EMU ECU Fragen

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von xander »

Stimmt der Gockel selber ab?
Wenn ja
Der macht auch am die 800 mit original steuergerät

Gesendet von Raumschiff ERDE

garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von Jetvr6ta »

Servus Leute

Ich hab da ein kleines Problem mit der Leistung, ab 5500rpm kommt nicht mehr Leistung nach obwohl ich mehr ladedruck habe.
Bei 1,4 bar sind es knapp 500 ps und bei 1,8 bar haltedruck blos 523ps Leistung aber abfallend Richtung enddrehzahl.
Ladergröse ist vergleichbar mit einem gt35 lader und externes tial mvs.

Hat jemand den Fall schon mal gehabt oder hat einen Tip was es sein kann?
Ich glaube das es nur an der Software liegt komm aber nicht weiter
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von Pistons »

Schau dir die VE Werte an. Wenn die sinken, dann bekommst du die Luft nicht mehr rein
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von Jetvr6ta »

Danke für den Tip werde ich mal nachschauen
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von Pistons »

Nur als ergänzung. Schau auch mal, ob der Kennfeldbereich sauber applizieret ist. Also dass du nicht allzuviel Zündung zurück nimmst und den Bock nicht im Sprit ertränkst.

Kannst auch gerne mal die Projhektdatei einstellen. Programm habe ich da
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Oder mach nen Log hier rein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von Jetvr6ta »

Also

Du hast recht der ve wert sinkt ab.

An was kann das liegen?

Eventuell rückstau?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von Pistons »

Stell mal das dazugehörige Projekt der Emu ein. Oder per pn... Oder flugtaube. Muss man mal quer schauen.

Die Vermutung mit dem ve war schon mal die richtige Richtungung
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von Jetvr6ta »

Ich hab dir mal ne pn geschickt aber irgendwie ist die nur im postausgang und nicht unter gesendet drin.
Die logdatei wollte ich vorhin schon rein stellen, ging aber nicht.
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Und was kam dabei raus?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

turbo-stefan
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 269
Registriert: 05.01.2009, 10:59

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von turbo-stefan »

So, nun gehts bei mir auch endlich los und am WE wird angefangen die
EMU Black zu verbauen.
Ein bisschen Hausaufgaben gemacht und was ich erstmal relativ sicher weiss:

EMU Black Stecker 39 Pins

1 Ignition Coil 5 - Gelb
2 EGT IN 1 - Blau – Abgas Signal
3 KnockSensor IN 1 – Rot - VR6 Pin 34
4 Analog IN 1 - Rosa – Sinalleitung MAP Sensor
5 Coolant IN - Blau/Grün – VR6 Pin 14
6 WBO Vs - Grau
7 Camsync IN 2 - Grün/Blau
8 Primary Trigger - Grün/Blau – Signalleitung Trigger – VR6 Pin 67
9 Flex Fuel IN - Grün/Blau - Signalleitung Ethanolsensor
10 Switch 1 IN - Weiss
11 RS232 TXD - Orange
12 CAN H - Gelb
13 Batterie +12V - Rot – VR6 Pin 54
14 Zündcoil 4 - Gelb – 15A Sicherung für alle Zündausgänge
15 EGT IN 2 - Blau
16 Knock Sensor IN 2 – Rot – VR6 Pin 58 (57)
17 Analog IN 3 - Rosa
18 TPS IN - Blau/Grün – Drosselklappen Signal - VR6 Pin 40 Stecker – gn/ws
19 WBO Ip - Grau
20 VSS In - Grün/Blau – VR6 Pin 65
21 Camsync In 1 - Grün/Blau – VR6 Pin 44
22 WBO Rcal - Grau
23 Switch 2 In - Weiss
24 RS232 RXD - Orange
25 CAN L - Gelb
26 +5V supply - Violett - Spannungversorgung Hallsensor – VR6 Pin 44
27 Power Ground - Schwarz – seperate Massekabel zum Motorblock/-kopf ; 1,5mm Kabel
- mit Grau 17 und Grau 24 verbinden und auf Masse, VR6 Pin1
28 ECU Ground - Schwarz – seperate Massekabel zum Motorblock/-kopf ; 1,5mm Kabel
- MAP sensor Masse – VR Pin 56
29 Sensor Ground - Braun - (Nr. 33 VR braun – DrosselklappenMasse ...)- VR6 Pin 33
30 Analog In 4 - Rosa
31 Analog In 1 - Rosa
32 IAT In - Blau/Grün – VR6 Pin 36
33 WBO VGND - Grau
34 + 5V Supply - Violett - Drosselklappe +5V (Nr. 41 VR Stecker sw/gr) + Map Sensor +5V
- VR6 Pin 41
35 Analog In 5 - Rosa
36 Switch 3 In - Weiss
37 Analog In 6 - Rosa - (z.B. Launch Control)
38 Sensor Ground - Braun – Masse Trigger
39 Sensor Ground - Braun – Masse Hallsensor, Masse Trigger




EMU Stecker – Grauer Stecker 24 Pins

1 Ignition Coil 6 - Gelb
2 H-Bridge 1 Winding A - Blau
3 H-Bridge 2 Winding A - Blau
4 AUX 6 - Violett
5 AUX 3 - Violett – VR6 Pin 22
6 Injector 4 - Grün – gr/bl , VR6 Pin 4
7 Injector 1 - Grün VR6 Pin 24
8 Zündcoil 1 - Gelb – VR6 Pin 8 - 15A Sicherung für alle Zündausgänge
9 Zündcoil 3 - Gelb – 15A Sicherung für alle Zündausgänge – VR6 Pin 52
10 H-Bridge 1 Winding B - Blau
11 H-Bridge 2 Winding B - Blau
12 AUX 5 - Violett – VR6 Pin 53
13 AUX 2 / Injector 8 - Violett – VR6 Pin 9
14 Injector 5 - Grün – VR6 Pin 25
15 Injector 2 - Grün – gr/gn, VR6 Pin 3
16 Zündcoil 2 - Gelb – 15A Sicherung für alle Zündausgänge – VR6 Pin 60
17 Power Ground - Schwarz – seperate Massekabel zum Motorblock/-kopf ;1,5mm Kabel
- mit 24 und Black 27 verbinden und auf Masse, VR6 Pin 55
18 Ignition + 12V - Rot - mit 3 A Sicherung absichern – VR6 Pin 38
19 WBO Heater - Grau
20 AUX 4 / Tacho - Violett – VR6 Pin 27
21 AUX 1 / Injector 7 - Violett – VR6 Pin 6
22 Injector 6 - Grün – gr/ge , VR6 Pin 2
23 Injector 3 - Grün – VR6 Pin 26
24 Power Ground - Schwarz – seperate Massekabel zum Motorblock/-kopf , 1,5mm Kabel ?!
- mit 17 und Black 27 verbinden und auf Masse
Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von Ohrt »

Sehr hilfreich für VR Fahrer beim verdrahten :up:
Golf 3 VR6-T 4-Motion
turbo-stefan
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 269
Registriert: 05.01.2009, 10:59

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von turbo-stefan »

Das ist aber solange er noch nicht läuft, erstmal unter Vorbehalt.
meier93
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2018, 08:57

Re: EMU ECU Fragen. Einzelfunkenzündspule

Beitrag von meier93 »

Hallo Leute

Golf 3 vr6t emu ruhende Zündung

Und zwar gehts um folgendes

Will an meinen Golf einzelfunkenzündspulen verbauen

Die r32 zünspulen mit Stecker hab ich schon da liegen

So nun meine Frage:
Wie schließe ich alles am besten und am saubersten an ?

Muss ich was in der emu umstellen ? Wenn ja wie und was?

Wäre super wenn mir einer eine gute und genau Beschreibung hier lässt

Danke

Gruß
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von Pistons »

Na überall klemme 15 drauf, überall Masse drauf und dann die 6 Spulen TTL Leitungen an die EMU.
Setting "Coils with built in" auswählen. Firing ordner entsprechend anpassen und gut ist
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag