeluftleitungen waren einfach zu legen.
-Wasser- und Ölleitungen sind auch alle angeschlossen bis auf die Öffnung am Turbo, da werd ich bevor ich ihn Starte/ Durchdrehe per Hand bisschen Öl einfüllen.
-Auspuffanlage muß nur noch ein Stück am Ori Kat und das Endrohr (3" Dieseloptik) Angstschweißt werden.
- Alles Flüssigkeit auffüllen, einmal noch in Gedanken durchgehen, Drosselklappe anlernen und dann kann gestartet werden
Hoffe dann das alles gut geht
Bilder kommen demnächst neue rein.
-Benzinsystem ist soweit fertig geworden, zwar heut nicht mehr so Zeitgemäß aber mir gefällt es erstmal.
-Ladeluftleitungen sind alles soweit angepasst und angepunktet sowie die Ansaugung müssen nur noch verschweißt werden.
-Ladeluftkühler sitzt leicht versetzt, aber an der Stoßstange muß nichts angepasst bzw. Weggeschnitten werden und die Ladeluftleitungen waren einfach zu legen.
-Wasser- und Ölleitungen sind auch alle angeschlossen bis auf die Öffnung am Turbo, da werd ich bevor ich ihn Starte/ Durchdrehe per Hand bisschen Öl einfüllen.
-Auspuffanlage muß nur noch ein Stück am Ori Kat und das Endrohr (3" Dieseloptik) Angstschweißt werden.
- Alles Flüssigkeit auffüllen, einmal noch in Gedanken durchgehen, Drosselklappe anlernen und dann kann gestartet werden
Hoffe dann das alles gut geht
Bilder kommen demnächst neue rein.
Re: Passat 35i Variant Vr6 (Turbo)
Dann mal her mit den Bildern
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Passat 35i Variant Vr6 (Turbo)
ohja Bilder her
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Passat 35i Variant Vr6 (Turbo)
Muss noch bis Montag warten, habe leider kein Datenvolumen mehr
Aber Freitag und Samstag geht es wieder weiter da kann ich dann aktuellere Bilder einstellen
Aber Freitag und Samstag geht es wieder weiter da kann ich dann aktuellere Bilder einstellen
Re: Passat 35i Variant Vr6 (Turbo)
So wie versprochen ein paar Bilder.
Dieses Wochenende ging es leider nicht so vorran wie es sollte, aber wird..
Dieses Wochenende ging es leider nicht so vorran wie es sollte, aber wird..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Passat 35i Variant Vr6 (Turbo)
Jawoll 35i VRT mit Klima, sehr gut
Im B4 ist ja deutlich mehr Platz für den LLK, hatter gut gemacht
Im B4 ist ja deutlich mehr Platz für den LLK, hatter gut gemacht
Re: Passat 35i Variant Vr6 (Turbo)
Is ja auch nur noch ein reines Sommerauto da sollte dann schon die Kühlung Stimmen gerade mit schwarzer Lederausstattung
Platz ist da echt ohne ende, null arbeiten an der Stoßstange erforderlich gewesen
Platz ist da echt ohne ende, null arbeiten an der Stoßstange erforderlich gewesen
-
- Fußgänger
- Beiträge: 0
- Registriert: 18.05.2017, 12:43
Re: Passat 35i Variant Vr6 (Turbo)
Weiß wer die Ross schmiedekolben sind?
Re: Passat 35i Variant Vr6 (Turbo)
Bin mal gespannt wie du mit der Wassertemperatur hinkommst
Re: Passat 35i Variant Vr6 (Turbo)
Der Wasserkühler und der Wasser/Ölkühler sind schonmal neu gekommen vor 4 Jahren und sind von Behr.
Dann is ein 70-75 Grad Thermostat verbaut.
Hatte selbst im Hochsommer nie über 106 Öltemperatur auf der Autobahn und bei normaler ruhiger fahrt hat sich das Öl ungefähr bei 86-88 Grad eingepegelt.
Und die Wassertemperatur bei ruhiger ruhiger fahrt war dann auch knapp unter Strich 90 Grad.
Mal sehen was wird
Dann is ein 70-75 Grad Thermostat verbaut.
Hatte selbst im Hochsommer nie über 106 Öltemperatur auf der Autobahn und bei normaler ruhiger fahrt hat sich das Öl ungefähr bei 86-88 Grad eingepegelt.
Und die Wassertemperatur bei ruhiger ruhiger fahrt war dann auch knapp unter Strich 90 Grad.
Mal sehen was wird
Re: Passat 35i Variant Vr6 (Turbo)
So sieht es erstmal aus. Alles soweit fertig zum starten aber das wird erst nächste Woche was da es heute abend zum Wörthersee geht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Passat 35i Variant Vr6 (Turbo)
das schaut ordentlich aus
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1423 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 4ipika
-
- 0 Antworten
- 980 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cabrio VR6 Turbo
-
- 0 Antworten
- 826 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von captainnomis
-
- 4 Antworten
- 2175 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Retrotyp
-
- 7 Antworten
- 1658 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von evervmax