Ich hab da mal wieder ein paar Fragen. Undzwar habe ich mir heute erst meine Nockenwellen genauer angeschaut.
Da ist mir aufgefallen, dass die Flanken zur Spitze hin aussehen als wären die nicht am Stößel entlang gelaufen.
Kanns sein, dass meine Federn zu schwach waren und der Stößel quasi "gesprungen" ist?
Siehe Bilder:
![Bild](http://uploads.tapatalk-cdn.com/20170707/8f9166583b582b068e75c3f3d9760500.jpg)
![Bild](http://uploads.tapatalk-cdn.com/20170707/bd6331c82c373ca603cab9f36094b418.jpg)
Die Nocken sehen für mich scharf aus und sind mit keinerlei Kennzeichnung versehen.
Ich würde die also mal gern auf ihre Gradzahl nachmessen.
Wenn jetzt z.B. eine Schrick Nocke mit 272° angegeben ist, wie sind dann diese Grad gemessen? Sprich bei welchem Ventilhub fängt man an zu zählen?
Bei VW Angaben ist es doch immer die Spanne von 1mm Öffnungshub bis 1mm Resthub oder?
Ich freu mich auf eure kompetenten Kommentare
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Gruß
Andi