ARP Stehbolzen 12 Kant Nuss

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 428
Registriert: 15.08.2018, 23:07

ARP Stehbolzen 12 Kant Nuss

Beitrag von Schräuberling »

Grüsse euch.

Sagt mal wo bekomm ich denn die 1l2 Zoll 12 Kant Nuss? Mit metrischen geht es ja nicht. Ich finde die Nuss immer nur mit 1l4 zoll Antrieb aber benötigt wird ja 1l2 Zoll bei dem Drehmoment

Danke schonmal!
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: ARP Stehbolzen 12 Kant Nuss

Beitrag von evervmax »

High,
lass mich lügen, aber für die ARP hab ich normale 12kant Nüsse genommen,
bei den Pleuel war es 11 und beim Kopf war es 13.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: ARP Stehbolzen 12 Kant Nuss

Beitrag von wasmachen »

Gibt auch so Universalnussen...

Quasi sowas:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2193323872
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 428
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: ARP Stehbolzen 12 Kant Nuss

Beitrag von Schräuberling »

Ich fand halt das die 13 Vielzahn ordentlich Spiel hat, und das bei einer neuen Nuss. Will die halt ungern beschädigen beim festiziehen aber wenn ihr meint das passt dann wird das schon passen (;

Und so eine Uni Nuss kann ich mir ja nochmal bestellen, vielleicht hats damit weniger Luft.

Danke euch !
JK3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2013, 19:46

Re: ARP Stehbolzen 12 Kant Nuss

Beitrag von JK3 »

Du musst nach duoble hex suchen.

Allerdings haben metrische Schrauben auch metrische Köpfe.

M10x1,5, zB 12mm

https://arp-bolts.com/kits/ARPkit-detai ... ordID=3030
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 428
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: ARP Stehbolzen 12 Kant Nuss

Beitrag von Schräuberling »

Ok da schau ich nochmal (;

Ja das ist schon klar, aber das ist M11. Und ich fand halt das die 13 ordentlich Spiel hat und die 12 nicht passt. Die Amis bleiben eben ihrem Zollmaß treu.
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: ARP Stehbolzen 12 Kant Nuss

Beitrag von xander »

13ner Vielzahl von stahlwilli hat kaum Spiel
Die in 3/8 Zoll passt top

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 428
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: ARP Stehbolzen 12 Kant Nuss

Beitrag von Schräuberling »

Also falls mal jemand das selbe Problem hat und es auch nicht mit der 13ner Vielzahn probieren möchte.

Von KS Tools gibts die passende Nuss (Foto)
20190518_142024.jpg
. Die passt perfekt ohne jegliches Spiel.

KS Tools 917.1373

Wahrscheinlich geht's auch mit einer metrischen 13, aber mit der 1l2 Zoll fühlt es sich einfach gesünder an beim festziehen (;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag