Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wohli_racing »

DOPPELPOST
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SubZeroXXL »

Also bei mir ist mobil scheinbar alles schick. Samsung Internet.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 »

schau mir das am Wochnende nochmal genauer an, finde aktuell keinen Fehler :buch:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von AAA-Cabrio »

Bei mir sowohl wlan und mobil
Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von GolfII-VR6 »

Da das Thema hier vor kurzem Mal angesprochen wurde und ich eben zufällig auf dieses Video gestoßen bin, dachte ich, ich teile es mal mit euch. Die Diskussionen im Kommentarbereich sind auch sehr interessant. Gerade was den TÜV Hessen angeht



MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 »

das Forum ist jetzt immer in httpS, auch wenn man einem Link ohne dem S folgt, wird automatisch hinzugefügt.

Dazu hab ich bei ein paar Signaturen und Avataren die Bilder gegen httpS getauscht, damit dürften die meisten Warning weg sein.

Wenn noch welche sind, bitte Link auf die Seite wo es kommt :buch:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von xander »

So kommt man besser hinBild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Chris19E
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 40
Registriert: 08.02.2018, 12:04

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Chris19E »

Hallo zusammen,

wollte heute DBilas Wellen und Federn dazu bestellen. Federn die (hier) empfohlenen 115kp.

Jetzt gibt es zwei Varianten: mit einer Nut (115Kp) und mit 3 Nuten (Rillen) in den Ventilen (126Kp).

Ich dachte der VR6 hatte immer 3 Rillen- bin da aber nicht so tief drin, und die Suche hat auch nichts verraten.


Hat das zufällig jemand im Kopf und kann das entwirren? Möchte die "sanften" Turbo- Wellen (Kopf usw. aber alles noch montiert).
Muss der tatsächlich erst runter (und Rillen zählen..?)?.


Danke vorab und Grüsse,

Chris
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wohli_racing »

Mein VR hat drei Rillen und der Michi hat mir ungefragt die mit drei Rillen geschickt...
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Chris19E
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 40
Registriert: 08.02.2018, 12:04

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Chris19E »

Okay danke- so dachte ich es auch...
Betonung liegt auf "dachte" :)

Gehofft hatte ich auf die Ein- Rillen Variante... Wäre deutlich günstiger! 8)

Werd' dann aber wohl den Kopf runter bauen müssen...

LG!
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SubZeroXXL »

Da steht aber nicht explizit das die 115-KP-Variante nur eine Rille hat. Da steht gar nichts dazu. Verstehe den Sinn auch nicht, da die Ventilkeile ja weiter verwendet werden. Die 115-KP-Variante hat jedenfalls immer funktioniert. Vielleicht mal dbilas anschreiben und fragen was es damit auf sich hat? Würde mich auch interessieren. Laut Beschreibung haben die härteren 126er mehr Einbaulänge, Hub und "obere Teller". Vielleicht kann man die ja ohne Hydros fahren.


SubZeroXXL
Chris19E
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 40
Registriert: 08.02.2018, 12:04

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Chris19E »

Also ich habe eben heute Nachmittag mit Dbilas gesprochen und dann kam die Sache mit den Nuten auf.

Erst danach habe ich online dann auch die höhere Federkraft und die zusätzlichen Teller im Kleingedruckten gesehen (sonst hätte ich das noch gefragt).
Aber gut möglich, dass die Dame technisch nicht ganz so tief im Thema ist.
Chris19E
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 40
Registriert: 08.02.2018, 12:04

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Chris19E »

wohli_racing hat geschrieben: 15.04.2019, 17:24 Mein VR hat drei Rillen und der Michi hat mir ungefragt die mit drei Rillen geschickt...

Jetzt muss ich noch Mal nachfragen- ob für drei Rillen oder nicht, siehst Du den Federn ja nicht an? Woran machst Du es fest?
Hast Du eher 250 oder eher 380€ bezahlt? :?:

LG!
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SubZeroXXL »

Eher so 228,48. :D


SubZeroXXL
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von xander »

Gestern beim speedyshots in Nürnberg

Hammer Abend

Und ein paar verrückte Leute getroffen BildBildBild
@Pistons

https://instagram.com/speedyshots?utm_s ... fpeeg3ouip

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk




garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Antworten