Leistungssteigerung turbo/kompressor + AUTOMATIK *gruselig*
- Hobby Golfer
- Mopedfahrer
- Beiträge: 169
- Registriert: 10.10.2013, 19:30
Re: Leistungssteigerung turbo/kompressor + AUTOMATIK *grusel
Schön, das "Sorgenkind" mal zu sehen. Bin kein ausgesprochener 35i Fan. Aber der hier steht schick da
Umso ärgerlicher.
Umso ärgerlicher.
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L
Re: Leistungssteigerung turbo/kompressor + AUTOMATIK *grusel
Ach mal ehrlich
Kauf dir einen gebrauchten Kompressor
Und dann en passenden Eprom
Wenn es dir dann nicht taugt
Kannst das Teil wieder verkaufen
Und dann hast eigentlich nur zeit zum einbauen in Sand gesetzt
Kauf dir einen gebrauchten Kompressor
Und dann en passenden Eprom
Wenn es dir dann nicht taugt
Kannst das Teil wieder verkaufen
Und dann hast eigentlich nur zeit zum einbauen in Sand gesetzt
Re: Leistungssteigerung turbo/kompressor + AUTOMATIK *gruselig*
Mahlzeit,
damit keiner denkt, das sei der x-te Thread der in Punkto Leistungssteigerung ins Leere läuft... Hier Mal ne Aktualisierung:
Zunächst einmal wurden die Basics erledigt, Motor auf Herz und Nieren geprüft, quasi alle Anbauteile/Aggregate /Wasserschläuche etc erneuert, Getriebe überholt, trocken gelegt, externer Getriebeölkühler installiert, gespült, neu befüllt. Die komplette Verkabelung ab ZE abisoliert, auf Schäden geprüft, verschleißsicher tlw neu verlegt.
Fahrwerk etc, wurde von mir schon vor einigen Jahren inkl. R32 Buchsen erneuert. Radhausschalen wurde noch bearbeitet und zusammen mit den Kotflügeln etwas gestreckt.
Brembo vorn und R32/GTi hinten... Alles Stahlflex...
Jetzt wird's ernst: Hab mir einen Vortech V3 zugelegt, der nun rein soll, dummerweise gibt's aber nur Einbauanleitungen von der ersten Serie mit externer Schmierung ...
Grundsätzlich ist klar wie das Teil reinkommt, aber es gibt immer kleine Fiesheiten die man nicht auf dem Schirm hat wenn man das zum ersten mal installiert...
Hat jemand hier ne Einbauanleitung die er mir zur Verfügung stellen könnte?
damit keiner denkt, das sei der x-te Thread der in Punkto Leistungssteigerung ins Leere läuft... Hier Mal ne Aktualisierung:
Zunächst einmal wurden die Basics erledigt, Motor auf Herz und Nieren geprüft, quasi alle Anbauteile/Aggregate /Wasserschläuche etc erneuert, Getriebe überholt, trocken gelegt, externer Getriebeölkühler installiert, gespült, neu befüllt. Die komplette Verkabelung ab ZE abisoliert, auf Schäden geprüft, verschleißsicher tlw neu verlegt.
Fahrwerk etc, wurde von mir schon vor einigen Jahren inkl. R32 Buchsen erneuert. Radhausschalen wurde noch bearbeitet und zusammen mit den Kotflügeln etwas gestreckt.
Brembo vorn und R32/GTi hinten... Alles Stahlflex...
Jetzt wird's ernst: Hab mir einen Vortech V3 zugelegt, der nun rein soll, dummerweise gibt's aber nur Einbauanleitungen von der ersten Serie mit externer Schmierung ...
Grundsätzlich ist klar wie das Teil reinkommt, aber es gibt immer kleine Fiesheiten die man nicht auf dem Schirm hat wenn man das zum ersten mal installiert...
Hat jemand hier ne Einbauanleitung die er mir zur Verfügung stellen könnte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Leistungssteigerung turbo/kompressor + AUTOMATIK *gruselig*
alles frisch machen ist immer gut
den V3 solltest doch genau wie die V9F einbauen können, nur das dir die Ölleitungen sparst?
Riemen und Ladeluftrohre passen nur auf eine Art...
Woher hast das Kit? Foto? Adapterplatte für den Anbau an den Motor?
den V3 solltest doch genau wie die V9F einbauen können, nur das dir die Ölleitungen sparst?
Riemen und Ladeluftrohre passen nur auf eine Art...
Woher hast das Kit? Foto? Adapterplatte für den Anbau an den Motor?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Leistungssteigerung turbo/kompressor + AUTOMATIK *gruselig*
Ja Betriebsmittel versprühen is so ziemlich das Unnötigste was es gibt...
Klassiker, aus dem Netz...
Frische Bilder... Gerne! Et voilà:
Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Klassiker, aus dem Netz...
Frische Bilder... Gerne! Et voilà:
Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Leistungssteigerung turbo/kompressor + AUTOMATIK *gruselig*
ok, VF Engineering Rohre, nur der Ölabscheider von der KGE und Luftfilter fehlt.
Einbauen, Riemenlänge messen, Riemen kaufen, Spaß haben
Einbauen, Riemenlänge messen, Riemen kaufen, Spaß haben
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Leistungssteigerung turbo/kompressor + AUTOMATIK *gruselig*
Joar, war nur der Miniluffi drauf... (Wird dann schön vollgesifft ) großen Luffi kann ich net nehmen, da der zu nem Sandtler Ansaugtrichter geht ( muß halt schauen ob das alles so paßt)...
Ich will eher Gewissheit mit Schraubenlängen/Unterlegscheiben, Drehmoment und Riemenflucht/Führungen haben. Gerad weil ich Klima, Sekundärluft etc drin hab...
Da is ja immer was im Weg...
Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Ich will eher Gewissheit mit Schraubenlängen/Unterlegscheiben, Drehmoment und Riemenflucht/Führungen haben. Gerad weil ich Klima, Sekundärluft etc drin hab...
Da is ja immer was im Weg...
Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Re: Leistungssteigerung turbo/kompressor + AUTOMATIK *gruselig*
Okay... Hat wer noch den Ölabscheider für die KGE? Dann kann ich den kleinen Luffi ordnungsgemäß für die Sekundärluftpumpe nutzen.
Jemand ne kürzere Alternative für den großen Luffi?
( ... und immer noch ne Einbauanleitung... )
Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Jemand ne kürzere Alternative für den großen Luffi?
( ... und immer noch ne Einbauanleitung... )
Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Leistungssteigerung turbo/kompressor + AUTOMATIK *gruselig*
Ah der US VR hat die Sekundärluftpumpe?
KGE kannst auch direkt an den 90° Bogen vom Kompi richtung LMM machen, die Turbos machen die ja auch einfach in den Luftfilterkasten
KGE kannst auch direkt an den 90° Bogen vom Kompi richtung LMM machen, die Turbos machen die ja auch einfach in den Luftfilterkasten
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Leistungssteigerung turbo/kompressor + AUTOMATIK *gruselig*
Oder die KGE einfach Offen fahren
Frage der US VR6 hat Sekundärluft? wo ist die bei dem dann verbaut ? hast du vlt ein Bild ?
Grüße WRC
Frage der US VR6 hat Sekundärluft? wo ist die bei dem dann verbaut ? hast du vlt ein Bild ?
Grüße WRC
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
Re: Leistungssteigerung turbo/kompressor + AUTOMATIK *gruselig*
Is ja dann quasi wie Serie... Oder mit Zerstäuberdüse als WAES Ersatz...designer2k2 hat geschrieben:Ah der US VR hat die Sekundärluftpumpe?
KGE kannst auch direkt an den 90° Bogen vom Kompi richtung LMM machen, die Turbos machen die ja auch einfach in den Luftfilterkasten
Jop hatta und trotzdem seit Einführung Euro1 ... Das geht gar nicht, während alle Euro VR6 AAA mit Sekundärluft Euro3 haben...
Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Re: Leistungssteigerung turbo/kompressor + AUTOMATIK *gruselig*
Und dann über Stress wundern
Seit wann hat n VR Euro3? Eher wohl ab 95 Euro2
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Leistungssteigerung turbo/kompressor + AUTOMATIK *gruselig*
Ahhh nee, da so am AG-Krümmer is nich so schön...R30TWRC hat geschrieben:Oder die KGE einfach Offen fahren
Frage der US VR6 hat Sekundärluft? wo ist die bei dem dann verbaut ? hast du vlt ein Bild ?
Grüße WRC
Jop sitzt schön mittig, zwischen Block und Lüfter...in Fahrtrichtung links von der grünen Tüte. Ich sag ja, mit Klima etc is dat richtig voll. Bin froh daß die Getriebewasserschläuche raus sind...
Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Re: Leistungssteigerung turbo/kompressor + AUTOMATIK *gruselig*
Hab es offen in nen Behälter der an der Front verbaut ist, der hat auf einer Seite ein Lochblech und innen zwei gitter eingeschweißt. nie mehr öl im Ansaug und viel sammelt sich da eh nicht
Den Aktivkohlefilter hab ich auch da rein
Den Aktivkohlefilter hab ich auch da rein
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 17 Antworten
- 972 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Erzi96
-
- 0 Antworten
- 686 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von GOLFTFATF
-
- 27 Antworten
- 2895 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 24 Antworten
- 2140 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mazel
-
- 7 Antworten
- 124 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SubZeroXXL