Steuergerät und Sensoren
Re: Steuergerät und Sensoren
Ja die fahren auch alle methanol. Kühlt ja auch schon. Wenn man 2 läufe bei den großen kurz hintereinander hat kann das auch schon mal sein das es ne kernschmelze oder lagerschaden gibt. Der Kühler bei mir ist erstmal nur für die Anfangszeit da er ja schon längere Zeit km stand läuft wegen abstimmen
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Re: Steuergerät und Sensoren
Mahlheit.
Hab das teil jetzt soweit am laufen.
Hat wer zufällig eine gute einstellung für die launch control?
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Hab das teil jetzt soweit am laufen.
Hat wer zufällig eine gute einstellung für die launch control?
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Re: Steuergerät und Sensoren
Mach mal nen Screenhot von deinen Settings.
Schlussendlich musst du die für deinen Fall selbst rausfahren. Die Startbedingen (Untergrund) sind ja alles andere als gängig. Die meisten wollten ja eh nur lautes geknalle aus dem Auspuff
Schlussendlich musst du die für deinen Fall selbst rausfahren. Die Startbedingen (Untergrund) sind ja alles andere als gängig. Die meisten wollten ja eh nur lautes geknalle aus dem Auspuff
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Steuergerät und Sensoren
Jau mach ich heute abend.
Ich wollte wohl die originalen sensoren für öl nehmen per analog eingang. Sprich druck und temp. Klappt das oder muss ich da was umbasteln
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Ich wollte wohl die originalen sensoren für öl nehmen per analog eingang. Sprich druck und temp. Klappt das oder muss ich da was umbasteln
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Re: Steuergerät und Sensoren
Die sensoren sind nicht linear, das wir über einen normalen Analogeingang wohl nicht so ohne weiteres gehen.
brauchst du für deine Anwendung eigentlich im STG die Öltemperatur?
Wäre da eine externe Anzeige nicht einfacher?
brauchst du für deine Anwendung eigentlich im STG die Öltemperatur?
Wäre da eine externe Anzeige nicht einfacher?
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Steuergerät und Sensoren
Hatte jetzt gedacht als schutz vor kernschmelze und kochendem öl. Öldruck dann auch nen anderen sensor?
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Re: Steuergerät und Sensoren
Für solche Sachen (auch Benzindruck) nehme ich gerne die VW Benzindrucksensoren von den TFSI Motoren
06E906051K
Die geben direkt linear 0-5V aus
06E906051K
Die geben direkt linear 0-5V aus
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Steuergerät und Sensoren
Einmal die launch control
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Re: Steuergerät und Sensoren
Ahhhh, du benutzt die EMU, das habe ich irgendwie nicht ganz mitbekommen
Wie gesagt, das wirst du vermutlich direkt auf der Strecke mit dem Untergrund testen müssen.
Kannst du am Start wirklich sofort 100% Last drauf geben? Also ist da maximaler Schlupf wünschenswert? Oder lieber sachte? Kenne mich damit ja nicht aus. das ist schon eine ganz andere disziplin
Wie gesagt, das wirst du vermutlich direkt auf der Strecke mit dem Untergrund testen müssen.
Kannst du am Start wirklich sofort 100% Last drauf geben? Also ist da maximaler Schlupf wünschenswert? Oder lieber sachte? Kenne mich damit ja nicht aus. das ist schon eine ganz andere disziplin
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Steuergerät und Sensoren
Es sollte erst langsam losgehen und der lader darf nicht so apruppt loseiern. Vollen grip hat man so nach 30 meter da dann erst die hinterreifen volle last vom bremswagen bekommen
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Steuergerät und Sensoren
Auch wenns Off topic ist, sehr cooles Projekt!
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Steuergerät und Sensoren
Gibts Updates zu dem Projekt?
VR6 Traktor Pulling scheint ja in Mode zu kommen
VR6 Traktor Pulling scheint ja in Mode zu kommen
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Steuergerät und Sensoren
Jau läuft soweit in Ordnung. Gab schon paar Pokale. Jetzt ist die sache den richtigen ladedruck für den motor bzw. Für sie jeweilige bahn zu finden. Limit bisher 3bar. Geht dann aber direkt in begrenzerdesigner2k2 hat geschrieben:Gibts Updates zu dem Projekt?
VR6 Traktor Pulling scheint ja in Mode zu kommen
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Steuergerät und Sensoren
3Bar?
Gibts da ein Video oder Fotos dazu?
Gibts da ein Video oder Fotos dazu?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Steuergerät und Sensoren
Das jetzt die gesamte klasse vom letzten wochenende.
Erster lauf 0.5 bar 2ter war bei 1.9
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 730 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mi3000
-
- 5 Antworten
- 878 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von designer2k2
-
- 3 Antworten
- 671 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von designer2k2
-
- 6 Antworten
- 836 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von .:R32MKIV
-
- 2 Antworten
- 759 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wohli_racing