morgendliche Startprobleme VR6 AAA
morgendliche Startprobleme VR6 AAA
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem an meinem Jetta 2 VR6 AAA Umbau: Der Motor will morgens erst aufs zweite Mal nach längerem orgeln starten. Oft fängt er auf wenigen Zylindern an und arbeitet sich dann auf alle 6 hoch.
Sobald der Motor jedoch einmal gelaufen ist, gibt es keine Probleme mehr. Im Sommer ist es auch besser wir im Winter.
Wie kann ich überprüfen ob es am Sprit oder an der Zündung liegt, ohne wahllos Teile zu Tauschen? Zündkerzen und Kabel sind neu, der Rest unbekannten Alters.
Vielen Dank!
Grüße Andreas
ich habe folgendes Problem an meinem Jetta 2 VR6 AAA Umbau: Der Motor will morgens erst aufs zweite Mal nach längerem orgeln starten. Oft fängt er auf wenigen Zylindern an und arbeitet sich dann auf alle 6 hoch.
Sobald der Motor jedoch einmal gelaufen ist, gibt es keine Probleme mehr. Im Sommer ist es auch besser wir im Winter.
Wie kann ich überprüfen ob es am Sprit oder an der Zündung liegt, ohne wahllos Teile zu Tauschen? Zündkerzen und Kabel sind neu, der Rest unbekannten Alters.
Vielen Dank!
Grüße Andreas
Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
Wie wärs mit auslesen?
MWB z.b., ob die Motortemperatur plausibel ist
MWB z.b., ob die Motortemperatur plausibel ist
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
recht sicher der Blaue Temperaturgeber...
Oder Zündung, mal im dunkeln den Motor anschauen ob es da irgendwo funkt...
Oder Zündung, mal im dunkeln den Motor anschauen ob es da irgendwo funkt...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
Das selbe hatte ich auch schon mal. Allerdings wenn er 2 - 3 Tage stand. Ursache war eine lose Schelle direkt bei der Kraftstoffpumpe oben auf dem Tank. Die Zuleitung ist langsam leer gelaufen. Er ist dann immer schlecht gestartet, weil der Benzindruck im ersten Moment abgefallen ist. Wenn ich vorher paarmal Zündung aus an gemacht habe das die Pumpe mehrmals anlief war das nicht. Nach Sprit hatte er aber nie gerochen. Evtl aber auch der Benzindruckregler bei dir.
Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
Naja Mander,
der war am 9.9 des letzte Mal hier
der war am 9.9 des letzte Mal hier
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
Hallo zusammen,
leider hat der Tod der Schwiegermutter und ein Wasserschaden im Keller aktuell wenig Zeit fürs Auto übrig gelassen.
Der blaue Temperaturfühler ist neu und sollte funktionieren.
Nur der Fehlerspeicher macht mir etwas sorgen!
Viele Grüße Andreas
leider hat der Tod der Schwiegermutter und ein Wasserschaden im Keller aktuell wenig Zeit fürs Auto übrig gelassen.
Der blaue Temperaturfühler ist neu und sollte funktionieren.
Nur der Fehlerspeicher macht mir etwas sorgen!
Viele Grüße Andreas
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
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- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
Lambregelung ist am Limit, Falschluft geprüft?
Krümmer/Hosenrohr dicht?
Lambdasonde ok? pendelt der Wert schön?
Krümmer/Hosenrohr dicht?
Lambdasonde ok? pendelt der Wert schön?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
Lambdasonde werde ich die Tage mal tauschen. Glaube auch dass mit der was nicht stimmt. Kann man da die Nachbauten von z.B. ATP nehmen oder taugen die nix?
Falschluft werde ich ich prüfen. Abgasseitig sollte alles passen. Krümmerdichtung ist relativ neu und am Rest fällt nichts markantes auf.
Kann mein unrunder Leerlauf auch davon kommen?
Falschluft werde ich ich prüfen. Abgasseitig sollte alles passen. Krümmerdichtung ist relativ neu und am Rest fällt nichts markantes auf.
Kann mein unrunder Leerlauf auch davon kommen?
Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
Nein kann man nicht! Nimm ne Bosch und gut is. Alles andere sind nur selbst produzierte Fehler.
Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
Kann mir bitte jemand zeigen, wo genau ich den Benzindruck abgreifen kann? Habe mir ein Manometer besorgt und will ebenfalls herausfinden, ob der Druck auch gehalten wird.
Danke!
Danke!
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
An der Einspritzleiste Nähe von der Zufuhr und Rückführung
Müsste ne Inbus sein
Müsste ne Inbus sein
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8865
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
Elektrisch oder analog? Welche Anschlussdurchmesser?
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
Hallo zusammen,
hier mal ein Video, welches ich heute morgen aufgenommen habe:
gestern habe ich den Benzindruck überprüft.
Zündung an:
Motor an:
Nach 30 Minuten lag der Druck bei 1,8 bar
Nach 60 Minuten lag der Druck bei 1,6 bar
Nach 3,5h war der Druck dann weg
was meint ihr dazu? Sind die Drücke zu niedrig?
Viele Grüße Andreas
hier mal ein Video, welches ich heute morgen aufgenommen habe:
gestern habe ich den Benzindruck überprüft.
Zündung an:
Motor an:
Nach 30 Minuten lag der Druck bei 1,8 bar
Nach 60 Minuten lag der Druck bei 1,6 bar
Nach 3,5h war der Druck dann weg
was meint ihr dazu? Sind die Drücke zu niedrig?
Viele Grüße Andreas
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8865
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
Wenn du einen 3 Bar Benzindurckregler hast, sieht das normal aus.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
woran erkenne ich das?
ich dachte immer braune Düsen = 4 bar, oder liege ich da falsch?
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