Ach mal ehrlich
Kauf dir einen gebrauchten Kompressor
Und dann en passenden Eprom
Wenn es dir dann nicht taugt
Kannst das Teil wieder verkaufen
Und dann hast eigentlich nur zeit zum einbauen in Sand gesetzt
Mahlzeit,
damit keiner denkt, das sei der x-te Thread der in Punkto Leistungssteigerung ins Leere läuft... Hier Mal ne Aktualisierung:
Zunächst einmal wurden die Basics erledigt, Motor auf Herz und Nieren geprüft, quasi alle Anbauteile/Aggregate /Wasserschläuche etc erneuert, Getriebe überholt, trocken gelegt, externer Getriebeölkühler installiert, gespült, neu befüllt. Die komplette Verkabelung ab ZE abisoliert, auf Schäden geprüft, verschleißsicher tlw neu verlegt.
Fahrwerk etc, wurde von mir schon vor einigen Jahren inkl. R32 Buchsen erneuert. Radhausschalen wurde noch bearbeitet und zusammen mit den Kotflügeln etwas gestreckt.
Brembo vorn und R32/GTi hinten... Alles Stahlflex...
Jetzt wird's ernst: Hab mir einen Vortech V3 zugelegt, der nun rein soll, dummerweise gibt's aber nur Einbauanleitungen von der ersten Serie mit externer Schmierung ...
Grundsätzlich ist klar wie das Teil reinkommt, aber es gibt immer kleine Fiesheiten die man nicht auf dem Schirm hat wenn man das zum ersten mal installiert...
Hat jemand hier ne Einbauanleitung die er mir zur Verfügung stellen könnte?
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Joar, war nur der Miniluffi drauf... (Wird dann schön vollgesifft ) großen Luffi kann ich net nehmen, da der zu nem Sandtler Ansaugtrichter geht ( muß halt schauen ob das alles so paßt)...
Ich will eher Gewissheit mit Schraubenlängen/Unterlegscheiben, Drehmoment und Riemenflucht/Führungen haben. Gerad weil ich Klima, Sekundärluft etc drin hab...
Da is ja immer was im Weg...
Okay... Hat wer noch den Ölabscheider für die KGE? Dann kann ich den kleinen Luffi ordnungsgemäß für die Sekundärluftpumpe nutzen.
Jemand ne kürzere Alternative für den großen Luffi?
Frage der US VR6 hat Sekundärluft? wo ist die bei dem dann verbaut ? hast du vlt ein Bild ?
Grüße WRC
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
R30TWRC hat geschrieben: ↑28.06.2018, 08:58
Oder die KGE einfach Offen fahren
....
Und dann über Stress wundern
Seit wann hat n VR Euro3? Eher wohl ab 95 Euro2
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
R30TWRC hat geschrieben:Oder die KGE einfach Offen fahren
Frage der US VR6 hat Sekundärluft? wo ist die bei dem dann verbaut ? hast du vlt ein Bild ?
Grüße WRC
Ahhh nee, da so am AG-Krümmer is nich so schön...
Jop sitzt schön mittig, zwischen Block und Lüfter...in Fahrtrichtung links von der grünen Tüte. Ich sag ja, mit Klima etc is dat richtig voll. Bin froh daß die Getriebewasserschläuche raus sind...
Hab es offen in nen Behälter der an der Front verbaut ist, der hat auf einer Seite ein Lochblech und innen zwei gitter eingeschweißt. nie mehr öl im Ansaug und viel sammelt sich da eh nicht
Den Aktivkohlefilter hab ich auch da rein
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche