EMU ECU Fragen
Re: EMU ECU Fragen
Stimmt der Gockel selber ab?
Wenn ja
Der macht auch am die 800 mit original steuergerät
Gesendet von Raumschiff ERDE
Wenn ja
Der macht auch am die 800 mit original steuergerät
Gesendet von Raumschiff ERDE
Re: EMU ECU Fragen
Servus Leute
Ich hab da ein kleines Problem mit der Leistung, ab 5500rpm kommt nicht mehr Leistung nach obwohl ich mehr ladedruck habe.
Bei 1,4 bar sind es knapp 500 ps und bei 1,8 bar haltedruck blos 523ps Leistung aber abfallend Richtung enddrehzahl.
Ladergröse ist vergleichbar mit einem gt35 lader und externes tial mvs.
Hat jemand den Fall schon mal gehabt oder hat einen Tip was es sein kann?
Ich glaube das es nur an der Software liegt komm aber nicht weiter
Ich hab da ein kleines Problem mit der Leistung, ab 5500rpm kommt nicht mehr Leistung nach obwohl ich mehr ladedruck habe.
Bei 1,4 bar sind es knapp 500 ps und bei 1,8 bar haltedruck blos 523ps Leistung aber abfallend Richtung enddrehzahl.
Ladergröse ist vergleichbar mit einem gt35 lader und externes tial mvs.
Hat jemand den Fall schon mal gehabt oder hat einen Tip was es sein kann?
Ich glaube das es nur an der Software liegt komm aber nicht weiter
Re: EMU ECU Fragen
Schau dir die VE Werte an. Wenn die sinken, dann bekommst du die Luft nicht mehr rein
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: EMU ECU Fragen
Danke für den Tip werde ich mal nachschauen
Re: EMU ECU Fragen
Nur als ergänzung. Schau auch mal, ob der Kennfeldbereich sauber applizieret ist. Also dass du nicht allzuviel Zündung zurück nimmst und den Bock nicht im Sprit ertränkst.
Kannst auch gerne mal die Projhektdatei einstellen. Programm habe ich da
Kannst auch gerne mal die Projhektdatei einstellen. Programm habe ich da
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: EMU ECU Fragen
Oder mach nen Log hier rein.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Re: EMU ECU Fragen
Also
Du hast recht der ve wert sinkt ab.
An was kann das liegen?
Eventuell rückstau?
Du hast recht der ve wert sinkt ab.
An was kann das liegen?
Eventuell rückstau?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: EMU ECU Fragen
Stell mal das dazugehörige Projekt der Emu ein. Oder per pn... Oder flugtaube. Muss man mal quer schauen.
Die Vermutung mit dem ve war schon mal die richtige Richtungung
Die Vermutung mit dem ve war schon mal die richtige Richtungung
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: EMU ECU Fragen
Ich hab dir mal ne pn geschickt aber irgendwie ist die nur im postausgang und nicht unter gesendet drin.
Die logdatei wollte ich vorhin schon rein stellen, ging aber nicht.
Die logdatei wollte ich vorhin schon rein stellen, ging aber nicht.
Re: EMU ECU Fragen
Und was kam dabei raus?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
- Polofahrer
- Beiträge: 269
- Registriert: 05.01.2009, 10:59
Re: EMU ECU Fragen
So, nun gehts bei mir auch endlich los und am WE wird angefangen die
EMU Black zu verbauen.
Ein bisschen Hausaufgaben gemacht und was ich erstmal relativ sicher weiss:
EMU Black Stecker 39 Pins
1 Ignition Coil 5 - Gelb
2 EGT IN 1 - Blau – Abgas Signal
3 KnockSensor IN 1 – Rot - VR6 Pin 34
4 Analog IN 1 - Rosa – Sinalleitung MAP Sensor
5 Coolant IN - Blau/Grün – VR6 Pin 14
6 WBO Vs - Grau
7 Camsync IN 2 - Grün/Blau
8 Primary Trigger - Grün/Blau – Signalleitung Trigger – VR6 Pin 67
9 Flex Fuel IN - Grün/Blau - Signalleitung Ethanolsensor
10 Switch 1 IN - Weiss
11 RS232 TXD - Orange
12 CAN H - Gelb
13 Batterie +12V - Rot – VR6 Pin 54
14 Zündcoil 4 - Gelb – 15A Sicherung für alle Zündausgänge
15 EGT IN 2 - Blau
16 Knock Sensor IN 2 – Rot – VR6 Pin 58 (57)
17 Analog IN 3 - Rosa
18 TPS IN - Blau/Grün – Drosselklappen Signal - VR6 Pin 40 Stecker – gn/ws
19 WBO Ip - Grau
20 VSS In - Grün/Blau – VR6 Pin 65
21 Camsync In 1 - Grün/Blau – VR6 Pin 44
22 WBO Rcal - Grau
23 Switch 2 In - Weiss
24 RS232 RXD - Orange
25 CAN L - Gelb
26 +5V supply - Violett - Spannungversorgung Hallsensor – VR6 Pin 44
27 Power Ground - Schwarz – seperate Massekabel zum Motorblock/-kopf ; 1,5mm Kabel
- mit Grau 17 und Grau 24 verbinden und auf Masse, VR6 Pin1
28 ECU Ground - Schwarz – seperate Massekabel zum Motorblock/-kopf ; 1,5mm Kabel
- MAP sensor Masse – VR Pin 56
29 Sensor Ground - Braun - (Nr. 33 VR braun – DrosselklappenMasse ...)- VR6 Pin 33
30 Analog In 4 - Rosa
31 Analog In 1 - Rosa
32 IAT In - Blau/Grün – VR6 Pin 36
33 WBO VGND - Grau
34 + 5V Supply - Violett - Drosselklappe +5V (Nr. 41 VR Stecker sw/gr) + Map Sensor +5V
- VR6 Pin 41
35 Analog In 5 - Rosa
36 Switch 3 In - Weiss
37 Analog In 6 - Rosa - (z.B. Launch Control)
38 Sensor Ground - Braun – Masse Trigger
39 Sensor Ground - Braun – Masse Hallsensor, Masse Trigger
EMU Stecker – Grauer Stecker 24 Pins
1 Ignition Coil 6 - Gelb
2 H-Bridge 1 Winding A - Blau
3 H-Bridge 2 Winding A - Blau
4 AUX 6 - Violett
5 AUX 3 - Violett – VR6 Pin 22
6 Injector 4 - Grün – gr/bl , VR6 Pin 4
7 Injector 1 - Grün VR6 Pin 24
8 Zündcoil 1 - Gelb – VR6 Pin 8 - 15A Sicherung für alle Zündausgänge
9 Zündcoil 3 - Gelb – 15A Sicherung für alle Zündausgänge – VR6 Pin 52
10 H-Bridge 1 Winding B - Blau
11 H-Bridge 2 Winding B - Blau
12 AUX 5 - Violett – VR6 Pin 53
13 AUX 2 / Injector 8 - Violett – VR6 Pin 9
14 Injector 5 - Grün – VR6 Pin 25
15 Injector 2 - Grün – gr/gn, VR6 Pin 3
16 Zündcoil 2 - Gelb – 15A Sicherung für alle Zündausgänge – VR6 Pin 60
17 Power Ground - Schwarz – seperate Massekabel zum Motorblock/-kopf ;1,5mm Kabel
- mit 24 und Black 27 verbinden und auf Masse, VR6 Pin 55
18 Ignition + 12V - Rot - mit 3 A Sicherung absichern – VR6 Pin 38
19 WBO Heater - Grau
20 AUX 4 / Tacho - Violett – VR6 Pin 27
21 AUX 1 / Injector 7 - Violett – VR6 Pin 6
22 Injector 6 - Grün – gr/ge , VR6 Pin 2
23 Injector 3 - Grün – VR6 Pin 26
24 Power Ground - Schwarz – seperate Massekabel zum Motorblock/-kopf , 1,5mm Kabel ?!
- mit 17 und Black 27 verbinden und auf Masse
EMU Black zu verbauen.
Ein bisschen Hausaufgaben gemacht und was ich erstmal relativ sicher weiss:
EMU Black Stecker 39 Pins
1 Ignition Coil 5 - Gelb
2 EGT IN 1 - Blau – Abgas Signal
3 KnockSensor IN 1 – Rot - VR6 Pin 34
4 Analog IN 1 - Rosa – Sinalleitung MAP Sensor
5 Coolant IN - Blau/Grün – VR6 Pin 14
6 WBO Vs - Grau
7 Camsync IN 2 - Grün/Blau
8 Primary Trigger - Grün/Blau – Signalleitung Trigger – VR6 Pin 67
9 Flex Fuel IN - Grün/Blau - Signalleitung Ethanolsensor
10 Switch 1 IN - Weiss
11 RS232 TXD - Orange
12 CAN H - Gelb
13 Batterie +12V - Rot – VR6 Pin 54
14 Zündcoil 4 - Gelb – 15A Sicherung für alle Zündausgänge
15 EGT IN 2 - Blau
16 Knock Sensor IN 2 – Rot – VR6 Pin 58 (57)
17 Analog IN 3 - Rosa
18 TPS IN - Blau/Grün – Drosselklappen Signal - VR6 Pin 40 Stecker – gn/ws
19 WBO Ip - Grau
20 VSS In - Grün/Blau – VR6 Pin 65
21 Camsync In 1 - Grün/Blau – VR6 Pin 44
22 WBO Rcal - Grau
23 Switch 2 In - Weiss
24 RS232 RXD - Orange
25 CAN L - Gelb
26 +5V supply - Violett - Spannungversorgung Hallsensor – VR6 Pin 44
27 Power Ground - Schwarz – seperate Massekabel zum Motorblock/-kopf ; 1,5mm Kabel
- mit Grau 17 und Grau 24 verbinden und auf Masse, VR6 Pin1
28 ECU Ground - Schwarz – seperate Massekabel zum Motorblock/-kopf ; 1,5mm Kabel
- MAP sensor Masse – VR Pin 56
29 Sensor Ground - Braun - (Nr. 33 VR braun – DrosselklappenMasse ...)- VR6 Pin 33
30 Analog In 4 - Rosa
31 Analog In 1 - Rosa
32 IAT In - Blau/Grün – VR6 Pin 36
33 WBO VGND - Grau
34 + 5V Supply - Violett - Drosselklappe +5V (Nr. 41 VR Stecker sw/gr) + Map Sensor +5V
- VR6 Pin 41
35 Analog In 5 - Rosa
36 Switch 3 In - Weiss
37 Analog In 6 - Rosa - (z.B. Launch Control)
38 Sensor Ground - Braun – Masse Trigger
39 Sensor Ground - Braun – Masse Hallsensor, Masse Trigger
EMU Stecker – Grauer Stecker 24 Pins
1 Ignition Coil 6 - Gelb
2 H-Bridge 1 Winding A - Blau
3 H-Bridge 2 Winding A - Blau
4 AUX 6 - Violett
5 AUX 3 - Violett – VR6 Pin 22
6 Injector 4 - Grün – gr/bl , VR6 Pin 4
7 Injector 1 - Grün VR6 Pin 24
8 Zündcoil 1 - Gelb – VR6 Pin 8 - 15A Sicherung für alle Zündausgänge
9 Zündcoil 3 - Gelb – 15A Sicherung für alle Zündausgänge – VR6 Pin 52
10 H-Bridge 1 Winding B - Blau
11 H-Bridge 2 Winding B - Blau
12 AUX 5 - Violett – VR6 Pin 53
13 AUX 2 / Injector 8 - Violett – VR6 Pin 9
14 Injector 5 - Grün – VR6 Pin 25
15 Injector 2 - Grün – gr/gn, VR6 Pin 3
16 Zündcoil 2 - Gelb – 15A Sicherung für alle Zündausgänge – VR6 Pin 60
17 Power Ground - Schwarz – seperate Massekabel zum Motorblock/-kopf ;1,5mm Kabel
- mit 24 und Black 27 verbinden und auf Masse, VR6 Pin 55
18 Ignition + 12V - Rot - mit 3 A Sicherung absichern – VR6 Pin 38
19 WBO Heater - Grau
20 AUX 4 / Tacho - Violett – VR6 Pin 27
21 AUX 1 / Injector 7 - Violett – VR6 Pin 6
22 Injector 6 - Grün – gr/ge , VR6 Pin 2
23 Injector 3 - Grün – VR6 Pin 26
24 Power Ground - Schwarz – seperate Massekabel zum Motorblock/-kopf , 1,5mm Kabel ?!
- mit 17 und Black 27 verbinden und auf Masse
-
- Polofahrer
- Beiträge: 269
- Registriert: 05.01.2009, 10:59
Re: EMU ECU Fragen
Das ist aber solange er noch nicht läuft, erstmal unter Vorbehalt.
Re: EMU ECU Fragen. Einzelfunkenzündspule
Hallo Leute
Golf 3 vr6t emu ruhende Zündung
Und zwar gehts um folgendes
Will an meinen Golf einzelfunkenzündspulen verbauen
Die r32 zünspulen mit Stecker hab ich schon da liegen
So nun meine Frage:
Wie schließe ich alles am besten und am saubersten an ?
Muss ich was in der emu umstellen ? Wenn ja wie und was?
Wäre super wenn mir einer eine gute und genau Beschreibung hier lässt
Danke
Gruß
Golf 3 vr6t emu ruhende Zündung
Und zwar gehts um folgendes
Will an meinen Golf einzelfunkenzündspulen verbauen
Die r32 zünspulen mit Stecker hab ich schon da liegen
So nun meine Frage:
Wie schließe ich alles am besten und am saubersten an ?
Muss ich was in der emu umstellen ? Wenn ja wie und was?
Wäre super wenn mir einer eine gute und genau Beschreibung hier lässt
Danke
Gruß
Re: EMU ECU Fragen
Na überall klemme 15 drauf, überall Masse drauf und dann die 6 Spulen TTL Leitungen an die EMU.
Setting "Coils with built in" auswählen. Firing ordner entsprechend anpassen und gut ist
Setting "Coils with built in" auswählen. Firing ordner entsprechend anpassen und gut ist
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag