Kraftstoffpumpenrelais tickert / Motor startet nicht
Kraftstoffpumpenrelais tickert / Motor startet nicht
Es handelt sich um einen US Jetta 3 VR6 (Vento)
Nachdem ich von Turbo auf Sauger ungebaut habe sprang der Wagen ein paar Mal an und dann nicht mehr.
Kraftstoffpumpenrelais tickert beim startvorgang.
- DWA ist ueberbrueckt / wegekoppelt
- Sicherungen sind in Ordnung
- Relais ist in Ordnung
- Motormasse in Ordnung
Er wollte schon Mal nicht starten, da habe ich den Zuendblock getauscht und er er lief EIN MAL. Danach das gleiche Problem.
Steuergeraet sollte in Ordnung sein, habe hin und her getauscht.
Mein Verdacht liegt in Moment am Kurbelwellensensor, werde morgen einen besorgen und schauen.
Ich brauche einfach ein paar Ideen, bin total blockiert.
Nachdem ich von Turbo auf Sauger ungebaut habe sprang der Wagen ein paar Mal an und dann nicht mehr.
Kraftstoffpumpenrelais tickert beim startvorgang.
- DWA ist ueberbrueckt / wegekoppelt
- Sicherungen sind in Ordnung
- Relais ist in Ordnung
- Motormasse in Ordnung
Er wollte schon Mal nicht starten, da habe ich den Zuendblock getauscht und er er lief EIN MAL. Danach das gleiche Problem.
Steuergeraet sollte in Ordnung sein, habe hin und her getauscht.
Mein Verdacht liegt in Moment am Kurbelwellensensor, werde morgen einen besorgen und schauen.
Ich brauche einfach ein paar Ideen, bin total blockiert.
Re: Kraftstoffpumpenrelais tickert / Motor startet nicht
Bei mir war das gleiche
War die Leitung von Lima zum Anlasser locker und hat durchgeschlagen und somit das stg geschossen 0l
Gesendet von mir
War die Leitung von Lima zum Anlasser locker und hat durchgeschlagen und somit das stg geschossen 0l
Gesendet von mir
Re: Kraftstoffpumpenrelais tickert / Motor startet nicht
Ich schau mir das Mal an! Vielen Dank fuer die Hilfe
edit: hab geschaut, alles prima. Neue Idee?
edit: hab geschaut, alles prima. Neue Idee?
Re: Kraftstoffpumpenrelais tickert / Motor startet nicht
Wenn das Relais klackert, dann prüfe erstmal ob dir die Masse fehlt oder die Plusversorgung einbricht
Also Test 1:
Prüflampe auf Masse und auf den Pluseingang der Spule
Lampe konstant an --> Alles i.o.
Lampe flackert --> fehlerhafte Plusversoorgung
Test 2:
Prüflampe auf Plus und an den Masseanschluss des Relais
Lampe konstant an (beim starten) --> Alles i.O.
Lampe flakcert im Takt des relais --> Schlechte Masseversorgung
Edit:
Plus und Minus für den Test aber bitte von einer sauberen Quelle (also am besten direkt der Batterie) nehmen.
EDIT 2:
Was passiert denn, wenn du das Benzinpumpenrelais einfach mal überbrückst
Also Test 1:
Prüflampe auf Masse und auf den Pluseingang der Spule
Lampe konstant an --> Alles i.o.
Lampe flackert --> fehlerhafte Plusversoorgung
Test 2:
Prüflampe auf Plus und an den Masseanschluss des Relais
Lampe konstant an (beim starten) --> Alles i.O.
Lampe flakcert im Takt des relais --> Schlechte Masseversorgung
Edit:
Plus und Minus für den Test aber bitte von einer sauberen Quelle (also am besten direkt der Batterie) nehmen.
EDIT 2:
Was passiert denn, wenn du das Benzinpumpenrelais einfach mal überbrückst
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Kraftstoffpumpenrelais tickert / Motor startet nicht
Hatte mal was ähnliches. Nach langer Suche war es der ZAS.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Re: Kraftstoffpumpenrelais tickert / Motor startet nicht
Wenn ich das Relais ueberbruecke will er auch nicht starten. Vorne kommt Kraftstoff an, die 044er unterm Auto läuft.
Was bedeutet ZAS? (Zündanlassschalter! Jetzt viel es mir selber ein!)
Werde Mal mit der Prüflampe versuchen!
Was bedeutet ZAS? (Zündanlassschalter! Jetzt viel es mir selber ein!)
Werde Mal mit der Prüflampe versuchen!
Re: Kraftstoffpumpenrelais tickert / Motor startet nicht
Zündanlassschalter
Boost Power
Turbinen.at
EMU ECU-Master
Turbinen.at
EMU ECU-Master
Re: Kraftstoffpumpenrelais tickert / Motor startet nicht
ZAS getauscht, keine Verbesserung, same shit.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Kraftstoffpumpenrelais tickert / Motor startet nicht
Zündet er?
Starterdrehzahl ok? (Diagnose beim Startvorgang )
Starterdrehzahl ok? (Diagnose beim Startvorgang )
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Kraftstoffpumpenrelais tickert / Motor startet nicht
Diagnose beim Startvorgang funktioniert nicht. Original VCDS.
Funke ist da.
Sprit kommt zumindest zum Rail.
FPR getauscht.
Werde heute mal schauen ob die Duesen funktionieren...
Benzinleitungen sind auch richtig angeschlossen.
Sent fra min ANE-LX1 via Tapatalk
Funke ist da.
Sprit kommt zumindest zum Rail.
FPR getauscht.
Werde heute mal schauen ob die Duesen funktionieren...
Benzinleitungen sind auch richtig angeschlossen.
Sent fra min ANE-LX1 via Tapatalk
Re: Kraftstoffpumpenrelais tickert / Motor startet nicht
Servus und schon weiter gekommen konntest du den fehler finden
Gruß
Gruß
Re: Kraftstoffpumpenrelais tickert / Motor startet nicht
War der Kurbelwellensensor
Sent fra min ANE-LX1 via Tapatalk
Sent fra min ANE-LX1 via Tapatalk
Re: Kraftstoffpumpenrelais tickert / Motor startet nicht
Selbe Problem hatte ich jetzt auch...
Am Kat geschweißt und vergessen die Batterie abzuklemmen...
Danach wollte er nicht mehr starten, Relais der Benzinpumpe klackert wie Sau, manchmal ist er für 2 Sekunden angegangen.
Zuerst aufs Steuergerät gesetzt, nach diesem Thread aber mal den Kurbelwellenpositionssensor ersetzt und siehe da...
Er läuft wieder...
Grüsse Daniel
Am Kat geschweißt und vergessen die Batterie abzuklemmen...
Danach wollte er nicht mehr starten, Relais der Benzinpumpe klackert wie Sau, manchmal ist er für 2 Sekunden angegangen.
Zuerst aufs Steuergerät gesetzt, nach diesem Thread aber mal den Kurbelwellenpositionssensor ersetzt und siehe da...
Er läuft wieder...
Grüsse Daniel
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 472 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 14 Antworten
- 1671 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von zebi
-
- 10 Antworten
- 598 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von We_are_six