Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
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Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Ne erst im April
Motor kommt jetzt erst mal raus, ölrücklauf war nicht ganz dicht und Getriebe soll n gerichtetes mit Sperre rein, aber wieder 02a...
Getriebewechsel wird wohl prinzipiell immer nur mit Motor raus klappen, dafür ist im 1 er dann einfach zu wenig platz
Dann noch Motorraum rauslackieren und ladeluftrohre schwarz machen, dann sieht das Ganze nicht mehr so schäbig aus :
Denke aber dass damit alle offenen Punkte erledigt sind
Motor kommt jetzt erst mal raus, ölrücklauf war nicht ganz dicht und Getriebe soll n gerichtetes mit Sperre rein, aber wieder 02a...
Getriebewechsel wird wohl prinzipiell immer nur mit Motor raus klappen, dafür ist im 1 er dann einfach zu wenig platz
Dann noch Motorraum rauslackieren und ladeluftrohre schwarz machen, dann sieht das Ganze nicht mehr so schäbig aus :
Denke aber dass damit alle offenen Punkte erledigt sind
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Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
So es gibt news
Mit dem neuen Abgasgehäuse ist es wirklich ein anderes Auto, ab 3000 Rpm geht's richtig zur Sache, so gut dass ich mir gleich das innengelenk der linken atw abgerissen hab.
Gibt es verstärkte Alternativen, werde mir sonst erst mal so eine bestellen:
http://www.ebay.de/itm/SKF-Antriebswell ... 1995720736
Mit dem neuen Abgasgehäuse ist es wirklich ein anderes Auto, ab 3000 Rpm geht's richtig zur Sache, so gut dass ich mir gleich das innengelenk der linken atw abgerissen hab.
Gibt es verstärkte Alternativen, werde mir sonst erst mal so eine bestellen:
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Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Wenn gar nichts hilft, einfach das Abgasgehäuse etwas auffräsen!
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Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Hab das gt35 Gehäuse noch
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Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Dass aber ein verdammt guter Preis für ne SKF Welle, machst bitte mal Bilder wenn Sie ankommt.
Aber gute Einstellung dass den gefundenen Fehler mit Humor nimmst
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Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Ja klar nehm ich das mit Humor... Kosten für das neue Abgasgehäuse haben sich dank Sub in Grenzen gehalten und mein altes Getriebe hätte mit der jetzigen Leistung wohl nicht so lange überlebt wie die Antriebswelle jetzt
Atw ist bestellt, wenn die da ist gibt's Bilder, hoffe die passt...
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Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Was für Antriebswellen hast du in deinem 1'er verbaut? Oder fährst du keine Plus-Achsen? Hab das scheinbar überlesen. Die gezeigte im Link passt ja laut Tabelle nicht zu VR6?!
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L
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Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Im 1 er fährt man das 02a Getriebe meistens mit Antriebswellen vom Golf 1 Cabrio (2h, 98ps), die passen von der Länge und von der Anbindung ans Getriebe.
Das innengelenk vom vr6 könnte man sicher implementieren, aber das außengelenk vom VR passt nicht zum achsschenkel des g1.
Achsschenkel vom 3er sind wohl auf Grund der lenkgeometrie unfahrbar.
Bin mir garnicht sicher, was bei mir im Detail verbaut war. Hatte mal Cabrio Wellen, die hab ich nem Kumpel geliehen, zurückbekommen hab ich irgendetwas zusammengestückeltes... Hat zwar gepasst aber was es genau war weiß ich nicht
Muss nachher erst mal die Welle ausbauen und schauen wo sie genau aufgegeben hat, bin bisher noch nicht dazugekommen...
Hab nur gesehen, dass sich der getriebeflansch noch dreht, die atw aber stehen bleibt
Edit: hab die atw eben ausgebaut, es hat den Käfig vom Gelenk gesprengt.
Das innengelenk vom vr6 könnte man sicher implementieren, aber das außengelenk vom VR passt nicht zum achsschenkel des g1.
Achsschenkel vom 3er sind wohl auf Grund der lenkgeometrie unfahrbar.
Bin mir garnicht sicher, was bei mir im Detail verbaut war. Hatte mal Cabrio Wellen, die hab ich nem Kumpel geliehen, zurückbekommen hab ich irgendetwas zusammengestückeltes... Hat zwar gepasst aber was es genau war weiß ich nicht
Muss nachher erst mal die Welle ausbauen und schauen wo sie genau aufgegeben hat, bin bisher noch nicht dazugekommen...
Hab nur gesehen, dass sich der getriebeflansch noch dreht, die atw aber stehen bleibt
Edit: hab die atw eben ausgebaut, es hat den Käfig vom Gelenk gesprengt.
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Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
So hier wie gewünscht die Bilder der neuen ATW:
Wenns keine Einwände gibt bau ich die die kommenden Tage ein
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Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Mahlzeit
Der saisonbedingt sitzt mir im Nacken, aber der 1 er will nicht so richtig.
Habe am Donnerstag die hydros gewechselt, das Klackern ist weg.
Jetzt läuft er aber nicht mehr sauber in Stand, geht manchmal einfach aus und knallt bei Gasstößen in den Luftfilter.
Steuerzeiten hab ich kontrolliert die passen.
Kann aber leider nich ganz sicher sagen ob er zuvor sauber gelaufen ist( die letzten Wochen immer nur standgas)
Und es wurde an der Elektrik im Innenraum gearbeitet.
Bei Saisonende lief er noch sauber.
Fehler sind keine abgelegt
Hier die 6 MWB im Standgas: MWB 2-4 zeigt 217 Grad?? Ist da was faul?
Hier mal Motorraum:
Der saisonbedingt sitzt mir im Nacken, aber der 1 er will nicht so richtig.
Habe am Donnerstag die hydros gewechselt, das Klackern ist weg.
Jetzt läuft er aber nicht mehr sauber in Stand, geht manchmal einfach aus und knallt bei Gasstößen in den Luftfilter.
Steuerzeiten hab ich kontrolliert die passen.
Kann aber leider nich ganz sicher sagen ob er zuvor sauber gelaufen ist( die letzten Wochen immer nur standgas)
Und es wurde an der Elektrik im Innenraum gearbeitet.
Bei Saisonende lief er noch sauber.
Fehler sind keine abgelegt
Hier die 6 MWB im Standgas: MWB 2-4 zeigt 217 Grad?? Ist da was faul?
Hier mal Motorraum:
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Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Zündreihenfolge stimmt auch?
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Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Luftmassenmesser
Mal testen
Gesendet von Raumschiff ERDE
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- wohli_racing
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Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Ja Zündreihenfolge muss eigentlich stimmen, die Kabel wurden aus dem Verteiler nicht ausgesteckt und sind durch die Kabelbinder auch nicht falsch steckbar. —> nochmal nachgeschaut, alle an der richtigen Position.
Bzw. Du meinst schon, ob die Kerzenstecker an der richtigen Position stecken, oder?
LMM hab ich nur den einen, kann aber evtl. zum Testen einen ausleihen. Mit abgestecktem LMM läuft er auch so schlecht.
Bzw. Kann ich den auch anders testen? Luftmenge wird bei den alten VR6 Stg. ja nicht in den MWB angezeigt soweit ich weiß.
Bzw. Du meinst schon, ob die Kerzenstecker an der richtigen Position stecken, oder?
LMM hab ich nur den einen, kann aber evtl. zum Testen einen ausleihen. Mit abgestecktem LMM läuft er auch so schlecht.
Bzw. Kann ich den auch anders testen? Luftmenge wird bei den alten VR6 Stg. ja nicht in den MWB angezeigt soweit ich weiß.
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- zwokommaneun
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Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Hattest Du die Nocken nun draußen beim Wechsel der Hydros?
Steuerzeiten passen??
Falschluft geprüft?
Steuerzeiten passen??
Falschluft geprüft?
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
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- SubZeroXXL
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Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Ja, ich meinte ob alle Kerzenstecker richtig stecken. So viel mehr kann man ja kaum durcheinander bringen, wenn man nur die Hydros tauscht. Vielleicht war ja über Winter auch irgendwo ein Nager am Werk. Das Problem hatten wir neulich auch. Mal in Ruhe alles absuchen!
SubZeroXXL
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